Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Editorial: Termine, Termine, Termine

    Donnerstag, 29. August 2002
    Christian Müller wurde auf der GC von einem Leser erkannt, der ihm mit viel Überredungskunst die einzige Jubiläums-Ausgabe im Gepäck abnötigte, die dieser bis zu diesem Zeitpunkt wie einen Schatz hütete. Gratulation! Christian Müller wurde auf der GC von einem Leser erkannt, der ihm mit viel Überredungskunst die einzige Jubiläums-Ausgabe im Gepäck abnötigte, die dieser bis zu diesem Zeitpunkt wie einen Schatz hütete. Gratulation! Leipzig, 10:02 Uhr: Fiep! Die ersten Besucher der Games Convention schieben ihr Ticket durch den Automaten. Am ersten Tag sollen es knapp 7.000 werden. Schwarzseher rechnen hoch: vier Messetage à 7.000 Leute, macht 28.000 - bliebe es dabei, wäre die Messe ein Flop.
    Samstag, 31. August 2002
    Leipzig, 15.45 Uhr: Kein Durchkommen mehr auf den Fluren des Leipziger Messegeländes - unsere zierliche Kamera-Frau weiß nicht, um was sie mehr fürchten soll, um ihr eigenes oder um das Wohl der 15.000 Euro teuren Ausrüstung, die sie durch die Gegend hievt. Mehr als 30.000 Besucher zählt die Messeleitung an diesem Tag - Wahnsinn! Angeblich wurde manch weit angereister Besucher gar vor den Toren abgewiesen. Wegen Überfüllung der Hallen.
    Sonntag, 01. September 2002
    Petra Maueröder entdeckte beim Anno-1503-Bugbuster-Event drei Bugs – zwei Grafikfehler und einen handfesten Absturz. Tragisch: Frau Maueröder hatte es nicht für nötig gehalten, zwischendurch abzuspeichern. Rechts: Sunflowers-Chef Jürgen Reußwig. Petra Maueröder entdeckte beim Anno-1503-Bugbuster-Event drei Bugs – zwei Grafikfehler und einen handfesten Absturz. Tragisch: Frau Maueröder hatte es nicht für nötig gehalten, zwischendurch abzuspeichern. Rechts: Sunflowers-Chef Jürgen Reußwig. Leipzig, 18.30 Uhr: "So, jetzt aber ..." - die Aufpasser scheuchen die letzten Besucher vom Stand in Richtung Ausgang. 80.000 Menschen haben eine Messe der Superlative erlebt. In PC Games 11/02 gibt es jede Menge Infos rund um die GC, auf DVD erleben Sie außerdem einen ausführlichen Messereport.
    Mittwoch, 04. September 2002
    Fürth, 22:23 Uhr: "Keiner kriegt sie früher", verspricht die PC-Games-Werbung. Das stimmt zwar für die meisten Abonnenten, die ihr Heft am Samstag oder Montag in Händen halten. Nicht aber für einige tausend PC-Games-Leser, die sogar noch zwei Tage nach dem Kiosk-Verkaufsstart auf die 10/02 warten - ausgerechnet die Geburtstagsausgabe! Wütende E-Mails und Anrufe erreichen die Redaktion. Erste Nachforschungen ergeben dann: Ein LKW einer Spedition hatte einige Heft-Paletten schlichtweg "vergessen". Weil diese Hefte nicht wie üblich am Freitag, sondern erst am Montag oder Dienstag ausgeliefert werden, gibt es Verzögerungen. Für den entstandenen Ärger möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Betroffenen entschuldigen. Die Abo-Abteilung hat der Redaktion versprochen: Das kommt nicht wieder vor. Was allerdings auch in Zukunft vorkommen wird: Dass manche Abo-Hefte schon am Samstag, einige erst am Montag und andere (etwa in Österreich und in der Schweiz) erst am Dienstag oder gar Mittwoch im Briefkasten liegen. Zwar werden alle (!) Exemplare an ein- und demselben Tag bei der Druckerei abgeholt - danach liegt aber alles in den Händen der Post. Daher können wir die Belieferung leider nicht beschleunigen.
    Dienstag, 10. September 2002
    Rüdiger Steidle ließ sich von Spieldesigner Horst Dworczak in Gothic 2 ein- und entführen. Die opulenten Fantasy-Außenwelten ließen den Redakteur fast den Redaktionsschluss-Stress der Büro- Innenwelten vergessen. Rüdiger Steidle ließ sich von Spieldesigner Horst Dworczak in Gothic 2 ein- und entführen. Die opulenten Fantasy-Außenwelten ließen den Redakteur fast den Redaktionsschluss-Stress der Büro- Innenwelten vergessen. Fürth, 16:48: Der Direktkurier aus Langen gibt den Umschlag mit den beiden Anno 1503-CDs in der Redaktion ab. "Petra Maueröder - persönlich!" steht drauf in dicken Lettern. Zwei Wochen lang spielen wir Kampagnen und Szenarien - so gründlich, als wär's ein Test. Ist es deshalb noch nicht, weil einige Detailkorrekturen fehlen. Doch weil das Spiel am 25. Oktober 2002 im Laden erhältlich ist, erwarten Sie von PC Games zu Recht eine Empfehlung. Die gibt es in der großen Titelstory.
    Samstag, 14. September 2002
    Fürth, 06:40 Uhr: Die spielbare Unreal Tournament 2003-Demo ist endlich da! Die heißeste Demo des Jahres darf nicht jedes x-beliebige Magazin auf CD und DVD packen - Infogrames und Hersteller Epic Megagames entscheiden sich nach langen Verhandlungen für PC Games. Wir sind überglücklich, unseren Lesern dieses rund 100 MByte große Juwel exklusiv anbieten zu können. Genießen Sie die unglaubliche Grafikpracht und clevere Deathmatch-Bots; zudem erwartet Sie ein großer Test.
    Einen goldenen Spiele-Oktober und viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe (und vor allem mit der genialen UT-2003-Demo) wünscht Ihnen
    Ihr PC-Games-Team

    Bildergalerie: Spiele
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (3 Bilder)
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
83690
Spiele
Editorial: Termine, Termine, Termine
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Editorial-Termine-Termine-Termine-83690/
29.09.2002
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2002/09/cm.jpg
specials