Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ungewöhnliche Launen der Natur - MMO-Spezies der etwas anderen Art

    In den meisten Online-Rollenspielen stehen euch verschiedenste Rassen für euren Helden zur Verfügung. Immer wieder treffen wir dabei auf die üblichen Verdächtigen wie Menschen, Elfen, Zwerge und Orks. Es gibt jedoch auch eine ganze Reihe von Völkern, die eher ungewöhnlich sind und ihren Spielen dadurch ein wenig Individualität verleihen. In unserem Galerie-Special stellen wir euch heute einige der ungewöhnlichsten Rassen vor.

    Menschen, Elfen, Zwerge oder Orks, diese Rassen gehören zum Standard-Programm an spielbaren Völkern vieler Fantasy-Rollenspiele. Besonders Menschen und Elfen zeichnen sich durch eine omnipräsente Vormachtstellung aus. Kaum ein Fantasy-MMO kommt ohne diese Völker aus. Auch unterschiedliche Fraktions- oder Nationszugehörigkeit verhelfen den Standard-Völkern nicht zu mehr Vielfalt. Am Ende bleiben es doch meistens Menschen oder Elfen, auch wenn es leichte Unterschiede gibt, wie sie zum Beispiel im Star Wars-Universum bei vielen humanoiden Rassen der Fall ist. Aber einige Entwickler von Online-Rollenspiel haben bei der Gestaltung ihrer Rassen auch ein wenig abseits der bekannten Spezies-Muster Ideen für eher außergewöhnliche Völker entwickelt.

    Mit diesen ausgefallenen Charakteren hat der Spieler die Möglichkeit, einen Protagonisten zu erschaffen, der vom typischen Rollenspiel-Alltag abweicht. Deshalb beschäftigen wir uns in diesem Special mit einigen der außergewöhnlichsten Rassen in Online-Rollenspielen. Wer schon immer einmal mit Nagetieren oder mächtigen Fabelwesen in die Schlacht ziehen wollte, wird hier wahrscheinlich fündig. Natürlich erhebt unsere Liste keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn ihr weitere Vorschläge für ungewöhnliche Völker in MMOs habt, teilt uns diese gerne in den Kommentaren unter dem Artikel mit. Unsere Auswahl an außergewöhnlichen Rassen erfahrt ihr in der nachfolgenden Bildergalerie.

    Hinweis: Um die vollständige Bildunterschrift zu lesen, klickt auf den jeweiligen Screenshot.

    06:17
    Monatsvorschau Oktober: Die wichtigsten PC-Titel
    Brütal Legend
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von RedDragon20
    Kenne die Unterschiede. Habs ja selbst gespielt. ^^
    Von Mothman
    In dem Zustand wie in Asien wäre das in Europa niemals erschienen. Das stand fest. Durch die Anpassung wurde der…
    Von RedDragon20
    Sehr explizit nicht, aber man sah doch schon mehr, als in Ordnung war. Selbst jetzt noch sind die Elin etwas zu…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mothman
        In dem Zustand wie in Asien wäre das in Europa niemals erschienen. Das stand fest. Durch die Anpassung wurde der Release überhaupt erst möglich.

        Kenne die Unterschiede. Habs ja selbst gespielt. ^^
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Zitat von RedDragon20
        Sehr explizit nicht, aber man sah doch schon mehr, als in Ordnung war. Selbst jetzt noch sind die Elin etwas zu leicht bekleidet.
        In dem Zustand wie in Asien wäre das in Europa niemals erschienen. Das stand fest. Durch die Anpassung wurde der Release überhaupt erst möglich.
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mothman
        Die wurden extra für den europäischen Markt nochmal "entschärft". Die waren zu "pädophil angehaucht" für ein Release hier.
        In der TERA-Originalversion (in Asien) sieht es schon sehr explizit aus.

        Sehr explizit nicht, aber man sah doch schon mehr, als in Ordnung war. Selbst jetzt noch sind die Elin etwas zu leicht bekleidet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1030681
Spiele
Ungewöhnliche Launen der Natur - MMO-Spezies der etwas anderen Art
In den meisten Online-Rollenspielen stehen euch verschiedenste Rassen für euren Helden zur Verfügung. Immer wieder treffen wir dabei auf die üblichen Verdächtigen wie Menschen, Elfen, Zwerge und Orks. Es gibt jedoch auch eine ganze Reihe von Völkern, die eher ungewöhnlich sind und ihren Spielen dadurch ein wenig Individualität verleihen. In unserem Galerie-Special stellen wir euch heute einige der ungewöhnlichsten Rassen vor.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Ungewoehnliche-Launen-der-Natur-MMO-Spezies-der-etwas-anderen-Art-1030681/
18.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/guildwars2-25.jpg
pc spiele,online-rollenspiel
specials