Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Epische Welten, tausende Quests: Auf diese Rollenspiel-Perlen dürfen wir uns freuen

    Dem Abenteuergeist von Gamern ist nicht beizukommen. Kaum hat man sich in die weite Welt von The Elder Scrolls 5: Skyrim gestürzt, kann man es schon nicht mehr erwarten, bis The Elder Scrolls Online vor der Tür steht. Wir bieten euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Rollenspiele am Videospielhorizont.

    Das erste Quartal 2013 ist vorüber und mit Spielen wie Crysis 3, DmC: Devil May Cry, Dead Space 3 oder BioShock Infinite gab es bereits einige hochkarätige Releases in diesem Jahr. Unser heutiger Fokus soll allerdings nicht bei den FPS- oder Action-Games, sondern bei Rollenspielen liegen. Dafür werfen wir einen Blick in unsere imaginäre Kristallkugel und schauen einmal, was uns denn schönes an der Kickstarter-Front erwartet. In Bezug auf Crowdfunding und individuelle Indie-Projekte sprießen die Projekte momentan ja wie die Pilze aus dem Boden. Ein positives Beispiel ist Divinity: Original Sin, das mit klassischer Iso-Ansicht, anspruchsvollen Rundenkämpfen und Koop-Modus lockt. Erst am Freitag endete der entsprechende Spenden-Marathon. Der belgische Entwickler Larian Studios dürften mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Die Vorlage ist damit geleistet, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, während andere die Magie wirken.

    Neben den "kleinen" Produktionen haben in Sachen Rollenspiel Branchengrößen wie Ubisoft oder Bioware ebenfalls das ein oder andere Eisen im Feuer. Und auch wenn die Fans der Dragon Age-Reihe im Anbetracht vom nicht ganz so tollen zweiten Teil etwas gemischte Gefühle haben dürften, so ist das Interesse und die Neugier auf das geplante Dragon Age 3: Inquisition doch groß. In der folgenden Bildergalerie wollen wir euch einmal zehn RPGs vorstellen, auf die sich das Warten hoffentlich lohnt. Einige davon sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, mit anderen ist vor 2014 wohl nicht zu rechnen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, auf welche kommenden Rollenspiele ihr euch besonders freut. Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns eure Favoriten mit.

    10:20
    The Witcher 3: Wilde Jagd - Preview zum Open World-RPG von CD Projekt
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von MrFob
    Sag mal, ist Mars: War Logs in Deutschland auf Steam eigentlich noch nicht erhaeltlich (lebe im Ausland). Wundert mich…
    Von golani79
    Ich wäre mal dafür, dass die ganze Spieleindustrie ne Pause einlegt - viel zu viele Spiele die rauskommen und auch…
    Von Shadow_Man
    Es kommen wieder eine Menge Solo-Rollenspiele, das freut mich :)Mir würden noch einfallen:Chaos…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Sag mal, ist Mars: War Logs in Deutschland auf Steam eigentlich noch nicht erhaeltlich (lebe im Ausland). Wundert mich etwas, das der ueberraschende release gestern (anscheinend hatte niemand damit gerechnet) ueberhaut nicht auf PCGames thematisiert wurde. Ich meine, selbst wenn es nicht in Deutschland…
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Ich wäre mal dafür, dass die ganze Spieleindustrie ne Pause einlegt - viel zu viele Spiele die rauskommen und auch noch ungespielte Spiele, die rumliegen 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Es kommen wieder eine Menge Solo-Rollenspiele, das freut mich :)

        Mir würden noch einfallen:

        Chaos Chronicles
        Blackguards
        Project Eternity
        Shroud of the Avatar
        Torment
        Demonicon
        Shadowrun Returns
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067113
Spiele
Epische Welten, tausende Quests: Auf diese Rollenspiel-Perlen dürfen wir uns freuen
Dem Abenteuergeist von Gamern ist nicht beizukommen. Kaum hat man sich in die weite Welt von The Elder Scrolls 5: Skyrim gestürzt, kann man es schon nicht mehr erwarten, bis The Elder Scrolls Online vor der Tür steht. Wir bieten euch einen kleinen Ausblick auf die kommenden Rollenspiele am Videospielhorizont.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Epische-Welten-tausende-Quests-Auf-diese-Rollenspiel-Perlen-duerfen-wir-uns-freuen-1067113/
27.04.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/04/rollenspiel-teaser.jpg
rollenspiele,mmoprg,games
specials