Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PC Spiele-Releases 2016: Die kommenden Spiele-Highlights

    Ausblick: Auf diese PC-Spiele im Jahr 2016 freuen wir uns! Quelle: Montage: PC Games

    PC Spiele-Releases 2016: Wir bieten euch einen Überblick über die heißesten Veröffentlichungen im kommenden Jahr. Neben Rise of the Tomb Raider warten Spieler auch auf Need for Speed sowie Star Citizen und mehr. Wir haben euch die mit Spannung erwarteten Highlights der PC Games des neuen Jahres in einem Video zusammengestellt.

    Die heißesten PC Spiele-Releases 2016 im Überblick: Im kommenden Jahr erscheint neben Rise of the Tomb Raider auch das mit Spannung erwartete Mega-Projekt Star Citizen. Außerdem kommen Spieler auf dem PC auch in den Genuss von Need for Speed, XCOM 2 oder gar No Man's Sky. Letzteres erscheint zeitgleich mit der PS4-Version. Wir bieten euch einen Überblick über die mit Spannung erwarteten Spiele-Highlights 2016 auf dem PC. Im Video unterhalb dieser Zeilen erhaltet ihr einen kompletten Überblick zu den potentiellen Spielehits im neuen Jahr.

    Rise of the Tomb Raider

    Rise of the Tomb Raider erscheint im Frühjahr 2016 für PC. Rise of the Tomb Raider erscheint im Frühjahr 2016 für PC. Quelle: Crystal Dynamics In diesem Jahr kommen auch PC-Spieler endlich in den Genuss des neuen Abenteuers. Im Frühjahr ist es endlich soweit und Lara Croft darf auch auf dem PC im neuen Abenteuer durchstarten. Lara Croft will im neuen Abenteuer die Forschungen ihres Vaters weiterführen. Dabei soll sie eine womöglich göttliche Quelle in Sibieren finden. Dabei kommt ihr die Sekte Trinity in die Quere. Der fiese Kult besitzt eine Söldner-Armee und strebt nichts anderes als die Weltherrschaft an. Für die Xbox One ist das Abenteuer aus dem Hause Crystal Dynamics bereits erhältlich. PS4-Spieler warten indes noch bis Ende 2016.

    Star Citizen

    Auch das Mega-Projekt Star Citizen soll 2016 auf den Markt kommen. Der Release des kompletten Spiels soll angeblich Ende des Jahres erfolgen. Das gigantische MMO-Projekt soll neben einem FPS-Modus Star Marine auch die Kampagne Squadron 42 enthalten. Das Erkunden von Planeten soll dann ebenso möglich sein, wie das Austragen großer Weltraumschlachten. Für die Kampagne wurden Stars wie Gary Oldman, Mark Hamill oder auch Gillian Anderson und Andy Serkis engagiert. Die Kampagne des soll bereits zu einem früheren Zeitpunkt als das Hauptspiel verfügbar sein. Sämtliche Details zum Abenteuer findet ihr auch zusammengefasst auf unserer prall gefüllten Themenseite zu Star Citizen.

    Need for Speed

    Need for Speed 2015 für PC Need for Speed 2015 für PC Quelle: Imgur Im neuen EA-Rennspiel verschlägt es euch in die Spielwelt Ventura Bay. Ihr dürft euch in der illegalen Racer-Szene einen Namen machen und bis ganz nach oben aufsteigen. Insgesamt 15 Stunden lang wird die Geschichte im neuen Need for Speed mit Unterstützung von Zwischensequenzen von echten Schauspielern erzählt. Für Konsolen ist das Spiel bereits erhältlich, kann dabei aber durch die Sequenzen mit echten Schauspielern allerdings weniger punkten. Besser gelungen ist da schon das Fahrgefühl in den Autos jenseits der 200 Km/h. Auch der Tunining-Part ist gut gelungen und bietet jede Menge Möglichkeiten.

    XCOM 2

    Anfang Februar soll XCOM 2 erscheinen. Zunächst soll das Strategiespiel im Gegensatz zu seinem Vorgänger ausschließlich für PC erscheinen. Wie das Entwickler-Studio mitteilte wolle man mit dem neuen Ableger sehr hochgesteckte Ziele verwirklichen und dabei möchte man sich auf seine Stärken besinnen. Und die liegen auf dem PC. Obendrein möchten die Entwickler die Modding-Szene der XCOM-Community ins Boot holen. Mit einer kompletten Mod-Unterstützung wie auch in Civilization soll die Szenen alle Möglichkeiten erhalten. Kategorisch ausgeschlossen wurden künftige Konsolen-Fassungen aber nicht. Auch hier findet ihr alle Details zum Spiel auf unserer XCOM 2-Themenseite zusammengefasst.

    No Man's Sky

    No Man's Sky: Luftkampf No Man's Sky erscheint nicht nur für PS4, auch auf dem PC dürfen sich Spieler ins Universum stürzen. Quelle: Geforce.com Der große Weltraumspielplatz soll Entdeckern ab Juni 2016 auch auf dem PC zur Verfügung stehen. Ihr entdeckt ein riesiges Universum, in dem Planeten in Sonnensystemen in Echtzeit neu entstehen. Sowohl Oberfläche, Flora, Fauna und vieles mehr. In No Man's Sky bewegen sich Spieler im Online-Modus durch das riesige Universum. Neu entdeckte Planeten dürfen mit einem eigens ausgedachten Namen versehen werden. Auswirkungen von Aktionen sollen auch für andere Spieler im gewissen Maße spürbar sein. Zerstört ihr beispielsweise Handelsschiffe gelangt ihr an die Fracht, für andere Spieler sind diese Handelsschiffe dann nicht mehr nutzbar. Weitere Details zum Open-Universe-Game findet ihr in unserer E3-Vorschau zu No Man's Sky.

    09:28
    Rise of the Tomb Raider, Star Citizen, No Man's Sky, XCOM 2 - Ausblick 2016: PC
  • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Aenimus
    Meine volle Aufmerksamkeit 2016 bekommen die Spiele Dark Souls 3, No Man's Sky und natürlich mein absoluter Geheimtipp…
    Von MichaelG
    Mal sehen ob Paradox sich dieses mal an das Releasefenster hält. Wäre schön. Aber ich hab da noch do meine Zweifel.…
    Von Orzhov
    Der Titel lief selbst auf älteren Rechnern zu gut und es gab viel zu viele DLC Angebote zu Relase. Deswegen wurde…
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Aenimus Erfahrener Benutzer
        Meine volle Aufmerksamkeit 2016 bekommen die Spiele Dark Souls 3, No Man's Sky und natürlich mein absoluter Geheimtipp: Little Devil Inside. Der Trailer davon hat mich sowas von weggeblasen.
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Zitat von Fanblade
        warum ist hearts of iron 4 nicht dabei


        Mal sehen ob Paradox sich dieses mal an das Releasefenster hält. Wäre schön. Aber ich hab da noch do meine Zweifel. HOI ist extrem komplex und ein Strategie-Schwergewicht.
      • Von Orzhov Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        wusste gar nicht das NfS für den PC noch nicht draußen ist, dachte alle Fassungen kamen zusammen im November. Wurde da die PC-Version verschoben oder war das von Anfang an geplant, dass die Monate später kommt?
        Der Titel lief selbst auf älteren Rechnern zu gut und es gab viel…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180481
Spiele
PC Spiele-Releases 2016: Die kommenden Spiele-Highlights
PC Spiele-Releases 2016: Wir bieten euch einen Überblick über die heißesten Veröffentlichungen im kommenden Jahr. Neben Rise of the Tomb Raider warten Spieler auch auf Need for Speed sowie Star Citizen und mehr. Wir haben euch die mit Spannung erwarteten Highlights der PC Games des neuen Jahres in einem Video zusammengestellt.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/PC-Release-2016-1180481/
30.12.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/12/pchits2016-pc-games_b2teaser_169.jpg
pc,release,veröffentlichung,spiele
specials