Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ignoriert und vergessen: Diese Videospiel-Geheimtipps gerieten schnell in Vergessenheit

    Neben den Spielen, die von Fachpresse und Spielern gefeiert wurden, ohne dabei den verdienten Ruhm zu ernten, existiert noch eine andere Form von Spiel: Und zwar die Art von Spiel, welche zwar grundsätzlich überzeugen konnte, jedoch komplett in Vergessenheit geriet oder gar nicht erst Beachtung fand. Welche das sind, zeigen wir euch in unserem heutigen Special.

    Neben den offensichtlichen und in der Spielergemeinde allseits bekannten Geheimtipps wie Beyond Good & Evil, Okami und Mirror's Edge, die eigentlich gar nicht so geheim sind, gibt es noch eine weitere Art von Spiel, welche mehr Beachtung verdient hätte, als ihr gewährt wurde: Bei Erscheinen von Kritikern mit guten, aber nicht überragenden Wertungen ausgezeichnet, von den Spielern wegen der Konkurrenz im Spiele-Regal liegen gelassen und letztendlich vollkommen vergessen. Das sind die Spiele, die seit jeher nur wenig Beachtung fanden und heute fast vollkommen in Vergessenheit geraten sind. Häufig sind sie nur Genre-Fans und ausgewählten Spieler-Kreisen bekannt und in Erinnerung geblieben.

    Da hätten wir zum Beispiel das 2008 von The Creative Assembly und Sega veröffentlichte actionreiche Hack'n Slay Viking: Battle for Asgard, das sich nicht mit Genre-König God of War messen konnte. Dies war aber auch nicht nötig, schließlich war das Setting der nordischen Mythologie eine gelungene Abwechslung und die Spielmechaniken waren durchaus solide und boten kurzweiligen Spielspaß. Oder aber, um etwas in der Zeit zurück zu reisen, das bereits im Jahre 2005 erschienene Project Snowblind von Crystal Dynamics. Ursprünglich als Multiplayer-Spiel im Deus Ex-Universum geplant, wurde Project Snowblind zu einem vollwertigen Spiel erhoben, welches an seine Vorlage erinnert. Dennoch ließen es die Spieler liegen und inzwischen fristet es ein trauriges Dasein auf dem Wühltisch digitaler Vertriebsplattformen.

    Solche Spiele gibt es zuhauf. Einige von ihnen wurden möglicherweise sogar von der Fachpresse nicht so gut bewertet, wie sie es verdient hätten. In der nachfolgenden Bilderstrecke findet ihr zehn solcher Spiele, denen weder damals, noch heute viel Beachtung geschenkt wurde. Und das vollkommen zu Unrecht. Natürlich werden viele von euch diese Spiele kennen und gespielt haben, das werdet ihr uns wie üblich in den Kommentaren klar machen, dennoch handelt es sich dabei um Titel, die heute nur noch selten Erwähnung finden. Gerne dürft ihr weitere Spiele nennen, die wir "vergessen" haben. Wir freuen uns auf eure Beiträge.

    02:52
    Fahrenheit Intro
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    hmmm, ist Dark Void nicht zurecht in vergessenheit geraten und es gibt ne deutsche Version von Wet? Erstaunlich 
    Von sauerlandboy79
    Dito. Wie auch ? Inszenierung, Story, Musik... Trotz nicht sehr fortschrittlicher Grafik und Massen an QTEs ist es…
    Von Tahu-Nuva
    Time Shift hab ich gehabt und mir hat es jede Mintue des spielens sehr gut gefallen.Eigentlich könnte hir auch…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        hmmm, ist Dark Void nicht zurecht in vergessenheit geraten und es gibt ne deutsche Version von Wet? Erstaunlich 
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Lokkregar
        Fahrenheit hab ich sehr gern gespielt und auch bisher nicht vergessen :)
        Dito. Wie auch ? Inszenierung, Story, Musik... Trotz nicht sehr fortschrittlicher Grafik und Massen an QTEs ist es eines meiner geheimen Genre-Lieblinge. 
      • Von Tahu-Nuva Neuer Benutzer
        Time Shift hab ich gehabt und mir hat es jede Mintue des spielens sehr gut gefallen.

        Eigentlich könnte hir auch Enslaved mit stehn.
        Ein grandioses spiel was story technik und gameplay angeht aber leider auch nicht den erfolg bekommen den es verdient hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1071652
Spiele
Ignoriert und vergessen: Diese Videospiel-Geheimtipps gerieten schnell in Vergessenheit
Neben den Spielen, die von Fachpresse und Spielern gefeiert wurden, ohne dabei den verdienten Ruhm zu ernten, existiert noch eine andere Form von Spiel: Und zwar die Art von Spiel, welche zwar grundsätzlich überzeugen konnte, jedoch komplett in Vergessenheit geriet oder gar nicht erst Beachtung fand. Welche das sind, zeigen wir euch in unserem heutigen Special.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Ignoriert-und-vergessen-Diese-Videospiel-Geheimtipps-gerieten-schnell-in-Vergessenheit-1071652/
31.05.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/riddick.JPG
games,special,top 10
specials