Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die besten Einzelspieler-Levels aller Zeiten: An diese Missionen werden wir uns noch lange erinnern - Update: Jetzt mit Leservorschlägen

    Vor wenigen Monaten haben wir euch eine Auswahl der vermutlich besten Multiplayer-Maps aller Zeiten vorgestellt. Doch auch die Solo-Kampagnen so mancher Videospiele blieben uns ewiger Erinnerung. Unvergessen ist beispielsweise die Landung auf Ohama Beach in Medal of Honor: Allied Assault. Weitere denkwürdige Einzelspieler-Missionen stellen wir euch in dem heutigen Special vor. Nennt uns eure Favoriten!

    Update: Wir hatten euch in den Kommentaren zu diesem Special um eigene Vorschläge für begeisternde Level gebeten. Dadurch haben uns eine ganze Menge frischer Ideen erreicht. Wir haben uns fünf davon ausgesucht und in ein Update verpackt. Die Leservorschläge seht ihr in unserer Bildergalerie am Ende dieses Artikels.

    Originalmeldung: Im Frühjahr 2002 brach ein gewaltiger Krieg in den Wohn- und Schlafzimmern von Videospielfans aus. Medal of Honor: Allied Assault kam auf den Markt. Der Ego-Shooter versetzte uns direkt an die Front, zu den größten Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Dabei nahmen wir unter anderem an der Landung in der Normandie teil, einer der größten militärischen Operationen der Geschichte. Medal of Honor: Allied Assault inszenierte den sogenannten D-Day nach dem Vorbild von Steven Spielbergs oscarprämierten Kinofilm Der Soldat namens James Ryan. Dieses Mal waren wir allerdings mittendrin. Als Soldat Mike Powell waren wir im Landungsboot, erlebten die Bombeneinschläge, das Pfeifen der Kugeln und sahen virtuelle Kameraden sterben.

    Harter Tobak, keine Frage. Aber diese Einzelspieler-Mission blieb uns aufgrund der vermittelten Kriegs-Atmosphäre bis zum heutigen Tag im Gedächtnis. Doch nicht nur Medal of Honor: Allied Assault konnte mit fantastischen Levels aufwarten, auch andere Videospiele bieten denkwürdige Abschnitte. Wir zeigen euch in unserem heutigen Special zehn der wohl besten Singleplayer-Levels aller Zeiten. Klickt euch durch die Bilderstrecke, um unsere Favoriten zu sehen. Natürlich wollen wir auch eure Meinung zum Thema wissen: Welche Levelareale haben euch nachhaltig begeistert und warum? Nutzt die Kommentarfunktion! Wir werden diesen Artikel zur gegebenen Zeit mit euren Vorschlägen aktualisieren.

  • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von steelburner
    na der Wassertempel hat sich jedenfalls in der Erinnerung fest gebrannt, aber eigentlich sind bei den Zelda-Teilen so…
    Von Crysisheld
    Gibts nicht mehr, GSC wurde doch dicht gemacht - und schuld waren mal wieder so Typen die unbedingt ein Spiel auf…
    Von Aenimus
    S.T.A.L.K.E.R. SOC als besagter Reaktor sich erhaben und mächtig vor einem gen Himmel erhebt UND man dann tatsächlich…
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von steelburner Neuer Benutzer
        Zitat von Tirima
        The Legend of Zelda: Ocarina of Time

        Der Wassertempel...
        na der Wassertempel hat sich jedenfalls in der Erinnerung fest gebrannt, aber eigentlich sind bei den Zelda-Teilen so gut wie alle Levels sehr gut gemacht.
        Außerdem
        - Metroid Prime (ist ja eigentlich ein großes Level :-B)
        - Dragon Age Origins: Das Nichts/The Fade war beim ersten mal Durchspielen extrem gut.
        - Total Annihilation: Krogoth 
      • Von Crysisheld Community Officer
        Gibts nicht mehr, GSC wurde doch dicht gemacht - und schuld waren mal wieder so Typen die unbedingt ein Spiel auf Multiplattform quetschen wollten - deswegen sind Konsolen einfach Scheisse... [URL="http://www.cinemablend.com/games/Vostok-Explains-How-T-L-K-E-R-2-Collapsed-49374.html"]Vostok Explains How S.T…
      • Von Aenimus Erfahrener Benutzer
        S.T.A.L.K.E.R. SOC als besagter Reaktor sich erhaben und mächtig vor einem gen Himmel erhebt UND man dann tatsächlich hinein kann. Episch. Unvergessen.

        BTW: Wo verdammte Axt bleibt eigentlich S.T.A.L.K.E.R. 2 ??
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037405
Spiele
Die besten Einzelspieler-Levels aller Zeiten: An diese Missionen werden wir uns noch lange erinnern - Update: Jetzt mit Leservorschlägen
Vor wenigen Monaten haben wir euch eine Auswahl der vermutlich besten Multiplayer-Maps aller Zeiten vorgestellt. Doch auch die Solo-Kampagnen so mancher Videospiele blieben uns ewiger Erinnerung. Unvergessen ist beispielsweise die Landung auf Ohama Beach in Medal of Honor: Allied Assault. Weitere denkwürdige Einzelspieler-Missionen stellen wir euch in dem heutigen Special vor. Nennt uns eure Favoriten!
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Die-besten-Einzelspieler-Levels-aller-Zeiten-1037405/
10.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/warcraft_3_rexxar.jpg
videospiele
specials