Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ich hab' zu viele Spiele - Diese Worte hätten wir vor zehn Jahren nicht gehört

    Dass sich die Welt der Videospiele auch in den vergangenen zehn Jahren stark gewandelt hat, dürfte niemanden überraschen. Viele der Veränderungen gehen langsam vonstatten nisten sich erst nach und nach in der Branche ein. Wenn wir einmal zehn Jahre zurück denken, hätten wir Aussagen wie "Warum hat das Spiel keinen Multiplayer-Modus?" sicherlich nicht so häufig gehört. Wir präsentieren euch zehn Gamer-Sprüche, die vor einem Jahrzehnt undenkbar gewesen wären.

    Vor mehr als zehn Jahren sah die Welt der Videospiele noch ganz anders aus. Bei der Entwicklung wurden teilweise noch ganz andere Schwerpunkte gesetzt und überhaupt hat sich bei der Vermarktung einiges geändert. Überteuerte DLCs, welche klassische Erweiterungen mit enormem Umfang größtenteils ablösten, waren damals unvorstellbar. Zu Spottpreisen erhältliche Top-Games im Steam Sale jedoch ebenso. Sicherlich hätten wir vor mehr als zehn Jahren von kaum einem Spieler gehört, er besäße zu viele Videospiele und komme mit dem Spielen seinen Einkäufen nicht mehr hinterher.

    Davon einmal ganz abgesehen, dass sich das Kaufverhalten vieler Spieler über die Jahre hin stark verändert hat und immer öfter zu digitalen Downloads gegriffen wird. "Warum erscheint das Spiel nicht als Download-Fassung?" ist einer von vielen Aussagen, die wir vor zehn Jahren garantiert nicht gehört hätten. Wir haben in der nachfolgenden Bilderstrecke unter dem Artikel zehn Sprüche für euch gesammelt, die ihr so vor einem Jahrzehnt sicherlich nicht aus dem Mund eines Gamers gehört hättet. Euch fallen noch weitere ein? Dann freuen wir uns auf eure Beiträge und Kommentare unter dem Artikel. Wollt ihr aktuelle Gamer-Sprüche lesen, die garantiert kein Spieler ernsthaft in den Mund nehmt, besucht unsere Facebook-Seite Dinge, die ein Gamer niemals sagen würde.

    10:17
    Thief, Garden Warfare, Lightning Returns und noch mehr Japan-RPGs: Konsolenreleases im Februar 2014
  • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von Celerex
    Das denke ich mir tatsächlich bei den meisten Spielen. Ich spiele sehr viel und sehr gerne mit Freunden und halte…
    Von Enisra
    wobei zumindest in Teilen etwas dran ist, aber das nicht die Ganze Wahrheit istZum einem dürfte es Teilweise daran…
    Von MrFob
    Manchmal glaube ich, ich bin eine Art Reinkarnation von Shadow_Man. Was er schreibt entspricht praktisch immer genau…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109047
Spiele
Ich hab' zu viele Spiele - Diese Worte hätten wir vor zehn Jahren nicht gehört
Dass sich die Welt der Videospiele auch in den vergangenen zehn Jahren stark gewandelt hat, dürfte niemanden überraschen. Viele der Veränderungen gehen langsam vonstatten nisten sich erst nach und nach in der Branche ein. Wenn wir einmal zehn Jahre zurück denken, hätten wir Aussagen wie "Warum hat das Spiel keinen Multiplayer-Modus?" sicherlich nicht so häufig gehört. Wir präsentieren euch zehn Gamer-Sprüche, die vor einem Jahrzehnt undenkbar gewesen wären.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Ich-hab-zu-viele-Spiele-Diese-Worte-haetten-wir-vor-zehn-Jahren-nicht-gehoert-1109047/
13.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/02/gamer_sprueche_special-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials