Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Auf zum Nachsitzen! Zehn Überraschungs-Hits aus dem Jahr 2012, die ihr gespielt haben müsst

    Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu. Im Rückblick lässt sich sagen, dass es ein bewegtes Spielejahr war, mit großen Franchise-Namen, aber auch kleinen Überraschungs-Titeln. Gerade Letztere könnten im Trubel jedoch untergegangen sein. Wen man Ausnahme-Games wie Dear Esther, Sleeping Dogs oder Binary Domain noch nicht gezockt hat, dann wird es jetzt definitiv Zeit!

    2012 war ein tolles Jahr für Videospiele. Man denke nur an große Titel wie Assassin's Creed 3, Dishonored, Borderlands 2, Guild Wars 2, Diablo 3 oder Mass Effect 3 - die Liste ließe sich noch weiter fortführen. Frust und Freude gingen zwar teilweise Hand in Hand, über zu wenig Angebot kann man sich in diesem Jahr aber definitiv nicht beschweren. Neben der Vielzahl von AAA-Games durften wir uns aber auch über eine Reihe von Überraschungs-Hits freuen. Besonders in der Sparte der Indie-Spiele gab es die eine oder andere Perle zu entdecken.

    Mit experimentellen Projekten wie Dear Esther begaben sich die Entwickler teilweise an die Grenzen des Videospiel-Genres und setzten dort neue Maßstäbe für einzigartiges Storytelling. Ihr habt Dear Esther gar nicht selbst gezockt? Und was ist mit Slender, Binary Domain oder Thirty Flights of Loving? Wenn ihr dies ebenfalls verneinen müsst, dann solltet ihr dies schleunigst nachholen. Wir rufen hiermit offiziell zum virtuellen Nachsitzen auf. In unserer Bilder-Galerie findet ihr neben den oben genannten Games noch weitere Kandidaten aus diesem Jahr, die ihr unbedingt gespielt haben solltet. Falls ihr weitere Vorschläge für 2012 erschienene Spiele habt, bei denen sich das Zocken mehr als lohnt, dann seid ihr herzlich aufgerufen fleißig die Kommentarfunktion zu nutzen und uns diese mitzuteilen.

    Hinweis: Um die Bildunterschriften im Ganzen lesen zu können, müsst ihr lediglich auf den jeweiligen Screenshot klicken.

    02:56
    Spec Ops: The Line - Wüsten-Shooter im Testvideo
    Spielecover zu Spec Ops: The Line
    Spec Ops: The Line
  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Astorek
    Faster Than Light würde ich ebenfalls in die Liste setzen, wenn schon Spelunky erwähnt wird. Wenn mich das Spiel lt.…
    Von Triplezer0
    binary domain und specops ?...binary domain ist ein schlechter port und specops ein 0815 shooter.Aber das ist nur…
    Von Lightbringer667
    Uff ich muss glaub echt nachsitzen  Nix von den angeführten Spielen hab ich gespielt. Aber bei mir liegt noch so…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Astorek Benutzer
        Faster Than Light würde ich ebenfalls in die Liste setzen, wenn schon Spelunky erwähnt wird. Wenn mich das Spiel lt. Steam schon 28 Stunden gefesselt hat, ich dabei nur 3 von 9 Schiffstypen freigeschaltet habe und jetzt gerade schon wieder Motivation habe es zu spielen (*g*), muss es irgendwas verdammt…
      • Von Triplezer0 Erfahrener Benutzer
        binary domain und specops ?...

        binary domain ist ein schlechter port und specops ein 0815 shooter.

        Aber das ist nur meine Meinung...
      • Von Lightbringer667 Erfahrener Benutzer
        Uff ich muss glaub echt nachsitzen  Nix von den angeführten Spielen hab ich gespielt. Aber bei mir liegt noch so nen riesen Stapel ungespieltes Zeug rum, sowohl für PC als auch für XBox. Muss mich da erstmal "durcharbeiten".  Hab mich deswegen ja schon echt zurückgehalten beim vergangenen Steamsale. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038087
Spiele
Auf zum Nachsitzen! Zehn Überraschungs-Hits aus dem Jahr 2012, die ihr gespielt haben müsst
Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu. Im Rückblick lässt sich sagen, dass es ein bewegtes Spielejahr war, mit großen Franchise-Namen, aber auch kleinen Überraschungs-Titeln. Gerade Letztere könnten im Trubel jedoch untergegangen sein. Wen man Ausnahme-Games wie Dear Esther, Sleeping Dogs oder Binary Domain noch nicht gezockt hat, dann wird es jetzt definitiv Zeit!
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Zehn-Spiele-von-2012-die-ihr-zocken-muesst-1038087/
01.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/thirty_flights_main.jpg
games,indie game
specials