Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unkonventionelle Fortbewegungsmittel - Zehn kuriose aber spaßige Fahrzeuge in Videospielen

    Fortbewegungsmittel sind aus Videospielen heutzutage nicht mehr wegzudenken. Wie sonst sollten wir in den immer größer ausfallenden Spielwelten effizient von Ort A zu Ziel B zu kommen?! Um die Reise etwas ausgefallener zu gestalten, lassen sich Entwickler auch gerne mal die eine oder andere Verrücktheit einfallen. Wir präsentieren euch heute zehn kuriose aber spaßige Fahrzeuge.

    Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt? Mitnichten! Ohne unsere Fortbewegungsmittel sähen wir in den Weiten unserer Videospielwelten ganz schön alt aus. Traditionell hüpfen wir für die meisten unserer Abenteuer aufs gute alte Pferd. Egal ob Links Epona, Geralts Plötze oder Agro aus Shadow of the Colossus, die treuen Vierbeiner haben uns noch jedes Mal gute Dienste geleistet! Damit ist die Palette an Reittieren aber noch lange nicht erschöpft. Um noch beim Pferd zu bleiben, aber schon den Sprung zum Fantastischen zu wagen, wenden wir uns zuerst mal dem Action-Titel Darksiders zu. Dort sind wir als der Apokalyptischen Reiter Krieg auf einem flammenden Ross mit dem schönen Namen Ruin unterwegs. Thematisch passend geht mit Read Dead Redemption weiter. Im DLC Undead Nightmare treffen wir nämlich ebenfalls auf die vier Pferde der Apokalypse.

    In den meisten MMOs bekommen wir dann aber doch noch deutlich mehr Abwechslung geboten. Allein die Liste von Mounts aus World of Warcraft würde für ein eigenes Special reichen. Vom Kampfbär der Amani bis hin zu den verschiedensten Greifen, Drachen und Raubkatzen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ebenfalls einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen hat auch der Dino aus Serious Sam 2. In diesem Special geht es trotz der zahlreichen Beispiele jedoch nicht um Reittiere, sondern um technische Fortbewegungsmittel. Auch bei Fahrzeugen hält sich die Fantasie von Spieleentwicklern nicht zurück. Welcher fahrbare Untersatz für uns den größten Unterhaltungswert hat und mit welchen abgedrehten Fortbewegungsmitteln wir am liebsten unterwegs sind, erfahrt ihr in der nachfolgenden Bildergalerie. Falls wir besonders ausgefallene Maschinen vergessen haben, seid ihr wie immer herzlich dazu aufgerufen unsere kleine Liste mit euren Vorschlägen zu erweitern. Wir wünschen gute Fahrt, einen sicheren Flug und anschnallen nicht vergessen!

    06:10
    PC-Spiele 2014 - Releases im April: Goat Simulator, The Elder Scrolls Online und mehr in der Monatsvorschau
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Frapstery
    Bin ich eigentlich der einzige, der hier die Fortbewegungsmittel von Little Big Planet vermisst?Wie viel…
    Von RedDragon20
    Ich hab diese Szene mehrmals wiederholen müssen, weil ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe. Einfach nur…
    Von blblblblbl
    Das Schottenbetriebene Dreirad aus "No One Lives Forever 2", wie könnt Ihr das nur vergessen!https://www.youtube.com/w…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117860
Spiele
Zehn kuriose aber spaßige Fahrzeuge in Videospielen
Fortbewegungsmittel sind aus Videospielen heutzutage nicht mehr wegzudenken. Wie sonst sollten wir in den immer größer ausfallenden Spielwelten effizient von Ort A zu Ziel B zu kommen?! Um die Reise etwas ausgefallener zu gestalten, lassen sich Entwickler auch gerne mal die eine oder andere Verrücktheit einfallen. Wir präsentieren euch heute zehn kuriose aber spaßige Fahrzeuge.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zehn-kuriose-aber-spassige-Fahrzeuge-in-Videospielen-1117860/
19.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/Genki-manapult-Teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
games
specials