Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gehyped und vergessen: Gefeierte und fallen gelassene Spiele im Video - Jetzt mit Leser-Vorschlägen

    Nicht selten kommt es vor, dass Spiele vor Erscheinen von Fans gefeiert und von Entwicklern und Publishern in den Himmel gelobt werden. Ob diese Titel letztendlich gut oder schlecht sind, muss nicht unbedingt eine Rolle spielen, wenn sie kurze Zeit nach Veröffentlichung schon wieder in Vergessenheit geraten. Zehn solcher Spiele präsentieren wir euch in diesem Special.

    Als Hype bezeichnen wir den Höhepunkt eines Aufmerksamkeits-Zyklus, der nach Einführung eines Produktes, etwa eines Videospiels, automatisch abflacht. Dem Hype gerecht werden, kann somit theoretisch ohnehin kein Spiele-Titel. Aber das ist auch nicht nötig. Nicht zwingend muss es auf ganzer Linie enttäuschen oder gar vollständig in der Versenkung verschwinden. Dies passiert vielen Videospielen nach Erscheinen dennoch. Entweder weil die Entwickler qualitativ nicht halten konnten, was sie versprachen oder gar falsche Versprechungen machten und manchmal auch einfach deshalb, weil das Spiel kurze Zeit später von einem anderen Produkt in den Schatten gestellt wurde und damit in Vergessenheit geriet. Dementsprechend würde die Aufmerksamkeits-Kurve in einem Diagramm drastischer abfallen, als bei anderen Spielen.

    Wir haben zehn Spiele-Titel gesammelt, die nicht nur von Kritikern, sondern auch von Spielern im Vorfeld gefeiert, im Anschluss an die Veröffentlichung jedoch schnell wieder beiseite gelegt wurden. Dass es sich dabei nicht unbedingt um enttäuschende oder gar schlechte Spiele handeln muss, sollte selbstverständlich sein. Ein gutes Beispiel dafür ist Halo: ODST, das Halo-Fans zweifelsohne Begeisterte. Doch kurzzeitig später erschien bereits Halo: Reach, gefolgt vom offiziell vierten Teil der Sci-Fi-Saga. Und inzwischen macht ODST kaum noch von sich reden und online tummeln sich die Spieler lieber in Halo 4. Neun weitere Beispiele findet ihr nachfolgend in der Bilderstrecke. Welche Spiele - ob gut oder schlecht - wurden für euer Empfinden ebenfalls schnell vergessen, obwohl sie zunächst einen großen Hype entfachten? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

    07:31
    Gehyped und vergessen: Video zu Spielen, die hoch hinaus wollten, aber tief fielen
  • Es gibt 48 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Weil ich es grad im Schwertkampf-Thread gelesen habBeide Red SteelsTeil 1 wurde als das mega innovative Ego-Shooter…
    Von weltking
    Für mich ist Crysis 2 so ein Fall.. Wurde damals ganz schön gehyped und am Ende war es dann doch eher lau.
    Von Enisra
    janeisklarMost Wanted und Underground, jedes mal kommt einer des es hyped und es wird instant vergessen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106065
Spiele
Gehyped und vergessen: Gefeierte und fallen gelassene Spiele im Video - Jetzt mit Leser-Vorschlägen
Nicht selten kommt es vor, dass Spiele vor Erscheinen von Fans gefeiert und von Entwicklern und Publishern in den Himmel gelobt werden. Ob diese Titel letztendlich gut oder schlecht sind, muss nicht unbedingt eine Rolle spielen, wenn sie kurze Zeit nach Veröffentlichung schon wieder in Vergessenheit geraten. Zehn solcher Spiele präsentieren wir euch in diesem Special.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Gehyped-und-vergessen-Gefeierte-und-fallen-gelassene-Spiele-im-Video-Jetzt-mit-Leser-Vorschlaegen-1106065/
02.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/01/gehyped_vergessen-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials