Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zeit für große Abenteuer: Auf diese Rollenspiele dürfen wir uns 2013 freuen

    Zu viele Rollenspiele kann es nicht geben, wie man an diesem Jahr klar erkennen konnte. Die Flut an Games war nicht nur riesig, sondern vor allem erstklassig, auch wenn nicht jede Fan-Erwartung und Entwickler-Versprechung sich erfüllte. Doch schon dürstet es uns nach neuen Abenteuern. Wir wagen einen kleinen Ausblick auf das, was uns 2013 auf dem Gebiet der RPGs erwartet. Das Fazit: ganz viel Oldschool.

    Mass Effect 3, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Guild Wars 2, Torchlight 2, Risen: Dark Waters und noch eine Reihe weiterer Games sorgten in diesem Jahr für ausgiebigen Rollenspiel-Spaß. So schickte Blizzard mit dem lange erwarteten Diablo 3 beispielsweise ein Spiel ins Rennen, das sich nicht nur durch sein hohen Frust- sondern auch ein hohes Suchtpotential auszeichnete. Apropos Frust – im August erschien die PC-Version von Dark Souls und bescherte uns Hunderte von virtuellen Pixeltoden. Und auch Action-Adventures wie Dishonored: Die Maske des Zorns und Assassin's Creed 3 sorgten mit ihren Rollenspiel-Elementen für RPG-Feeling

    Nun da 2012 sich so langsam dem Ende zuneigt, ist es langsam an der Zeit einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen (davon ausgehend, dass wir den 21. Dezember glimpflich überstehen und es bis zur Apokalypse noch ein Weilchen hin ist). Konsoleros dürfen sich beispielsweise auf Games wie Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin und Tales of Xillia (Playstation 3 exklusiv) oder Lightning Returns: Final Fantasy 13 freuen. Die PC-Fraktion muss allerdings nicht darben. Das Schwarze Auge: Demonicon, The Elder Scrolls Online und Dragon Age 3: Inquisition sind nur einige der hochkarätigen Namen, auf die wir uns schon diebisch freuen. Mit Wasteland 2 oder Grim Dawn mischen auch einige Kickstarter-Projekte mit, die sich durch ihren besonderen Oldschool-Charme auszeichnen. Weitere verheißungsvolle Rollenspiel-Kandidaten für das Jahr 2013 findet ihr in unserer Bilder-Galerie. Schaut einfach rein und teilt uns via Kommentarfunktion eure Favoriten mit.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    15:49
    DSA: Demonicon - Gameplay mit Entwicklerkommentar
  • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von MisterSmith
    Also ich habe 4 aus 10 gezählt, wobei ich mir bei Sacred 3 nicht sicher bin, ob nur Iso möglich ist, dem Screenshot…
    Von Amanra
    Was mich schon wieder stört, dass bei den Rollenspielen weiterhin ca die Hälfte in Iso-Perspektive erscheint. Ich will…
    Von knarfe1000
    Naja, so toll ist 2013 wirklich nicht. DSA und Nuclear Union könnten interessant werden. Von Dragon Age 3 erwarte ich…
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Zitat von Amanra
        Was mich schon wieder stört, dass bei den Rollenspielen weiterhin ca die Hälfte in Iso-Perspektive erscheint. Ich will aber keine kleinen Figürchen durch die Landschaft schieben, sondern mich "selbst" spielen und dafür wünsche ich mit reizvolle 3-D-Umgebungen!
        Also ich habe 4…
      • Von Amanra Erfahrener Benutzer
        Was mich schon wieder stört, dass bei den Rollenspielen weiterhin ca die Hälfte in Iso-Perspektive erscheint. Ich will aber keine kleinen Figürchen durch die Landschaft schieben, sondern mich "selbst" spielen und dafür wünsche ich mit reizvolle 3-D-Umgebungen!
      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Naja, so toll ist 2013 wirklich nicht.

        DSA und Nuclear Union könnten interessant werden. Von Dragon Age 3 erwarte ich überhaupt nichts.

        Dafür könnte 2014 ein großartiges Jahr werden: 2 RPG´s von CDProject, dazu höchst wahrscheinlich Fallout 4. Das reicht mir schon.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035964
Spiele
Zeit für große Abenteuer: Auf diese Rollenspiele dürfen wir uns 2013 freuen
Zu viele Rollenspiele kann es nicht geben, wie man an diesem Jahr klar erkennen konnte. Die Flut an Games war nicht nur riesig, sondern vor allem erstklassig, auch wenn nicht jede Fan-Erwartung und Entwickler-Versprechung sich erfüllte. Doch schon dürstet es uns nach neuen Abenteuern. Wir wagen einen kleinen Ausblick auf das, was uns 2013 auf dem Gebiet der RPGs erwartet. Das Fazit: ganz viel Oldschool.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zeit-fuer-grosse-Abenteuer-Auf-diese-Rollenspiele-duerfen-wir-uns-2013-freuen-1035964/
17.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/Chaos_Chronicles_04.png
rollenspiele
specials