Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Weltherrschaft? Warum nicht! Diesen Bösewichtern haben wir insgeheim die Daumen gedrückt

    Für all die Mühen und Entbehrungen die Videospielbösewichte leisten und erdulden, nur damit wir als Zocker auch zünftig unterhalten werden, gehören die virtuellen Fieslinge geehrt. Manche von ihnen haben mit ihren finsteren Taten gar unsere Herzen erobert und am Ende gönnt man dem einen oder anderen den Sieg fast mehr, als dem eigenen Helden. Wir zeigen euch, welche Gauner unserer Meinung nach ein Erfolgserlebnis verdienen.

    Spätestens seit dem Kinofilm Wreck-It Ralph wissen wir eines genau: das Leben eines Videospielbösewichts ist hart und unfair. Da gibt man sich die größte Mühe die Weltherrschaft an sich zu reißen, schmiedet minutiös finstere Pläne, nur um am Ende von einem dahergelaufenen Helden plattgemacht zu werden und doch wieder als Verlierer dazustehen. Bei so viel Ungerechtigkeit ist es ja kein Wunder, wenn man als Videospielcharakter die Contenance verliert und mal eben das Universum in Schutt und Asche legen möchte. Wir fühlen mit diesen geschundenen Seelen mit und zeigen euch deshalb in diesem Special, welche virtuellen Bösewichter unserer Meinung nach einen Sieg verdient hätten.

    Neben dem oben erwähnten Ralph - Antagonist des 8-Bit Arcade-Games "Fix-it Felix Jr." - verdient es beispielsweise auch ein Bowser oder ein Dr. Wily einmal in ihrem virtuellen Leben Erfolg zu haben. Sollen die typischen Weltenretter doch mal beiseite rücken und den eigentlichen Opfern für kurze Zeit ihren verdienten Platz im Rampenlicht und in den Armen von Fortuna überlassen. Ohne fiese Superhirne und ausgefuchste Gangster mit finsteren Ambitionen wären Videsopiele nicht dasselbe und schon allein aus diesem Grund gehört ihnen unseren Respekt. In unserer Bildergalerie findet ihr noch weitere Bösewichter, denen wir nur das Beste wünschen. Werft einfach einen Blick hinein und dann sagt uns, welche Fieslinge euch besonders ans Herz gewachsen sind und wer den "Sieg über das Gute" besonders verdient hat. Haut in die Tasten und nutzt die Kommentarfunktion.

    01:54
    Ralph reichts: Video-Trip durch die verschiedenen Games-Welten
    Spielecover zu Ralph reicht's
    Ralph reicht's
  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Cityboy
    Hehe,.. ja der Pinky und der Brain ... die beiden wären doch mal potentiele Weltherscher 
    Von IceGamer
    Also Bowser fand ich als Kind nie gut, bzw. ich wollte nie, dass er gewinnt...Ganz anders als bei Warcraft 3, der…
    Von Sheggo
    aber sowas von! eines der geilsten Spiele überhaupt und ich habe es trotz vieler vieler Bugs (fast) durchgezockt :…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Cityboy Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shamander
        Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen?
        Genau das Selbe wie jeden Abend Pinky!
        Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen.
        Hehe,.. ja der Pinky und der Brain ... die beiden wären doch mal potentiele Weltherscher 
      • Von IceGamer Erfahrener Benutzer
        Also Bowser fand ich als Kind nie gut, bzw. ich wollte nie, dass er gewinnt...

        Ganz anders als bei Warcraft 3, der Lichking, Prinz Arthas, war total geil und auch Illidan hätte aus meiner Sicht einen Sieg verdient gahabt ;-)
        Zudem darf bei StarWars ruhig auch mal jemand anders als die Jedi gewinnen... Ich…
      • Von Sheggo Erfahrener Benutzer
        Zitat von Turalyon
        Was ist mit dem Evil Genius aus dem gleichnamigen Spiel? ^^
        aber sowas von! eines der geilsten Spiele überhaupt und ich habe es trotz vieler vieler Bugs (fast) durchgezockt :-X

        gibts mittlerweile eigentlich nen lauffähigen Patch?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058325
Spiele
Weltherrschaft? Warum nicht! Diesen Bösewichtern haben wir insgeheim die Daumen gedrückt
Für all die Mühen und Entbehrungen die Videospielbösewichte leisten und erdulden, nur damit wir als Zocker auch zünftig unterhalten werden, gehören die virtuellen Fieslinge geehrt. Manche von ihnen haben mit ihren finsteren Taten gar unsere Herzen erobert und am Ende gönnt man dem einen oder anderen den Sieg fast mehr, als dem eigenen Helden. Wir zeigen euch, welche Gauner unserer Meinung nach ein Erfolgserlebnis verdienen.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Weltherrschaft-Warum-nicht-Diesen-Boesewichtern-haben-wir-insgeheim-die-Daumen-gedrueckt-1058325/
02.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/03/overlord-teaser.jpg
games
specials