Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • OH, Nooo! - Die zehn nervigsten Charaktere aus Mario-Spielen

    Super Mario hat nicht nur super tolle Charaktere, sondern auch eine Reihe super nerviger. Quelle: PC Games

    Jeder kennt ihn und jeder liebt ihn. Er eroberte die Herzen der Videospielgemeinde im hüpfenden Sturm und zählt heute als beliebtester Videospielheld überhaupt: Super Mario. In unzähligen Titeln konnten wir mit dem italienischen Kultklempner zahlreiche Abenteuer bestehen, Prinzessinen retten und den Bösewichten das Handwerk legen. Dabei haben wir jede Menge witziger und abgedrehter, aber manchmal auch nerviger Charaktere getroffen. Wer uns besonders auf den Keks ging, erfahrt ihr hier.

    Super Mario ist Kult. Den schnauzbärtigen, etwas untersetzten italo-amerikanischen Klempner mit blauer Latzhose, rotem Hemd und roter Schirmmütze kennt auch außerhalb der Videospiel-Grenzen jedes Kind. Mit über 295 Millionen verkauften Spielen ist Mario nicht nur die erfolgreichste Nintendo-Reihe, sondern die bisher erfolgreichste Videospielreihe überhaupt. Seit 2005 hat er auf dem Walk of Game seinen eigenen Stern. Die Geschichte von Super Mario begann 1981 mit dem Arcade-Game Donkey Kong. Nintendo-Spieleentwickler Shigeru Miyamoto ließ darin den Zimmerman Jumpman auftreten, dessen Freundin von einem fiesen Gorilla gekidnappt wurde. Der Titel entpuppte sich als voller Erfolg und so wurde aus Jumpman Super Mario und aus dem Zimmermann schließlich ein Klempner.

    So beliebt wie Super Mario selbst ist, ist aber nicht jeder Charakter aus dem inzwischen riesigen Videospieluniversum. So genial und unterhaltsam viele der Titel auch sein mögen, wenn wir ehrlich sind, gibt es die eine oder andere Persönlichkeit, die uns schon des Öfteren auf den Keks ging. Egal ob überniedlicher Sonnenschein oder nerviger Gegner, wir zeigen euch im heutigen Special, welche Super Mario Charaktere uns gerne mal gestohlen bleiben dürfen. Welche Kandidaten ganz oben auf unserer Nervensägen-Abschlussliste stehen, erfahrt ihr in der nachfolgenden Bildergalerie. Und weil mögen beziehungsweise nicht mögen eine sehr subjektive Sache ist, sind wir natürlich sehr gespannt, wie eure Einstellung zu gewissen Super Mario Charakteren ist und welche euch regelmäßig die Nerven stehlen. Nutzt die Kommentarfunktion und diskutiert mit uns mit!

    08:09
    Konsolenspiele 2014: Releases im Mai - mit Watch Dogs & Mario Kart 8
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Bonkic
    aha. giana sisters war also das original?da würd ich mich an deiner stelle noch mal ein wenig genauer informieren. 
    Von Imba-Noob
    Die aller-nervigste Person fehlt: Mario! Ich HASSE diesen hässlichen unlustigen Klempner! Ich habe damals auch viel…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        aha. giana sisters war also das original?
        da würd ich mich an deiner stelle noch mal ein wenig genauer informieren. 
      • Von Imba-Noob Neuer Benutzer
        Die aller-nervigste Person fehlt: Mario! Ich HASSE diesen hässlichen unlustigen Klempner! Ich habe damals auch viel lieber das Original Giana Sisters gespielt als die billige unsägliche Kopie.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120429
Spiele
Die zehn nervigsten Charaktere aus Mario-Spielen
Jeder kennt ihn und jeder liebt ihn. Er eroberte die Herzen der Videospielgemeinde im hüpfenden Sturm und zählt heute als beliebtester Videospielheld überhaupt: Super Mario. In unzähligen Titeln konnten wir mit dem italienischen Kultklempner zahlreiche Abenteuer bestehen, Prinzessinen retten und den Bösewichten das Handwerk legen. Dabei haben wir jede Menge witziger und abgedrehter, aber manchmal auch nerviger Charaktere getroffen. Wer uns besonders auf den Keks ging, erfahrt ihr hier.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Die-zehn-nervigsten-Charaktere-aus-Mario-Spielen-1120429/
11.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/super-mario-teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
super mario
specials