Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fast vergessen: An diese Last-Gen-Titel erinnert sich kaum noch jemand [Update mit Leser-Vorschlägen]

    Keine Spiele-Generation geht vorüber, ohne dass zahlreiche Spiele über die Jahre hinweg in Vergessenheit geraten. Einige davon völlig zurecht, andere sind Opfer suboptimaler Umstände. Wir haben die vergangene Generation noch mal Revue passieren lassen und zehn Spiele aus unserem Gedächtnis gekramt, die ziemlich schnell von den Bildschirmen verschwunden sind. Jetzt mit Leservorschlägen.

    Update: Wie sich herausstellte, haben viele unserer treuen Leser die meisten Spiele in unserer Aufzählung tatsächlich schon aus ihrem Gedächtnis gestrichen. Anbei fielen ihnen aber noch weitere Spieletitel ein, die größtenteils zu Unrecht in Vergessenheit gerieten. Eines davon ist die für PC und Xbox 360 erschienene Weltraum-Simulation Darkstar One. Diese erschien bereits im Jahre 2006 für PC und vier Jahre später für Microsofts Xbox 360. Die Kritiken waren überwiegend positiv, das Spiel wurde seinem Genre gerecht. Und doch geriet es in Vergessenheit. Erst jetzt, durch die Kickstarter-Erfolge von Chris Roberts Star Citizen und anderen Titeln, erinnern sich einige Spieler daran, dass es Darkstar One gab und kramen es vielleicht sogar wieder aus oder vertreiben sich damit die Zeit bis zum Erscheinen von Star Citizen. Wir danken unseren Lesern für die Einsendungen, die ihr nachfolgend zu Beginn der Bilderstrecke findet.

    Original: Erinnern wir uns mal an die gesamte bisherige Lebensspanne der vergangenen Konsolen-Generation und die Spiele zurück, die wir inzwischen nahezu aus unserem Bewusstsein gestrichen haben. Viele Titel wurden nach ihrer Ankündigung von den Spielern heiß erwartet und gar gehyped, wie man so schön sagt, nur damit sie sich im Nachhinein als Enttäuschung herausstellen und in Vergessenheit zu geraten. Doch war mangelnde Qualität nicht immer der Grund, warum einem Spiel nicht die Aufmerksamkeit zuteil wurde, die es eigentlich verdiente.

    Bestes Beispiel dafür ist unter anderem das Japano-Rollenspiel Lost Odyssey, das von Mistwalker exklusiv für die Xbox 360 entwickelt wurde. Damit sollten JRPG-Fans und Besitzer der Microsoft-Konsole endlich japanisches Futter erhalten und der Konsolen-Hersteller erhoffte sich natürlich auch einen erhöhten Hardware-Absatz im Land der aufgehenden Sonne. Nur dürften Hardcore-Fans japanischer Rollenspiele vorrangig eine PlayStation 3 oder eine Wii besitzen und demnach wurde der hervorragende Titel nur von wenigen Spielern beachtet und schnell vergessen.

    Wir haben noch einmal zehn Spiele-Titel der vergangenen Generation aus den Ecken unseres Gedächtnisses gekratzt und sie für euch in der nachfolgenden Bilderstrecke aufbereitet. Von der PS3-Shooter-Hoffnung Haze, die im Zuge des Next-Gen-Hypes vor Erscheinen der Konsole schon als Halo-Killer bezeichnet wurde, über Lost Odyssey, bis hin zum God of War-Klon Viking: Battle for Asgard, der mit nordischer Mythologie frischen Wind ins Genre brachte. Natürlich gibt es noch Unmengen an weiteren vergessenen Videospielen, die wir in unserer Auflistung vergessen haben. Wenn ihr versteht. Teilt uns in den Kommentaren eure Vorschläge mit!

    05:18
    Monatsvorschau Dezember 2013: Die heißesten Konsolengames
  • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Monalye
    Legendary hab ich, ein überaus tolles Spiel, ich hab's vergangenen Sommer etwa bis zur Hälfte gespielt... hätte es…
    Von akuji13
    Ich fand Legendary toll. 
    Von Psychokiller07
    Viking: Battle for Asgard ist für mich immer noch eines der Games, die mich auf der xbox 360 am meisten gefesselten…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100873
Spiele
Fast vergessen: An diese Last-Gen-Titel erinnert sich kaum noch jemand [Update mit Leser-Vorschlägen]
Keine Spiele-Generation geht vorüber, ohne dass zahlreiche Spiele über die Jahre hinweg in Vergessenheit geraten. Einige davon völlig zurecht, andere sind Opfer suboptimaler Umstände. Wir haben die vergangene Generation noch mal Revue passieren lassen und zehn Spiele aus unserem Gedächtnis gekramt, die ziemlich schnell von den Bildschirmen verschwunden sind. Jetzt mit Leservorschlägen.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Fast-vergessen-An-diese-Last-Gen-Titel-erinnert-sich-kaum-noch-jemand-Update-mit-Leser-Vorschlaegen-1100873/
13.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/vergessene_videospiele_special-pc-games.png
games,special,top 10
specials