Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zeitlose Dauerbrenner - Diese Klassiker zocken wir trotz ihres Alters noch immer - [Update mit Leservorschlägen]

    Spiele-Klassiker wie Diablo, Deus Ex, Half-Life oder Rollercoaster Tycoon sind trotz ihres ansehnlichen Alters immer aktuell. Als Fans kramen wir sie bei jeder Gelegenheit, die sich uns bietet, immer mal wieder aus. Durch Neuauflagen oder Modifikationen seitens der Community werden einige davon auch nach mehr als einem Jahrzehnt am Leben erhalten, wodurch sich ebenfalls ein erneutes Durchspielen lohnt. Zehn zeitlose Klassiker präsentieren wir euch in unserem heutigen Special.

    Update: Natürlich habt auch ihr wieder allerhand Vorschläge in den Kommentaren gepostet. Und die möchten wir euch nicht vorenthalten. Eure Vorschläge findet ihr wie gewohnt am Anfang unserer Bildergalerie unter dieser Meldung. Die meisten von euch haben gleich ganze Listen erstellt, deren gesammelte Titel wir unmöglich berücksichtigen können. Jedoch sind uns einige Klassiker durch eure Vorschläge wieder in wohlige Erinnerung zurückgekommen.

    Original: Jeder von uns hat mindestens ein Videospiel in seiner Spiele-Bibliothek, das er immer wieder begeistert auskramt, um es sich nach vielen, vielen Jahren mal wieder zu Gemüte zu führen. Ein Spiel, das wir trotz seines inzwischen relativ hohen Alters immer wieder gern spielen und bei dem wir immer noch eine Menge Spaß haben. Der Nostalgie-Faktor trägt sicherlich dazu bei, erinnern uns diese Spiele doch beim Zocken an die gute, alte Zeit. Einige davon sind zweifelsohne für die Ewigkeit bestimmt und zuweilen bis heute unerreicht. Von Genre-Begründern und Spielen mit revolutionären Gameplay-Mechaniken, bis hin zu stimmungsvollen Titeln mit einem derart hohen Wiedererkennungswert, der bis heute von keinem Nachahmer erreicht wurde.

    Spiele wie The Elder Scrolls: Morrowind oder das legendäre Half-Life sind immer präsent. Nicht nur, weil wir sie gelegentlich wieder auskramen, auch weil eine aktive Community auch viele Jahre nach Erscheinen noch stetig an ihnen werkelt. Das Ergebnis sind etwa das Fan-Remake Black Mesa, verschiedene Grafik-Modifikationen für das Bethesda-Rollenspiel oder gar die Community-Neuauflage Skywind, an der engagierte Fans derzeit arbeiten, um Morrowind mit Hilfe der Skyrim-Engine in die Moderne zu transportieren. Dadurch bleiben diese Spiele aktuell und in aller Munde. Doch abgesehen davon legen wir natürlich Klassiker wie Deus Ex oder Day of the Tentacle immer wieder gern ein, um unser Gedächtnis aufzufrischen und noch einmal alte Gaming-Gefühle aufleben zu lassen. Nachfolgend präsentieren wir euch zehn zeitlose Dauerbrenner. Was sind eure?

    06:03
    Achtung, Satire! Games-Klassiker werden als Free2play-Abzocke wiederbelebt - im Video
  • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Es kommt eben immer rein auf das Spiel an. Es gibt manche Titel von früher, die kann man auch heute noch wunderbar…
    Von malajo
    Zur Zeit spiele ich Half Life 2 samt Episoden 1 u. 2 und mit Cinematic Mod 12, ein super Ding das Spiel und für mich…
    Von BiJay
    Ich finde Nostalgie ist oft überbewertet. Wenn ich einen alten Titel wieder spiele, dann meist nur für kurze Zeit,…
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von BiJay
        Ich finde Nostalgie ist oft überbewertet. Wenn ich einen alten Titel wieder spiele, dann meist nur für kurze Zeit, weil mich irgendetwas stört, was heutzutage längst besser gemacht wurde, z.B. die Wegfindung in Age of Empires II, oder weil ich Features vermisse, die…
      • Von malajo
        Zur Zeit spiele ich Half Life 2 samt Episoden 1 u. 2 und mit Cinematic Mod 12, ein super Ding das Spiel und für mich immer noch das Maß der Dinge. Die Mischung aus Story, Atmosphere, Action und rätseln ist top.Dank Cinematic Mod und HiRes Texturen sieht das ganze auch recht modern aus.
      • Von BiJay Erfahrener Benutzer
        Ich finde Nostalgie ist oft überbewertet. Wenn ich einen alten Titel wieder spiele, dann meist nur für kurze Zeit, weil mich irgendetwas stört, was heutzutage längst besser gemacht wurde, z.B. die Wegfindung in Age of Empires II, oder weil ich Features vermisse, die heutzutage Standard sind, z.B…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112843
Spiele
Zeitlose Dauerbrenner - Diese Klassiker zocken wir trotz ihres Alters noch immer - [Update mit Leservorschlägen]
Spiele-Klassiker wie Diablo, Deus Ex, Half-Life oder Rollercoaster Tycoon sind trotz ihres ansehnlichen Alters immer aktuell. Als Fans kramen wir sie bei jeder Gelegenheit, die sich uns bietet, immer mal wieder aus. Durch Neuauflagen oder Modifikationen seitens der Community werden einige davon auch nach mehr als einem Jahrzehnt am Leben erhalten, wodurch sich ebenfalls ein erneutes Durchspielen lohnt. Zehn zeitlose Klassiker präsentieren wir euch in unserem heutigen Special.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zeitlose-Dauerbrenner-Diese-Klassiker-zocken-wir-trotz-ihres-Alters-noch-immer-Update-mit-Leservorschlaegen-1112843/
31.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/03/zeitlose_dauerbrenner-pc-games_b2teaser_169.png
games,klassiker,special,top 10
specials