Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von ING Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake
        Vin Diesel hat 100x die bessere Stimme im Original!
        ist aber, soweit ich weiß, runtergepitcht.

        bei half-life fand ich ok das gordon nicht spricht, wie schon erwähnt man soll sich in den charakter hineinversetzten was schlecht geht wenn er auf einmal anfängt zu reden. auf der anderen seite wirkt es halt extrem lächerlich wenn die leute mit einem reden aber man nie antwortet. zweischneidiges schwert...
      • Von Zaphrozz Neuer Benutzer
        Zitat von doomkeeper
        man verkörpert selbst Freeman. Darum auch die Designentscheidung wegen Freemans "Stimme".
        Wir erleben selbst die Abenteuer von Freeman und machen uns unsere
        eigenen Dialoge und Gedanken.

        Dieses Konzept geht aber nur auf wenn die Spielequalität einfach…
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan
        bei freeman muss ich ehrlich sagen, bei half life war er extrem austauschbar - es war exakt das gleichen spielen mit freeman in half life, mit shephard in op4s und mit barney (wie hieß der mit nachnamen nochmal?) in blue shift - die waren quasi austauschbar
        bei half…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874288
Spiele
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Die stummen Helden der Spielegeschichte
Sie retten die Welt vor dem drohenden Untergang, bleiben während ihrer Abenteuer aber so stumm wie ein Fisch: Claude, Gordon Freeman, Isaac Clarke und andere populäre Helden aus erfolgreichen Computer- und Videospielen haben offensichtlich ein Schweigegelübde abgelegt. Welche Vor- und Nachteile das Ganze mit sich bringt und welche Protagonisten außerdem noch als redescheu gelten, verraten wir euch in unserem heutigen Special.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Reden-ist-Silber-Schweigen-ist-Gold-Die-stummen-Helden-der-Spielegeschichte-874288/
10.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/stummeheldenteaser.jpg
pc spiele
specials