Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Spiele-Vorschau 2014: Auf diese hochkarätigen Games dürfen wir uns im nächsten Jahr freuen

    Schauen wir uns die Release-Listen für das kommende Jahr an, wissen wir: Uns steht wieder einmal Großes bevor. Besonders für Rollenspieler scheint es nach einem vergleichsweise dürftigem Jahr zahlreiche Lichtblicke zu geben. Dank der neuen Konsolen-Generation, welche die technischen Grenzen für alle Systeme öffnet, dürfen wir uns zudem auf grafische Meisterleistungen freuen. Wir haben 25 der heißersehntesten Videospiele 2014 für euch zusammengefasst.

    2014 wird ein besonderes Jahr: Dank der neuen Konsolen-Generation werden die Grenzen technischer Höchstleistungen, die durch veraltete Technik viele Jahre im Zaum gehalten wurden, endlich geöffnet. Grafisch dürfen wir also neue Meilensteine erreichen, die in den letzten Jahren ausblieben. Ob Snowdrop-Engine oder Unreal Engine 4, sowohl auf PlayStation 4 und Xbox One als auch auf heimischen Spielerechnern dürfen wir uns im kommenden Jahr auf zahlreiche Videospiele freuen, die uns zum Staunen bringen. Auch spielerisch gibt es Grund zur Freude. Ob der Grad an Emotionalität und starken Charakteren, vor allem weiblichen Charakteren, erreicht wird, den uns die Entwickler mit Lara, Ellie, Elizabeth und Jodie in 2013 boten, muss sich erst noch zeigen.

    Fest steht, besonders Rollenspieler dürfen sich nach einem vergleichsweise unspektakulären Jahr auf hochwertige und quantitativ zufriedenstellende Rollenspiel-Kost freuen. Nicht nur erscheint im Laufe des Jahres der dritte und bis dato umfangreichste Teil der populären Witcher-Saga, The Witcher 3: Wild Hunt, sondern auch ein neues Kapitel in Biowares Dragon-Age-Universum wird aufgeschlagen. Mit Dragon Age: Inquisition sollen die Kritikpunkte des umstrittenen Vorgängers ausgemerzt und die Stärken von Origins als auch des zweiten Teils vereint werden, um ein brachiales Rollenspiel-Epos zu schaffen. Hinzukommen zahlreiche klassische Computer-Rollenspiele, die erfolgreich via Kickstarter finanziert wurden und noch 2014 erscheinen sollen. Divinity: Original Sin und Pillars of Eternity sind lediglich zwei davon. Old-School-Rollenspieler erleben also einen zweiten Frühling, der noch lange anhalten wird.

    Zusätzlich dürfen sich Masochisten bereits im März auf Dark Souls 2 freuen, das nach der mäßigen Umsetzung des Vorgängers nun auch eine respektable PC-Fassung spendiert bekommen soll. Wer hingegen zusammen mit einer Horde anderer Rollenspieler in die Schlacht ziehen möchte, kommt an The Elder Scrolls Online, Diablo 3: Reaper of Souls und The Division nicht vorbei. Bestimmt stehen uns auch noch eine Hand voll Überraschungen im nächsten Jahr bevor, die sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnen lassen. Wir hoffen jedoch darauf, dass sich Rockstar möglichst bald zu einer PC-Version von Grand Theft Auto 5 äußert. Wenn auch diese Ankündigung gemäß bisheriger Erfahrungen keine große Überraschung wäre, so lässt sie doch noch auf sich warten. Auf welche Spiele ihr euch kommendes Jahr aber definitiv freuen dürft, erfahrt ihr in der nachfolgenden Bilderstrecke mit 25 der vielversprechendsten Videospiele 2014. Was steht auf eurer Most-Wanted-Liste? Hinterlasst uns einen Kommentar!

    03:32
    Ausblick 2014: Die wichtigsten PC-Spiele des kommenden Jahres - mit Sims 4 & The Division
    Spielecover zu The Division
    The Division
  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Diola
    Oh man bin ich froh dass es noch WoW und EQ2 gibt. Alternativen gibt es in dem Bereich bis heute nicht wirklich. In…
    Von Datamind
    Heutzutage darf sich alles irgendwie "hochkarätig" nennen. Aber mal sehr realitsich gesehen..."Es ist nicht alles Gold…
    Von MichaelG
    Wo lebst Du denn ?? 1. Glaube ich 2014 nicht an HL3, 2. War HL2 auf ATI optimiert. Warum sollte man es bei HL3 anders…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102288
Spiele
Spiele-Vorschau 2014: Auf diese hochkarätigen Games dürfen wir uns im nächsten Jahr freuen
Schauen wir uns die Release-Listen für das kommende Jahr an, wissen wir: Uns steht wieder einmal Großes bevor. Besonders für Rollenspieler scheint es nach einem vergleichsweise dürftigem Jahr zahlreiche Lichtblicke zu geben. Dank der neuen Konsolen-Generation, welche die technischen Grenzen für alle Systeme öffnet, dürfen wir uns zudem auf grafische Meisterleistungen freuen. Wir haben 25 der heißersehntesten Videospiele 2014 für euch zusammengefasst.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Spiele-Vorschau-2014-Auf-diese-hochkaraetigen-Games-duerfen-wir-uns-im-naechsten-Jahr-freuen-1102288/
01.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/2014_20131219143857-pc-games.jpg
games,special,top 10,vorschau
specials