Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Leicht, leichter, idiotensicher - In diesen Games könnt ihr nahezu nichts falsch machen

    Es gibt Spiele, in denen könnt ihr nahezu nichts falsch machen. Entweder ist ein Scheitern schier unmöglich oder wird nur derart unzureichend abgestraft, als dass der Bildschirmtod konsequenzlos bleibt. Wir zeigen euch in diesem Special zehn Spiele, die nicht nur leicht, sondern fast idiotensicher sind. Zumindest für halbwegs geübte Spieler.

    Viele Spieler haben das Gefühl, als würden heutige Videospiele zunehmend einfacher. In Einzelfällen mag dies sicherlich so sein und dass viele Entwickler sich um möglichst benutzerfreundliche und einsteigerfreundliche Spiel-Mechaniken bemühen, ist alles andere als ein gut gehütetes Geheimnis. Erfreulicherweise können wir in den meisten Spielen den Schwierigkeitsgrad anpassen, um uns gegebenenfalls die erwünschte Herausforderung herbeizuzaubern. Viele Spieler vertrauen jedoch auf den normalen Schwierigkeitsgrad, sofern es denn überhaupt mehrere zur Auswahl gibt. Manch ein Spiel ist aber von Grund auf derart einfach, dass wir kaum oder gar nicht gefordert werden.

    Wir haben zehn Videospiele in der nachfolgenden Bildergalerie aufgelistet, die in der Regel für halbwegs begabte Genre-Fans und geübte Spieler keinerlei Herausforderung darstellen sollten. In den meisten davon könnt ihr rein gar nichts falsch machen und wenn doch, werdet ihr in keinerlei Form dafür abgestraft, als dass eine Fehlentscheidung oder ein Bildschirmtod eine bemerkbare Auswirkung oder Bedeutung hätte. Wenn wir in Call of Duty sterben, werden wir wenige Sekunden zuvor an einem Punkt des Schlauchlevels wiederbelebt, in Prince of Persia aus dem Jahre 2008 rettet uns Elika stets das Leben und in Spielen wie Flower müssen wir uns um unser Ableben überhaupt keine Sorgen machen...

    25:54
    Better Together 28: Gamer auf der Straße befragt
  • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Wut-Gamer
    Anspruch kann auf vielfältige Art und Weise entstehen, auch dadurch bei einer an sich relativ simplen Tätigkeit…
    Von Shadow_Man
    Man darf nur nicht den Fehler machen und Schwierigkeitsgrad mit Anspruch verwechseln. Wenn es unterschiedliche…
    Von LSDSteven
    Hab auch noch eins:"Der Planer 5"Da wird einem sogar vorgerrechnet ob man mit der Tour Gewinn macht... es wird einem…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Wut-Gamer Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Man darf nur nicht den Fehler machen und Schwierigkeitsgrad mit Anspruch verwechseln.
        Anspruch kann auf vielfältige Art und Weise entstehen, auch dadurch bei einer an sich relativ simplen Tätigkeit keinerlei Raum für Fehler zu haben. Viele alte Spiele waren ja auch nur deshalb knifflig, weil man bloß drei Leben und ein Continue hatte, und nicht wegen besonders cleverer Gegner oder dergleichen.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Man darf nur nicht den Fehler machen und Schwierigkeitsgrad mit Anspruch verwechseln. Wenn es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, dann kann man das Spiel zwar schwerer machen, aber es wird nicht anspruchsvoller. Dadurch wird die KI nicht besser, ändert sich nicht das Spielkonzept und auch die Steuerung wird nicht komplexer, sondern es bedeutet meist schlicht, dass der Gegner mehr aushält und größeren Schaden verteilt.
      • Von LSDSteven Benutzer
        Hab auch noch eins:

        "Der Planer 5"

        Da wird einem sogar vorgerrechnet ob man mit der Tour Gewinn macht... es wird einem jegliche Kalkulation abgenommen. Auch so ist das Spiel so einfach, weil fast alle Funktionen der Vorgänger fehlen. Das Spiel sollte hier definitiv in die Liste.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114675
Spiele
Leicht, leichter, idiotensicher - In diesen Games könnt ihr nahezu nichts falsch machen
Es gibt Spiele, in denen könnt ihr nahezu nichts falsch machen. Entweder ist ein Scheitern schier unmöglich oder wird nur derart unzureichend abgestraft, als dass der Bildschirmtod konsequenzlos bleibt. Wir zeigen euch in diesem Special zehn Spiele, die nicht nur leicht, sondern fast idiotensicher sind. Zumindest für halbwegs geübte Spieler.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Leicht-leichter-idiotensicher-In-diesen-Games-koennt-ihr-nahezu-nichts-falsch-machen-1114675/
26.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/03/leichte_idiotensichere_games-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials