Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • WTF... ist das für ein Müll?! Diese Trash-Games fanden wir beim Frühjahrsputz

    Wir nähern uns langsam aber sicher dem Frühling und haben bereits damit angefangen, unsere Spiele-Datenbank zu bereinigen. Dabei fanden wir unzählige Machwerke, die lieber in der hintersten Ecke des Archivs verschollen geblieben wären. Keine Frage, dass wir euch diese Fundstücke nicht vorenthalten wollen.

    Alle Jahre wieder ist ein Frühjahrsputz nötig, auch in unserer Redaktion. Während der Datenbank-Pflege in den vergangenen Wochen, die aus tausenden von Videospiel-Einträgen besteht, stießen wir auf unzählige Titel, die sich unserer zur Kenntnisnahme stets entzogen und auch besser im Verborgenen geblieben wären. Der Grund dafür dürfte die unterirdische Qualität dieser Machwerke sein, die sich oft allenfalls als netter Versuch bezeichnen lässt, in den meisten Fällen aber als Beleidigung des guten Spielegeschmacks betrachtet werden darf.

    Beim Durchwühlen der Spiele-Datenbank fanden wir vor allem um die Jahrtausendwende herum einige Schmuckstücke des schlechten Spiele-Designs, die wir euch natürlich um keinen Preis der Welt vorenthalten wollen. Von Geschicklichkeitsspielen wie Crazy School - Schulverweis! von den ganz sicher allseits bekannten Machern von Gefeuert! bis hin zu einem russischen Pinball-Rollenspiel mit dem kreativen Titel Russian Pinball, das uns dazu treibt, stattdessen freiwillig Russian Roulette spielen zu wollen. Zehn der kuriosesten und schlechtesten Fundstücke in unserer Spiele-Datenbank haben wir in der nachfolgenden Bilderstrecke für euch aufbereitet. Viel Spaß...

    12:50
    Gnade! Die miesesten Spiel-Umsetzungen von Filmen im Video
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Maggus27
    Also manche Spiele sind zumindest für mich kein Trash..An die Hugo-Spiele hab ich einfach wunderbare Erinnerungen.…
    Von Rollora
    Klomanager 2? Gibts den schon? Hab Jahre drauf gewartet als Kind. Das Bild zeigt den Klomanager 1 Gold, sicher, dass…
    Von Oximoron12345
    "Steinzeit Ur-Lympiade" ist übrigens auch noch ganz schlecht vom C64 geklaut, man hatte ich damals einen Spaß mit dem…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Maggus27 Neuer Benutzer
        Also manche Spiele sind zumindest für mich kein Trash..
        An die Hugo-Spiele hab ich einfach wunderbare Erinnerungen. Auch an das hier aufgeführte Bukkazoom :D

        Aber wie gesagt alles subjectiv gesehen
      • Von Rollora Erfahrener Benutzer
        Klomanager 2? Gibts den schon? Hab Jahre drauf gewartet als Kind. Das Bild zeigt den Klomanager 1 Gold, sicher, dass ihr den 2er meint?
      • Von Oximoron12345 Erfahrener Benutzer
        "Steinzeit Ur-Lympiade" ist übrigens auch noch ganz schlecht vom C64 geklaut, man hatte ich damals einen Spaß mit dem Klassiker:

        Caveman Ugh-Lympics:

        http://www.youtube.com/watch?v=C8LaNU5Z2_s
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109262
Spiele
WTF... ist das für ein Müll?! Diese Trash-Games fanden wir beim Frühjahrsputz
Wir nähern uns langsam aber sicher dem Frühling und haben bereits damit angefangen, unsere Spiele-Datenbank zu bereinigen. Dabei fanden wir unzählige Machwerke, die lieber in der hintersten Ecke des Archivs verschollen geblieben wären. Keine Frage, dass wir euch diese Fundstücke nicht vorenthalten wollen.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/WTF-ist-das-fuer-ein-Muell-Diese-Trash-Games-fanden-wir-beim-Fruehjahrsputz-1109262/
14.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/02/trashgames-pc-games_b2teaser_169.jpg
games,special,top 10
specials