Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Top 15 der Spiele, die niemand gezockt hat - Update: Jetzt mit Leservorschlägen

    Es gibt mitunter gute Gründe, warum ein Videospiel auf wenig Interesse von Seiten der Gaming-Gemeinde trifft, nämlich immer dann, wenn die Qualität nicht stimmt. Oftmals scheinen aber auch Titel mit viel Potential unter dem Radar der Käuferschaft vorbeizudüsen. Wir zeigen euch einige Spiele, die sich (egal ob begründet oder nicht) vor allem durch geringe Absatzzahlen auszeichnen.

    Update: Wir hatten euch in den Kommentaren zu diesem Special um eigene Vorschläge für Spiele, die niemand gezockt hat gebeten. Dadurch haben uns eine ganze Menge frischer Ideen erreicht. Wir haben uns fünf davon ausgesucht und in ein Update verpackt. Die Leservorschläge seht ihr in unserer Bildergalerie am Ende dieses Artikels.

    Originalmeldung: Schlechte Spiele verkaufen sich schlecht und gute Spiele verkaufen sich gut? Trotz der Logik, die hinter dieser Frage steckt, muss man sie trauriger Weise mit einem klaren Nein beantworten. Es gibt mäßige Spiele, die dank ihres Namens wie geschnitten Brot über die Theken der Spieleverkäufer wandern und dann gibt es grandiose Games, die aus unerfindlichen Gründen niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Nehmen wir nur das notorische Duck Hunt, ein Titel den man ohne rot zu werden, als eines der furchtbarsten Videospiele aller Zeiten bezeichnen kann. Der Umstand, dass das Spiel im Bundle mit der Nintendo NES-Konsole kam, sorgte jedoch für unglaublich Hohe Absatzzahlen. Der Großteil der Käufer hat sich dann auch todesmutig ins Spiel gestürzt und leidet noch heute an den Spätfolgen wie einer extremen Aggressivität gegenüber Hunden.

    Wir halten fest: Der kommerzielle Erfolg von Videospielen sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität von ebendiesem aus. Erst kürzlich haben wir uns mit Spielen auseinandergesetzt, in der breiten Masse untergegangen sind, obwohl sie das Potential zum Hit gehabt hätten. An dieser Stelle knüpfen wir mit diesem Artikel an, in dem es uns noch einmal gezielt um Titel geht, die sich extrem schlecht verkauften (egal ob qualitativ gut oder schlecht) und/oder vom Großteil der Spielgemeinde ignoriert wurden. In unserer Bilder-Galerie findet ihr eine Reihe von Beispielen für Spiele, die weit hinter den finanziellen Erwartungen der Publisher zurücklagen. Für zusätzliche Vorschläge und Anregungen sind wir wie immer offen. Welche Videospiele zählen eurer Meinung nach in die Riege der Games, die niemand gezockt hat? Nutzt die Kommentarfunktion und diskutiert mit!

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    05:39
    Monatsvorschau November 2012: Die wichtigsten PC-Spiele
  • Es gibt 63 Kommentare zum Artikel
    Von MisterSmith
    Dieses habe ich (durch)gespielt, und wer nicht, hat meiner Meinung nach eine der besten Explosionen bzw. deren…
    Von ArtyHeart
    Silent Storm hat damals ja sogar den IGN Preis für das "beste Spiel, dass niemand gespielt hat" bekommen, wäre…
    Von NForcer-SMC
    Battlezone zu komplex? Hallo? Waren denn die Spieler selbst damals schon so dumm? Das ist aber echt mal traurig. Das…
    • Es gibt 63 Kommentare zum Artikel

      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Zitat von ArtyHeart
        Silent Storm hat damals ja sogar den IGN Preis für das "beste Spiel, dass niemand gespielt hat" bekommen, wäre eigentlich ein guter Opener gewesen ;)
        Dieses habe ich (durch)gespielt, und wer nicht, hat meiner Meinung nach eine der besten Explosionen bzw. deren Auswirkung in einem Spiel verpasst.
      • Von ArtyHeart Neuer Benutzer
        Silent Storm hat damals ja sogar den IGN Preis für das "beste Spiel, dass niemand gespielt hat" bekommen, wäre eigentlich ein guter Opener gewesen 
      • Von NForcer-SMC Erfahrener Benutzer
        Battlezone zu komplex? Hallo? Waren denn die Spieler selbst damals schon so dumm? Das ist aber echt mal traurig. Das war ein gandioses Spiel und so anders, aber Komplex ist da etwas zu übertrieben.

        Echt schade. Auch für die X Serie ist es schade, daß es solch ein Dasein fristet, weil die X Serie was sehr…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035971
Spiele
Top 15 der Spiele, die niemand gezockt hat - Update: Jetzt mit Leservorschlägen
Es gibt mitunter gute Gründe, warum ein Videospiel auf wenig Interesse von Seiten der Gaming-Gemeinde trifft, nämlich immer dann, wenn die Qualität nicht stimmt. Oftmals scheinen aber auch Titel mit viel Potential unter dem Radar der Käuferschaft vorbeizudüsen. Wir zeigen euch einige Spiele, die sich (egal ob begründet oder nicht) vor allem durch geringe Absatzzahlen auszeichnen.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Top-10-der-Spiele-die-niemand-gezockt-hat-1035971/
17.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/All_Points_Bulletin_E3_009.jpg
panorama
specials