Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zu früh gefreut - Nach diesen Bossen war noch lange nicht Schluss

    In den meisten Videospielen gibt es immer ein Ziel, auf das wir als Spieler fest hinarbeiten. Oftmals handelt es davon, einer gefährlichen Organisation, miesen Bösewichten oder klassischen Monstern das Handwerk zu legen und den Tag zu retten. Manchmal wollen wir aber schon den Heimweg antreten, obwohl es noch gar nicht an der Zeit ist.

    Wir machen uns bereit, den ultimativen Kampf gegen das Böse, unseren Erzfeind oder wer auch immer es in diesem Moment gerade verdient hat, zu bestreiten. Das Adrenalin rauscht bereits durch unseren Körper. Ein letztes Mal checken wir unsere Ausrüstung. Es wäre schließlich blöd, wenn uns mitten im Gefecht die Munition ausginge. Fünf Sekunden bis fünfzehn Minuten später liegt besagter Gegner im Dreck. Stolz lehnen wir uns in unserem Gaming-Stuhl zurück. Aber anstatt von einer finalen Endsequenz läuft das Spiel munter weiter. Was ist denn da passiert? Nun entweder tanzt gerade jemand exzessiv den Plott-Twist-Tanz oder aber es gibt auch nach dem Endboss noch so einiges in der Videospielwelt zu tun. Dafür sind beispielsweise die Final Fantasy-Spiele berühmt.

    Bioware hat dagegen eine Vorliebe dafür, den Spieler auf eine falsche Fährte zu schicken. Da arbeitet man die ganze Zeit darauf hin, den eigentlichen Bösewicht zu Fall zu bringen, da stellt sich in der Mitte des Spiels heraus, dass im Verborgenen eigentlich ganz andere Strippenzieher walten. Die Verschwörung hinter der Verschwörung sozusagen. Um genau solche und ähnliche Fälle geht es uns heute in diesem Special. Spiele, in denen wir eigentlich schon dachten, den großen Endboss-Kampf zu bestreiten und dann ging es doch noch weiter. Manchmal sind aber auch Zwischenbosse so grandios inszeniert und so eine große Sache, dass sie beinahe schon als finaler Kampf durchgehen könnten. In unserer Bildergalerie haben wir einige Beispiele für euch zusammengesammelt. Falls wir eurer Meinung nach wichtige Games und Bosse vergessen haben, könnt ihr unsere Liste mit euren Vorschlägen natürlich vervollständigen.

    06:06
    Monatsvorschau PC Januar 2014: The Banner Saga, Assassin's Creed, Blackguards
  • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von RoTTeN1234
    Ja eigentlich schon, aber das große Publikum findste damit hier glaube ich nicht so.
    Von Enisra
    Ja ne is klar, nur das die Olle schon seit Hengsha als Oberbösewicht aufgebaut wurde und vorallem auch noch in der…
    Von belakor602
    Ich bin nichtmal soweit gekommen ;). Ich habe noch nie ein TES durchgespielt.
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Enisra

        nja, aber waren die Klischees nicht absichtlich drin?
        Ja eigentlich schon, aber das große Publikum findste damit hier glaube ich nicht so.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Ja ne is klar, nur das die Olle schon seit Hengsha als Oberbösewicht aufgebaut wurde und vorallem auch noch in der Szene vorhanden ist
        Außerdem, nur so am Rande, kann man auch gleich 90% aller RPGS aufführen die nach dem Endboss noch weiter gehen, nur kommt, abseits von Addons, faktisch nichts…
      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ilinsar

        Und wenn schon Diablo hier erwähnt wird, dann aber auch die Elder Scrolls Spiele, ich glaub keiner hat bei Morrowind, Oblivion und Skyrim nach dem Endboss einfach aufgehört. :D


        Ich bin nichtmal soweit gekommen ;).
        Ich habe noch nie ein TES durchgespielt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104499
Spiele
Zu früh gefreut - Nach diesen Bossen war noch lange nicht Schluss
In den meisten Videospielen gibt es immer ein Ziel, auf das wir als Spieler fest hinarbeiten. Oftmals handelt es davon, einer gefährlichen Organisation, miesen Bösewichten oder klassischen Monstern das Handwerk zu legen und den Tag zu retten. Manchmal wollen wir aber schon den Heimweg antreten, obwohl es noch gar nicht an der Zeit ist.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zu-frueh-gefreut-Nach-diesen-Bossen-war-noch-lange-nicht-Schluss-1104499/
11.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/01/jade_empire-teaser-pc-games.jpg
specials