Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nichts für Angsthasen: Die wohl gruseligsten Horror-Spiele aller Zeiten

    Ob Resident Evil, Silent Hill oder Penumbra: Der Spaß am Nervenkitzel lockt viele Gamer vor diese und andere schaurig-schöne Horror-Spiele. PC Games trennt heute die Spreu vom Weizen und präsentiert die unserer Sicht angsteinflößendsten Grusel-Titel aller Zeiten. Gleichzeitig rufen wir euch dazu auf, eigene Vorschläge einzusenden. Macht mit!

    Horror-Games erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. In diesem Genre lässt sich gut die eigene Nervenstärke und Selbstsicherheit auf die Probe stellen. Und wer sich erfolgreich seinen Ängsten stellt, kann beim nächsten Treffen mit den Kumpels schön angeben. Sicher wart ihr auch unheimlich stolz auf eure Leistung, als ihr den Grusel-Klassiker Resident Evil zum ersten Mal komplett durchgespielt hattet. Um eine packende Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung auf den Bildschirm zu zaubern, bedienen sich die Entwickler verschiedener Mittel. Die Soundkulisse ist ein wichtiger Punkt, aber auch das Gameplay. In dem Indie-Hit Slender führt ihr beispielsweise überhaupt keine Waffen mit euch. Weil hier die Möglichkeit fehlt, sich im Notfall verteidigen zu können, steht man ständig unter Anspannung.

    Andere Games wie Dead Space werfen euch häufig neue Schießeisen vor die Füße. Um dennoch eine bedrohliche Stimmung zu erzeugen, lassen die Entwickler die grässlich entstellten Kreaturen plötzlich vor oder hinter euch auftauchen. Welche angsteinflößendsten Horror-Spiele uns außerdem einen kalten Schauer über den Rücken gejagt haben, zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke unterhalb dieser Zeilen. An dieser Stelle seid ihr herzlich dazu aufgerufen eigene Vorschläge einzusenden. Bei welchen Games habt ihr euch richtig in die Hose gemacht? Nutzt die Kommentarfunktion und berichtet von euren Erfahrungen.

    04:01
    Monatsvorschau August 2012: die wichtigsten PC-Titel
  • Es gibt 35 Kommentare zum Artikel
    Von weisauchnicht
    Find Ich jetzt alle nicht so spannend bis auf silent hill,aber da fehlt schon luft.... - Ich glaub ich bin einfach…
    Von OField
    FEAR 1 und 2 haben bei mir stellenweise heftige Panikattacken und Angstzustände verursacht. Fear 3 habe ich im Koop…
    Von Muckimann
    von genannten Spielen finde ich Slender am Schlimmsten. Amnesia ist zwar auch ein sehr gutes Spiel und geht schon auch…
    • Es gibt 35 Kommentare zum Artikel

      • Von weisauchnicht Erfahrener Benutzer
        Find Ich jetzt alle nicht so spannend bis auf silent hill,aber da fehlt schon luft.... - Ich glaub ich bin einfach zuviel gewöhnt schon.

        Ein Spiel bei dem der klick auf's desktopsymbol dir schon angst macht wäre mal was.Irgendwas richtiges abgedrehtes,was alle elemente der obigen spiele zum absoluten Kindergeburtstag werden lässt!

        Auch Amnesia ist jetzt nicht so spannend wie es immer alle machen wollen.
      • Von OField Erfahrener Benutzer
        FEAR 1 und 2 haben bei mir stellenweise heftige Panikattacken und Angstzustände verursacht. Fear 3 habe ich im Koop durchgespielt und fand es dadurch überhaupt nicht gruselig.
      • Von Muckimann Erfahrener Benutzer
        von genannten Spielen finde ich Slender am Schlimmsten. Amnesia ist zwar auch ein sehr gutes Spiel und geht schon auch in die gleiche Richtung, aber wie schon gesagt, nutzt sich das Prinzip auf die Dauer ab. Es dauert ja auchn paar Stunden das durchzuspielen, wohingegen ne Slendersession grade mal…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015793
Spiele
Nichts für Angsthasen: Die wohl gruseligsten Horror-Spiele aller Zeiten
Ob Resident Evil, Silent Hill oder Penumbra: Der Spaß am Nervenkitzel lockt viele Gamer vor diese und andere schaurig-schöne Horror-Spiele. PC Games trennt heute die Spreu vom Weizen und präsentiert die unserer Sicht angsteinflößendsten Grusel-Titel aller Zeiten. Gleichzeitig rufen wir euch dazu auf, eigene Vorschläge einzusenden. Macht mit!
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Die-gruseligsten-Horror-Spiele-1015793/
09.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/horrorteaser.jpg
pc spiele,horror
specials