Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gegner-Geschnetzeltes - Zehn der aktuell besten Hack'n'Slay-Spiele - Update mit Leservorschlägen

    Was Hack'n'Slay genau ist, darüber scheiden sich oft die Gemüter. Egal ob Rollenspiel oder Action-Game, für uns steht das fröhliche Monsterschnetzeln im Fordergrund. Quelle: PC Games

    Nichts ist entspannender als eine gepfefferte Runde Monsterschnetzeln, wenn wir vom Alltag mal wieder richtig genervt sind. Mit fettem Zweihandschwert stürzen wir uns todesmutig in die heranstürmende Masse von Skelettkriegern und machen die Untoten einfach mal einen Schädel kürzer. Bei welchen Hack'n'Slay-Games wir uns aktuell am liebsten austoben, erfahrt ihr in diesem Special.

    Update: In unserem Update zeigen wir euch die Hack'n'Slays, die eurer Meinung nach noch in unserer Aufzählung fehlen. Wie immer habt ihr uns tolle Vorschläge geliefert, die wir hiermit würdigen wollen. Eure Titel findet ihr wie gewohnt am Anfang der Bildergalerie unter der Meldung.

    Original: Hack'n'Slay-Games haben momentan gerade Hochkonjunktur. Neben anstehenden Neuerscheinungen wie beispielsweise Sacred 3 hält uns momentan das Diablo 3 Addon Reaper of Souls in Atem. Es hat zwar lange gedauert, doch Blizzard bewies mit der Erweiterung, dass es die Spieleschmiede immer noch drauf hat und dass sie sich die Kritik ihrer Spieler zu Herzen nimmt. Eine kürzlich durchgeführte Zufriedenheitsumfrage von unseren Kollegen bei buffed.de bestätigte die Freude der Fans an den Veränderungen und frischen Inhalten. Demgemäß fühle sich Diablo 3 dank Reaper of Souls endlich so an, wie es sich die meisten Spieler von Anfang an gewünscht hatten. Mal abgesehen von kleineren Meckereien über das offene Ende – was ja die Tür für eine weitere Erweiterung offen hält – oder das fehlende Handelssystem, hat Blizzard ansonsten so ziemlich alles richtig gemacht.

    In der Zwischenzeit beschäftigen wir uns noch ein wenig mit anderen Games, bei denen wir uns mit Freude durch Gegnerhorden schnetzeln können. Welche Titel da momentan zu unseren Lieblingen zählen, erfahrt ihr in der nachfolgenden Bildergalerie. Dort tummeln sich neben einer Reihe von Action-Titeln auch diverse Rollenspiele mit Hack'n'Slay-Fokus. Dabei haben wir uns heute jedoch auf PC-Spiele beschränkt. Dragon's Crown, No More Heroes: Heroes Paradise oder Bayonetta werdet ihr demnach vergeblich suchen. Dafür seid ihr wie immer herzlich dazu aufgerufen die Kommentarfunktion zu nutzen und weitere Vorschläge zu bringen. Zur oben erwähnten Zufriedenheitsumfrage zu Diablo 3: Reaper of Souls könnt ihr bei Interesse über den Link gelangen.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    06:57
    Diablo 3: Reaper of Souls im Video-Test: Dank Add-on endlich ein rundes Spiel
    Spielecover zu Diablo 3: Reaper of Souls
    Diablo 3: Reaper of Souls
  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Cityboy
    Ich kenn zwar kein Netherwinter, aber ein Neverwinter ist mir durchaus geläufig. Genauso ein Gothic oder WoW und dabei…
    Von Imba-Noob
    Du kannst nicht mal bis eins zählen laut deinem Kommentar! Schlimm, dass jedes Kind, was nicht mal trocken hinter den…
    Von l0l
    Wenn man seinen Helden von hinten sieht, ist das also first person? Out-of-Body-Erfahrung? Manchmal sollte man dann…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Cityboy Erfahrener Benutzer
        Zitat von Imba-Noob
        Du kannst nicht mal bis eins zählen laut deinem Kommentar! Schlimm, dass jedes Kind, was nicht mal trocken hinter den Ohren ist, Kommentare, wovon es keinerlei Ahnung hat, schreiben darf. Netherwinter ist wie WoW, Gothic, MM6 - 9, TES etc. natürlich First Person…
      • Von Imba-Noob Neuer Benutzer
        Zitat
        Wenn man seinen Helden von hinten sieht, ist das also first person? Out-of-Body-Erfahrung? Manchmal sollte man dann doch bis 3 zählen können.
        Du kannst nicht mal bis eins zählen laut deinem Kommentar! Schlimm, dass jedes Kind, was nicht mal trocken hinter den Ohren ist, Kommentare, wovon es…
      • Von l0l Erfahrener Benutzer
        Zitat von Imba-Noob
        Ich finde, dass das MMO Netherwinter auch gut in diese Kategorie passen würde, auch wenn es aus der First Person Perspektive ist.


        Wenn man seinen Helden von hinten sieht, ist das also first person? Out-of-Body-Erfahrung? Manchmal sollte man dann doch bis 3 zählen können. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117862
Spiele
Zehn der aktuell besten Hack'n'Slay-Spiele
Nichts ist entspannender als eine gepfefferte Runde Monsterschnetzeln, wenn wir vom Alltag mal wieder richtig genervt sind. Mit fettem Zweihandschwert stürzen wir uns todesmutig in die heranstürmende Masse von Skelettkriegern und machen die Untoten einfach mal einen Schädel kürzer. Bei welchen Hack'n'Slay-Games wir uns aktuell am liebsten austoben, erfahrt ihr in diesem Special.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zehn-der-aktuell-besten-HacknSlay-Spiele-1117862/
19.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/hack-n-slay-teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
action,diablo 3
specials