Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5, Doom 4 und Co.: Diese Sequels können gar nicht schnell genug erscheinen

    Fortsetzungen sind in der Zockergemeinde nicht unumstritten: Viele Fans haben die ständig neu aufgewärmte Kost langsam satt und fordern endlich Innovationen. Trotzdem sind es häufig Sequels, die auf den Wunschlisten vieler Gamer stehen. Auch die Redaktion fiebert der Veröffentlichung von GTA 5, Half-Life 3, Doom 4 und Konsorten entgegen. Auf welche Nachfolger wir außerdem noch sehnsüchtig warten, verraten wir euch im Special.

    Es gibt Momente, da wünschen wir uns eine Zeitmaschine. Eine, mit der wir in die Zukunft reisen können. Wer würde denn beispielsweise nicht gerne ohne lange Wartezeit GTA 5 spielen? Oder Doom 4, Half-Life 3 und so vieles mehr. Auch in diesem Jahr dominieren Fortsetzungen bekannter Marken die Videospielbranche. Und das wird sich 2013 wohl nicht ändern, denn Sequels verkaufen sich überdurchschnittlich gut. Das schmeckt nicht allen Gamern: Viele haben sich in der Vergangenheit über die Innovationslosigkeit beklagt. Einige Entwickler scheinen aus dem Feedback der Community ihre Schlüsse gezogen zu haben. Ubisoft werkelt nun seit knapp drei Jahren an Assassin's Creed 3 und verspricht allerhand neue Features, wie eine offene Spielwelt und Seeschlachten.

    Hitman: Absolution kommt mit einem kompetitiven Multiplayer-Modus namens Contracts in den Handel, bei dem sich Spieler in selbst kreierten Herausforderungen miteinander messen können. Selbst Command & Conquer: Generals 2, dessen überraschenden Free2Play-Umstellung für Kontroversen sorgte, könnte frischen Wind in die zuletzt anstaubte Strategie-Reihe bringen. Aus diesem Grund blicken wir positiv in die Zukunft: Auf welche Fortsetzungen wir derzeit sehnsüchtig warten, stellen wir euch in unserer Bilderstrecke vor. Und auf welche Sequels freut ihr euch? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns und der Community eure Wunschliste mit.

    05:15
    Monatsvorschau September: die wichtigsten PC-Titel
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Rollora
    Meinetwegen kann Doom 4 daheim bleiben. Seit Doom 3 bin ich von ID nur noch enttäuscht worden, sie sind einfach nicht…
    Von Heidenherz
    Command & Conquer "Free to Play", oder auch "Generals 2", kommt erstens ohne Einzelspielerkampagne raus und wird 2tens…
    Von Shadow_Man
    Klar würde man schon gern das ein oder andere Spiel zocken. Es gibt aber ja genügend andere Spiele, die man bis dahin…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Rollora Erfahrener Benutzer
        Meinetwegen kann Doom 4 daheim bleiben. Seit Doom 3 bin ich von ID nur noch enttäuscht worden, sie sind einfach nicht mehr die großen die sie mal waren.
      • Von Heidenherz Neuer Benutzer
        Command & Conquer "Free to Play", oder auch "Generals 2", kommt erstens ohne Einzelspielerkampagne raus und wird 2tens ein F2P mit EA, was so noch in keinem Spiel hingehauen hat. EA bekommt es einfach nicht hin ein faires Free2Play Modell zu fahren und landet immer beim Pay2Win. Von demher ist Generals 2 für die Meisten nunmal gestorben.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Klar würde man schon gern das ein oder andere Spiel zocken. Es gibt aber ja genügend andere Spiele, die man bis dahin zocken könnte.

        @wipeout: Es wäre generell schön, wenn mal wieder ein paar knackige Taktik-Shooter erscheinen würden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026513
Spiele
GTA 5, Doom 4 und Co.: Diese Sequels können gar nicht schnell genug erscheinen
Fortsetzungen sind in der Zockergemeinde nicht unumstritten: Viele Fans haben die ständig neu aufgewärmte Kost langsam satt und fordern endlich Innovationen. Trotzdem sind es häufig Sequels, die auf den Wunschlisten vieler Gamer stehen. Auch die Redaktion fiebert der Veröffentlichung von GTA 5, Half-Life 3, Doom 4 und Konsorten entgegen. Auf welche Nachfolger wir außerdem noch sehnsüchtig warten, verraten wir euch im Special.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/GTA-5-Doom-4-und-Co-Diese-Sequels-koennen-gar-nicht-schnell-genug-erscheinen-1026513/
03.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/teaserfortsetzungen.jpg
pc spiele
specials