Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Virtuelle Gourmets: Was wir in Videospielen eigenartiges essen können

    Längst sind die Zeiten vorbei, in denen wir nur Pilze und Kirschen zu essen bekamen! Videospieldesigner haben sich als Powerup für uns schon ganz schön komische Dinge einfallen lassen. Heiltränke und Früchte sind von gestern - hier kommen die eigenartigsten Nahrungsmittel in Videospielen!

    Mario hat natürlich erste Standarts gesetzt, indem er Pilze, Blumen und Sterne gegessen hat, es hat sich aber so einiges getan in der Welt der virtuellen Gourmets! Beispielsweise Skyrim ist voll von Essen: man kann es sich erjagen, man kann es einfach so in alten Gemäuern herumliegen sehen und man kann auch die abstrusesten Dinge von seinem Helden verzehren lassen. Der arme Dovahkiin muss Riesenzehen, Glühstaub, Vampirstaub und noch viele andere komische Dinge zu sich nehmen, wenn wir das wollen. Aber was tut man nicht, um besser in Alchemie zu werden? Essen in Skyrim ist aber immer auch Kunst, wie ihr bald sehen werdet.

    Beneidet wird unser Drachenblut wohl noch von Snake aus Metal Gear Solid, er muss schließlich alle möglichen Dschungelkreaturen essen, um nicht zu verhungern. Vielleicht ist er dadurch zu einem der härtesten Typen in der Spielegeschichte geworden? Ob als Power-Up oder Storyelement - Essen ist überall in Videospielen! Genauso kreativ wie die Konzepte fallen auch die Kreationen aus, vom abgedrehten Sandwich mit Marmelade und Müsli drauf bis hin zu plüschigen Küken, die einen böse machen, ist alles vertreten. Wir wünschen dann mal einen guten Appetit bei unserer Bilderserie der eigenartigsten virtuellen Leckerbissen!

    31:03
    Better Together 20: GTA 5 Mini-Spiele, die besten Outtakes, die coolsten Szenen - das Staffel-Finale!
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Pherim
    Nein, ok das mit dem "rosanen" kommt tatsächlich nicht so häufig vor, das geb ich zu und da gibt es "richtige" Fehler…
    Von Enisra
    ich täte ja mal sagen, das rosane ein Begriff aus dem Süddeutschen Raum ist und mal ehrlich, nicht alles was nicht im…
    Von Herbboy
    "jedesmal" ? Kommt das denn oft vor? Also, ich mein allein die Tatsache, dass überhaupt so oft über etwas berichtet…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086907
Spiele
Virtuelle Gourmets: Was wir in Videospielen eigenartiges essen können
Längst sind die Zeiten vorbei, in denen wir nur Pilze und Kirschen zu essen bekamen! Videospieldesigner haben sich als Powerup für uns schon ganz schön komische Dinge einfallen lassen. Heiltränke und Früchte sind von gestern - hier kommen die eigenartigsten Nahrungsmittel in Videospielen!
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Virtuelle-Gourmets-Was-wir-in-Videospielen-eigenartiges-essen-koennen-1086907/
06.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/Teaser_Susi_Eigenartige_Mahlzeiten-pc-games.jpg
games
specials