Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mieser als Kinoversoftungen: Die wohl schlechtesten Games zu bekannten TV-Serien

    Vielen Gaming-Fans dürfte es bei der Erwähnung des Wörtchens Lizenzspiel eiskalt den Rücken runter laufen. Das betrifft nicht nur die Umsetzungen von Kinofilmen, sondern auch die Versoftungen von TV-Serien. Wir haben einige der weniger rühmlichen Beispiele für euch zusammengesammelt.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass Lizenzspiele beziehungsweise Games auf Basis von Kinofilmen bei ihrer Qualität des Öfteren zu wünschen übrig lassen. In den meisten Fällen bleibt zu wenig Zeit für Feinschliff und Innovation, weil das Spiel im Rahmen der Merchandising-Kampagne auf Gedeih und Verderb auf den Markt geschmissen wird. Aus der Flut von Negativbeispielen tun sich nur sehr selten Perlen wie das gute alte Goldeneye für den N64 oder Batman: Arkham Asylum sowie Arkham City hervor. Stattdessen werden wir mit Titeln wie Iron Man 2 oder dem legendären E.T. (erschienen 1982 für Atari) gestraft. Zumindest letzteres Spiel wurde dafür laut Legende in der Wüste von New Mexico vergraben. Wenn man den neusten Gerüchten glauben schenken darf, soll der sogenannte Atari-Friedhof mit den geschätzten 3,5 Millionen unverkauten Cartridges vom kanadischen Filmstudio Fuel Industries ausgehoben werden.

    Mit den Umsetzungen von TV-Serien verhält sich die Sache leider meist sehr ähnlich. Auch da gibt es eine Reihe von Videospielen, auf die die Welt gut und gerne hätte verzichten können. Die Palette reicht von Games, für deren Entwicklung die Macher auf Schmerzensgeld verklagt gehören, bis hin zu enttäuschenden Lizenz-Gurken, die eigentlich viel mehr Potential gehabt hätten. In diesem Special stellen wir euch einige Versoftungen von bekannten und beliebten TV-Shows vor, bei denen sich die Verantwortlichen wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Insgesamt zehn Titel haben wir uns dafür herausgesucht. Näheres erfahrt ihr in der Bildergalerie unterhalb dieser Zeilen. Falls ihr weitere Ideen für miese Videospielumsetzungen von Fernsehserien habt, dann seid ihr wie immer herzlich eingeladen uns eure Vorschläge via Kommentarfunktion mitzuteilen.

    Hinweis: Für eventuelle Hörschäden hervorgerufen durch das nachfolgende Video zu Alf für Sega Master System übernehmen wir keine Haftung.

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von soranPanoko
    Hier fehlen die gefühlten 10 millionen vergewalltigungen von zeichentrickserien, wie Simpsons, turtles, bugs bunny und…
    Von MichaelG
    Also ich kenne kaum ein Spiel zu einer Serie oder einem Film das etwas taugen würde. Abgesehen von The Walking Dead…
    Von UthaSnake
    JA Lost Via Domus war wirklich nur für eingefleischte Fans ;)24 The Game wollte ich schon immer gern spielen…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Hier fehlen die gefühlten 10 millionen vergewalltigungen von zeichentrickserien, wie Simpsons, turtles, bugs bunny und co. :-BLJJN und co kann man dafür wirklich "dankbar" sein ...
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Also ich kenne kaum ein Spiel zu einer Serie oder einem Film das etwas taugen würde. Abgesehen von The Walking Dead von Telltale. Der gleichnamige Ableger The Walking Dead Survival Instinct von Activision war wieder ein Verrecker. Obwohl es mich gerade gereizt hätte, mit Daryl und seiner Armbrust durch die…
      • Von UthaSnake Erfahrener Benutzer
        JA Lost Via Domus war wirklich nur für eingefleischte Fans ;)
        24 The Game wollte ich schon immer gern spielen!
        Vielleicht mittel Gaikai auf der PS4 ;)
        Desperate Houswifes war fürchterlich langweilig ^^ Ich glaube meine Ex hat das gekauft und nie selbst gespielt ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073111
Spiele
Mieser als Kinoversoftungen: Die wohl schlechtesten Games zu bekannten TV-Serien
Vielen Gaming-Fans dürfte es bei der Erwähnung des Wörtchens Lizenzspiel eiskalt den Rücken runter laufen. Das betrifft nicht nur die Umsetzungen von Kinofilmen, sondern auch die Versoftungen von TV-Serien. Wir haben einige der weniger rühmlichen Beispiele für euch zusammengesammelt.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Mieser-als-Kinoversoftungen-Die-wohl-schlechtesten-Games-zu-bekannten-TV-Serien-1073111/
09.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/Alf.jpg
tv,serie
specials