Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sympathische Gegenspieler - Diese Bösewichte haben wir lieb

    Meist geben uns die Bösewichte in Videospielen die nötige Motivation dazu, ihnen nachzujagen, um ihnen das Handwerk zu legen. Doch hin und wieder sind unsere Widersacher eigentlich gar nicht so übel und fast schon sympathisch. Von missverstandenen Schurken, bis hin zu unterhaltsamen Psychopathen. Wir präsentieren euch zehn Bösewichte, die wir eigentlich mögen.

    Die Widersacher in Videospielen sind oft missverstandene Geschöpfe, die uns eigentlich nichts Böses wollen. Und selbst wenn doch, kommen wir oftmals nicht umher, ein gewisses Maß an Sympathie für sie zu empfinden. Weil wir einerseits Mitleid für ihre tragische Figur haben oder aber, weil sie eine solch interessante und hervorstechende Persönlichkeit haben, dass wir ihnen allein deswegen gern gegenüberstehen. Weil sie uns unterhalten, während wir ihre Visage vermöbeln. Eines der besten Beispiele für solch einen Bösewicht ist sicherlich Batmans ewiger Gegenspieler, der Joker.

    Nicht minder unterhaltsame Widersacher sind der Supercomputer Glados aus Valves Portal oder das Weltherrschaft an sich reißende Purpur-Tentakel aus dem Adventure-Klassiker Day of the Tentacle. Nicht umsonst gibt es Plüsch-Tentakel dieses kultigen Bösewichts. Wenn der Bösewicht eines Spiels nicht über eine interessante Persönlichkeit verfügt und sei diese nur durch seine von Grund auf niederträchtigen Handlungen zu erkennen, fehlt uns natürlich auch eine gewisse Motivation, ihm möglichst schnell den Gar aus zu machen. Bei welchen Gegenspielern wir aber nur ungern die Fäuste auspacken, erfahrt ihr in der nachfolgenden Bilderstrecke. Was sind eure liebsten Videospiel-Bösewichte? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns auf eure Beiträge.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    15:55
    Monatsvorschau Konsole November 2013: Xbox One, PS4, Call of Duty und die wichtigsten Launch-Titel
  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von McDrake
    Irgendwie?Der ist mir um einiges sympathischer als so mancher "Held".
    Von LordDelany
    Ich mag irgendwie auch Kane aus der C&C-Reihe.
    Von RedDragon20
    Genau deswegen ist es schade, dass er doch relativ wenig Auftritte (dafür umso intensivere) im Spiel hat und sein…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordDelany
        Ich mag irgendwie auch Kane aus der C&C-Reihe.
        Irgendwie?
        Der ist mir um einiges sympathischer als so mancher "Held".
      • Von LordDelany Benutzer
        Ich mag irgendwie auch Kane aus der C&C-Reihe.
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Taila
        Mein liebster Antagonist ist Vaas ist Far Cry 3. Er ist um so vieles interessanter, vielschichtiger, sympathischer als Jason, dieser Lappen. Vaas ist komplett wahnsinnig und durch diesen Wahnsinn so motiviert, dass er der eigentliche Motor meines Spieltriebs war.
        Genau deswegen ist es schade, dass er doch relativ wenig Auftritte (dafür umso intensivere) im Spiel hat und sein Ableben viel zu früh kam.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095748
Spiele
Sympathische Gegenspieler - Diese Bösewichte haben wir lieb
Meist geben uns die Bösewichte in Videospielen die nötige Motivation dazu, ihnen nachzujagen, um ihnen das Handwerk zu legen. Doch hin und wieder sind unsere Widersacher eigentlich gar nicht so übel und fast schon sympathisch. Von missverstandenen Schurken, bis hin zu unterhaltsamen Psychopathen. Wir präsentieren euch zehn Bösewichte, die wir eigentlich mögen.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Sympathische-Gegenspieler-Diese-Boesewichte-haben-wir-lieb-1095748/
06.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/sympathische_boesewichte-pc-games.png
games,special,top 10
specials