Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Virtual-Reality-Wünsche: Diese Games wollen wir mit Oculus Rift erleben - [Update mit Leservorschlägen]

    Noch wissen wir immer nicht, wann das Virtual-Reality-Headset offiziell erscheint, unser Enthusiasmus für Oculus Rift ist aber weiterhin ungebrochen. Viele ältere Titel sind mit den richtigen Treibern bereits für das neue Gerät fit gemacht, doch nicht alle werden Unterstützung erhalten. Wir haben uns überlegt, welche Videospiele wir gern mit Oculus Rift spielen würden. Wenn auch einige davon nur ein Wunschtraum bleiben.

    Update: Auch ihr habt das Potenzial hinter der Technik der Oculus Rift und habt uns zahlreiche neue Ideen in den Kommentaren hinterlassen. Vor allem die unendlichen Weiten des Weltraums haben es euch scheinbar angetan. So wollt ihr in die luftleeren Räume von X-Wing vs. Tie-Fighter und Star Citizen mit Hilfe der Virtual Reality-Brille abtauchen. Nicht nur die Sterne, sondern auch die postapokalyptische Welt von Stalker würde sich in euren Augen für Oculus Rift am Besten eignen. Alle Leservorschläge findet ihr in unserer Bildergalerie unter der Meldung.

    Original: Oculus Rift erfreut sich weiterhin ungebrochener Vorfreude, auch wenn es noch immer keinen Erscheinungstermin für das heiß ersehnte Virtual-Reality-Headset gibt. Zahlreiche Branchen-Größen, darunter Valves Gabe Newell, Chris Roberts, Gears-of-War-Schöpfer Cliff Bleszinski und viele weitere, loben die neue Technologie in höchsten Tönen. Nahezu jeder Spieler weiß: Da kommt etwas Großes auf uns zu. Wer sich bereits im Besitz eines Dev-Kits befindet, wird festgestellt haben, dass schon jetzt viele Titel mit dem neuen Gerät spielbar sind. Zwar können ältere Titel keine offizielle Unterstützung vorweisen und werden mit Modifikationen und Treibern seitens Dritter für die Technologie fit gemacht, doch zeichnet sich bereits jetzt ab, dass es an Unterstützung in Zukunft nicht mangeln wird.

    The Elder Scrolls: Skyrim, Mirror's Edge, Half-Life 2, Minecraft und viele weitere Titel wurden auf diese Weise schon für Oculus Rift vorbereitet. Natürlich schöpfen diese aufgrund fehlender Optimierung seitens der Entwickler nicht das gesamte Potential aus und halten die Virtual-Reality-Erfahrung noch in Grenzen, doch kann in der Theorie nahezu jedes Videospiel mit der VR-Brille erlebt werden. Viele Titel sollen künftig von den Entwicklern die nötige Unterstützung nachgereicht bekommen, bei vielen anderen ist dies noch unsicher und so bleibt uns vorerst nichts anderes übrig, als zu hoffen. Wir haben in der nachfolgenden Bildergalerie zehn Titel gesammelt, die wir unbedingt mit dem Virtual-Reality-Headset und offizieller Unterstützung zur erleben möchten.

    04:47
    Oculus Rift: Schocker-Video - Computec-Mitarbeiter im virtuellen Gruselkabinett!
  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von kornhill
    ein JRPG mit guten Gameplay, fragwürdiger Story, fragwürdigem Artwork und guter Technik .... oha... JRPG´s drehen sich…
    Von Colorona
    naja ihr sagt, dass ihr gerne florenz aus ac 2 sehen wollt, aber dann zeigt doch bitte auch florenz...das auf dem bild…
    Von Wynn
    75% der userwünsche mussten wohl gestrichen werden weil viele sich witcher 2 und dragon age und mass effect aus first…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        ein JRPG mit guten Gameplay, fragwürdiger Story, fragwürdigem Artwork und guter Technik .... oha... JRPG´s drehen sich oft darum freunde zu finden.... virtuelle, mit oculus rift "real" (in einer Comic Welt!) dargestellte Freunde die mit einem interagieren... bye bye reality.... tschuldigung bier)
      • Von Colorona Neuer Benutzer
        naja ihr sagt, dass ihr gerne florenz aus ac 2 sehen wollt, aber dann zeigt doch bitte auch florenz...das auf dem bild ist nämlich monteriggioni ;)
        für mich ist natürlich dayz ein heisser tipp, aber noch mehr würde mich war thunder reizen - aber in der cockpit ansicht.
        ansonsten halo und natürlich skyrim (in verbindung mit dem cyberith virtualizer - dann kann man in er früh einmal einen spaziergang durch skyrim machen...ein traum  ).
      • Von Wynn Erfahrener Benutzer
        75% der userwünsche mussten wohl gestrichen werden weil viele sich witcher 2 und dragon age und mass effect aus first person perspektive mit den sexszenen wünschten ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096873
Spiele
Virtual-Reality-Wünsche: Diese Games wollen wir mit Oculus Rift erleben - [Update mit Leservorschlägen]
Noch wissen wir immer nicht, wann das Virtual-Reality-Headset offiziell erscheint, unser Enthusiasmus für Oculus Rift ist aber weiterhin ungebrochen. Viele ältere Titel sind mit den richtigen Treibern bereits für das neue Gerät fit gemacht, doch nicht alle werden Unterstützung erhalten. Wir haben uns überlegt, welche Videospiele wir gern mit Oculus Rift spielen würden. Wenn auch einige davon nur ein Wunschtraum bleiben.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Virtual-Reality-Wuensche-Diese-Games-wollen-wir-mit-Oculus-Rift-erleben-Update-mit-Leservorschlaegen-1096873/
02.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/virtual-reality-wuensche_oculus_special-pc-games.png
games,special,top 10,oculus rift
specials