Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Virtuelle Schlachtfelder - Diese Multiplayer-Shooters sind echte Spielspaßgranaten

    In Sachen Ballervergnügen gibt es mit Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts schon bald wieder zünftigen Nachschub. Wir haben uns die bevorstehenden Releases der beiden Allzeitkonkurrenten zum Anlass genommen, um einmal die besten Multiplayer-Shooter zu vergleichen und zusammenzufassen.

    Commander-Modus, ein umfassendes Squad-System, actiongeladene Wasserschlachten, eine Fülle von neuen Fähigkeiten und Waffen sowie ein dynamisches Wettersystem – bei diesen Ankündigungen dürfte nicht nur Fans der Battlefield-Reihe das Wasser im Mund zusammenlaufen. Knapp zwei Jahre nach dem Release von Battlefield 3 steht mit dem kommenden Battlefield 4 der nächste große Multiplayer-Hit ins Haus, wenn man denn den Mannen von DICE und EA Glauben schenken darf. Das Rad wird zwar auch in diesem Fall nicht neu erfunden, trotzdem stehen bislang alle Zeichen auf Erfolg. Seit 4. Oktober können Shooter-Freunde sich in der Open Beta von Battlefield 4 austoben und das Game vor dem Release ausgiebig anspielen. Der ist im Übrigen auf den 31. Oktober 2013 datiert. Die Testphase endet am 15. Oktober.

    An dieser Stelle wollen wir die Allzeitkonkurrenz von Infinity Ward nicht vergessen. Mit Call of Duty: Ghosts erscheint natürlich auch in diesem Jahr wieder ein Ableger der berühmt-berüchtigten Ego-Shooter Serie. Das Spiel wird voraussichtlich am 5. November 2013 für Windows, die PS 3 und Xbox 360 erscheinen. Sieben neue Modi soll der Multiplayer-Part von Call of Duty: Ghosts beinhalten. Ein wichtiges Kernelement soll zudem das Clan-Feature spielen, welches es ermöglicht, dass ihr euch plattformübergreifend an einer Online-Gemeinschaft beteiligt - ganz egal auf welchem System ihr Call of Duty: Ghosts spielt. Dafür soll es einzigartige Belohnungen sowie spezifische Clan-Erfahrungspunkte geben.

    Wer sich mit den beiden Kontrahenten Battlefield und Call of Duty nicht anfreunden kann, der hat aber auch genügend Alternativen, auf die er ausweichen kann. Dabei ist zu beachten, dass auch die Methusalems unter den Videospielen immer noch eine treue Fangemeinde pflegen. In unserer Bildergalerie zeigen wir euch, welche Multiplayer-Shooter unserer Meinung nach zu den besten zählen. Dabei haben wir uns nicht nur auf die klassischen FPS-Games konzentriert. Ein Spiel was allein wegen seinem historischen Wert eine Erwähnung verdient, ist der erste Doom-Teil. Das 1993 von id Software veröffentlichte Game hat Multiplayer-Shooter praktisch populär gemacht. Es war der erste Titel, der es Spielern ermöglichte gegen maximal drei weitere Spieler über ein Netzwerk anzutreten oder im Team zu agieren. Aber genug der Vorrede. Wir sind gespannt zu erfahren, mit welchen Shooter-Games ihr momentan oder immer noch am liebsten eure Zeit verbringt. Wie immer seid ihr herzlich eingeladen euch via Kommentarfunktion an der Fachsimpelei zu beteiligen. Feuer frei!

    01:43
    Call of Duty: Ghosts - Das Clan-Feature im Trailer vorgestellt
    Spielecover zu Call of Duty: Ghosts
    Call of Duty: Ghosts
    03:34
    Battlefield 4 Beta-Test: Patch bringt bis zu 50 Prozent Fps-Plus
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von FalconEye
    Ihr habt Söldner Secret Wars Community Edition vergessen. Für mich immer noch einer der besten Multiplayer-Shooter.…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von FalconEye Erfahrener Benutzer
        Ihr habt Söldner Secret Wars Community Edition vergessen. Für mich immer noch einer der besten Multiplayer-Shooter. Zwar ist die Grafik nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, dafür bietet es die größte Auswahl an Waffen und Fahrzeugen, sowie die größte Spielwelt.
        Mir persönlich macht das Spiel mehr Spaß als beispielsweise Battlefield oder CoD.
    • Aktuelle Spiele Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092227
Spiele
Virtuelle Schlachtfelder - Diese Multiplayer-Shooters sind echte Spielspaßgranaten
In Sachen Ballervergnügen gibt es mit Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts schon bald wieder zünftigen Nachschub. Wir haben uns die bevorstehenden Releases der beiden Allzeitkonkurrenten zum Anlass genommen, um einmal die besten Multiplayer-Shooter zu vergleichen und zusammenzufassen.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Virtuelle-Schlachtfelder-Diese-Multiplayer-Shooters-sind-echte-Spielspassgranaten-1092227/
13.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/Arma_3_Beta_18-pc-games.jpg
shooter,battlefield 4,multiplayer
specials