Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gewalt ist keine Lösung - In diesen Spielen könnt ihr Konflikte anders regeln

    In den meisten Spielen dreht sich alles nur noch um die größten Explosionen, die gefährlichsten Knarren und Action am laufenden Band. Schön, wenn das Zockergemüt mal eine Abwechslung spendiert bekommt. In unserem Special zeigen wir euch die Spiele, in denen ihr gewalttätigen Konflikten aus den Weg geht.

    Unsere Spielfigur stürmt den Raum und schaltet auf dem Weg mehrere Terroristen mit gezielten Schüssen aus. Danach rennt unser virtueller Soldat weiter und drückt den Knopf in seiner Hand. Nach dem Sprung durchs Fenster geht das Gebäude hinter ihm in einem großen Feuerball in Flammen auf. Dazu wird ein Gitarrenriff eingespielt und die Mission war erfolgreich. So oder so ähnlich läuft es mittlerweile in immer mehr Spielen, die sich auf eine actionhungrige Zielgruppe konzentrieren. Wir gehen heute jedoch auf andere Spiele ein. Jene, die ihr fast ohne Gewalt regeln könnt. In unserem Special zeigen wir euch die Games, in denen ein gewalttätiger Konflikt häufig vermieden werden kann. Die Bildergalerie findet ihr wie immer unter diesen Zeilen. Die Liste startet mit dem kürzlich erschienenen zweiten Teil von Burial at Sea, dem DLC für Bioshock: Infinite. Hier müsst ihr mit Elizabeth äußerst vorsichtig vorgehen. Im Gegensatz zu Booker DeWitt, hält sie dem Beschuss durch Waffen nicht lange stand. Also ist schleichen angesagt. Und das mit der kleinen Armbrust, die Schlafpfeile und Geräuschmacher verschießt.

    Apropos Armbrust: Auch Dishonored gehört zu den Toptiteln, wenn es um Gewaltvermeidung geht. Zwar könnt ihr das Spiel in wenigen Stunden durchspielen, wenn ihr jeder Wache nach dem Leben trachtet, doch das ist der falsche Weg. Nimmt man sich Zeit für das Spiel und erkundet seine Umgebung nach versteckten Wegen und schaltet Feinde mit Betäubungspfeilen aus, entfaltet sich erst der richtige Spielspaß. Da bleibt den Fans nur zu hoffen, dass irgendwann ein Nachfolger erscheint. Gleiches gilt auch für Mirrors Edge-Liebhaber. Anstatt gegen die militärisch angehauchte Obrigkeit zu kämpfen, bleibt Heldin Faith meist nur die Flucht. Über Dächer und in den verwinkelten Gebäuden seid ihr ständig unterwegs, um nicht geschnappt zu werden. Fehlt euch ein besonderes Spiel in unserer Liste? Oder habt ihr ein Lieblingsspiel, das ihr ohne virtuelle Gewalt durchgespielt habt? Dann hinterlasst uns einen Beitrag im Kommentarbereich unter diesen Zeilen.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    24:52
    Better Together 29: Street Talk 2, Pancakes und vieles mehr!
  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von spitz-bub-88
    Wenn ich an Spiele denke wie Dayz oder andere Sandbox Survival Games, die auch eine PVE Komponente oder…
    Von Worrel
    Ok, nehmen wir an, Batman könnte selbst im hektischsten Kampfgetümmel seine Schlagkraft genau berechnen:a) Woher weiß…
    Von RedDragon20
    Im Eifer des Gefechts kann selbst Batman jemanden töten. Und sei es auch nur versehentlich.  Und er hat bereits…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116063
Spiele
Gewalt ist keine Lösung - In diesen Spielen könnt ihr Konflikte anders regeln
In den meisten Spielen dreht sich alles nur noch um die größten Explosionen, die gefährlichsten Knarren und Action am laufenden Band. Schön, wenn das Zockergemüt mal eine Abwechslung spendiert bekommt. In unserem Special zeigen wir euch die Spiele, in denen ihr gewalttätigen Konflikten aus den Weg geht.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Gewalt-ist-keine-Loesung-In-diesen-Spielen-koennt-ihr-Konflikte-anders-regeln-1116063/
04.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/gewalt-teaser-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10,gewalt
specials