Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hart, härter, Videospiele! - Die schwersten und gleichzeitig besten Games

    Fällt der letzte Boss, atmen wir tief durch und recken die Freudenfaust in den Himmel. Diese Emotionen stellen sich bei Spielen ein, die besonders schwer sind. In unserer Bildergalerie zeigen wir euch die Games, die euch für eure virtuellen Anstrengungen am meisten belohnen.

    Mit aller Kraft umklammern wir den Controller, bevor wir zum letzten großen Kampf gegen den Endboss antreten. Einmal in der Arena angekommen, wartet der Schurke schon auf uns. Nun wird das Gelernte aus unzähligen Spielstunden zum Zünglein an der Waage: Behalten wir die Nerven oder werden wir von der unbändigen Macht des Gegners überwältigt? Wenn dann unser Feind das Zeitliche segnet und wir mit verschwitzten Händen triumphieren, könnte die emotionale Belohnung kaum größer sein. Ein Videospiel macht alles richtig, wenn es gleichermaßen fordernd, wie belohnend konzipiert ist. Dieses Spielen widmen wir uns in unserem Special. In der Bildergalerie unter der Meldung findet ihr die schwersten und gleichzeitig besten Spiele der heutigen Zeit. Beginnen wollen wir unsere Liste mit dem wohl bekanntesten, der schweren Spiele. Die Souls-Reihe ist berühmt und berüchtigt für ihren fordernden Schwierigkeitsgrad. Mit dem neuen Teil Dark Souls 2 haben sich die Entwickler noch einmal mehr Gemeinheiten einfallen lassen, um euch an die Grenzen zu treiben.

    Etwas minimalistischer geht es da in Hotline Miami zu. Dieses actiongeladene Spiel lässt euch nur wenige Sekunden, um euch richtig zu entscheiden. Wie schaltet ihr die Bedrohung im nächsten Raum schnell und ungesehen aus. Den nach einem Treffer segnet euer virtueller Held schon das Zeitliche und ihr müsst den Level neu starten. Wer besonders hart gesotten ist, kann sich auf die Jagd nach dem Highscore begeben. Für diese Herausforderung muss man sich aber selbst entscheiden. Das Gleiche gilt auch für XCOM: Enemy Unknown. Hier habt ihr mit dem Ironman-Modus die Möglichkeit, euer ganzes Geschick auf die Probe zu stellen. Mit diesem Modus habt ihr nur einen Spielstand für das ganze Spiel. Trefft ihr eine falsche Entscheidung, verfolgt euch dieser Fehler durch den gesamten Durchlauf. In Kombination mit dem sterblichen Squadmitgliedern wird das zu einer ganz besonderen Aufgabe. Habt ihr noch besondere Titel, die in diese Kategorie fallen? Oder seid ihr durch einen besonders schweren Modus ohne Probleme gelangt? Dann hinterlasst uns einen Beitrag im Kommentarbereich unter der Meldung.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    06:10
    PC-Spiele 2014 - Releases im April: Goat Simulator, The Elder Scrolls Online und mehr in der Monatsvorschau
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von HNRGargamel
    Battletoads
    Von PsychoCB
    Dead Space 3 im Hardcore-Modus ist mMn auch erwähnenswert. Einmal mal gestorben und man darf von vorn anfangen! nervig…
    Von Diablokiller999
    Ganz klar die Ninja Gaiden Reihe. Ohne Ninja-Reflexe wird das nichts mit dem Abspann ;)Eine richtige Hass-Liebe, die…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von HNRGargamel Erfahrener Benutzer
        Battletoads
      • Von PsychoCB Neuer Benutzer
        Dead Space 3 im Hardcore-Modus ist mMn auch erwähnenswert.

        Einmal mal gestorben und man darf von vorn anfangen!
        nervig wenn sowas kurz vorm endgegner passiert!
        schon stressig genug bis dahin zu kommen ohne zu krepieren und dann passiert ein doch irgendein fehler.
        da war dann maximale selbstkontrolle gefordert um in diesen moment nicht in den monitor zu schlagen oder die tastatur zuhalbieren.
      • Von Diablokiller999
        Ganz klar die Ninja Gaiden Reihe. Ohne Ninja-Reflexe wird das nichts mit dem Abspann ;)
        Eine richtige Hass-Liebe, die ich mit diesen Spielen verbinde und jeder Fehler tut richtig weh, weil man genau weiß, es ist nicht unfair - man ist einfach nur zu blöd 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116968
Spiele
Hart, härter, Videospiele! - Die schwersten und gleichzeitig besten Games
Fällt der letzte Boss, atmen wir tief durch und recken die Freudenfaust in den Himmel. Diese Emotionen stellen sich bei Spielen ein, die besonders schwer sind. In unserer Bildergalerie zeigen wir euch die Games, die euch für eure virtuellen Anstrengungen am meisten belohnen.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Hart-haerter-Videospiele-Die-schwersten-und-gleichzeitig-besten-Games-1116968/
11.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/Hart_haerter_Videospiele_Teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
special,hardcore,top 10
specials