Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Der Tod kommt aus dem Nichts: Die coolsten und gefährlichsten Fallen in Videospielen [Update mit Leser-Vorschlägen]

    Seit jeher begegnen wir in Videospielen Fallen. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen und Ausführungen. Eines haben sie in jedem Fall gemeinsam: sie sind tödlich und führen zur Einblendung des verhassten Game Over-Schriftzugs. Wir präsentieren euch in diesem augenzwinkernd gemeinten Special zehn heimtückische und skurrile Falle aus der Welt der Computer- und Videospiel. Update mit neuen Leservorschlägen!

    Update am 11. März: In unserer Bildestrecke weiter unten findet ihr ab sofort neue Einträge zu gefährlichen Fallen der Videospielgeschichte. Die Vorschläge stammen dabei von unserer Community. So haben wir beispielsweise die berühmt-berüchtigten Anomalien aus der Stalker-Reihe in die Liste aufgenommen. Die Begegnung mit diesen merkwürdigen Naturphänomenen vorläuft nicht selten tödlich. Vor welchen Fallen sollten sich Gamer noch hüten? Nutzt die Kommentarfunktion!

    Originalartikel: Mit einem Affenzahn lenken wir den Prinzen durch einen Kerker, immer auf der Suche nach dem Weg an die Oberfläche. Da stehen wir nun wenige Meter von einem großen Tor entfernt, das uns von der Freiheit trennt. Wir bewegen den Protagonisten in die Richtung, doch dann hören wir plötzlich ein merkwürdiges Geräusch. Ehe wir uns versehen, hat unsere Spielfigur auch schon das Zeitliche gesegnet. Wegen unserer Euphorie haben wir doch glatt die seltsamen Platten unter uns übersehen. Aus dem Boden kamen Stachel herausgeschossen. Nun liegt der Prinz blutüberströmt auf dem Boden. Game Over. Szenen wie diese kennen Fans von Prince of Persia nur zu gut. Bereits im ersten Abenteuer des Blaublüters mussten wir allerhand heimtückischen Fallen aus dem Weg gehen.

    Diese Spielmechanismen sollen uns auf die Probe stellen, unser Können abfragen. In der Regel müssen wir unser Geschick beweisen, indem wir ihnen einfach ausweichen. In anderen Videospielen, etwa SAW, müssen wir unter Zeitdruck kleinere Puzzles lösen, um tödlichen Fallen zu deaktivieren. Oder ihr betretet völlig ahnungslos einen Raum und seht euch plötzlich einer Übermacht des Gegners konfrontiert. Ganz anders sieht es hingegen in Dungeon Keeper oder Orcs Must Die! aus. Hier dürft ihr sogar eigene Verteidigungsanlagen errichten, um Feinde abzuwehren und deren Vorstoß zu verlangsamen. In der nachfolgenden Bilderstrecke lassen wir noch einmal zehn der "coolsten" Videospiel-Fallen Revue passieren. An welchen Fallen seid ihr richtig verzweifelt? Nutzt die Kommentarfunktion und schildert uns eure Erlebnisse.

    01:20
    Dishonored: Gameplay-Trailer zum DLC Dunwall City Trials
    Spielecover zu Dishonored
    Dishonored
  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Datamind
    Cool, ich lach mich schlapp... Kill durch Waschmaschine, aber er war doch gar kein Waschbär  kenne das Spiel…
    Von hummmel
    Im Stalker ungemoddetem Spiel fand ich die Anomalien gar nicht so schlimm - ein wenig die Augen auf - die hat man in…
    Von Cityboy
    ... ist jetzt zwar keine Falle in dem Sinne.. aber hat die selbe Wirkung .. Den Tod!- Die drei Wildschweine in Gothic…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Datamind
        Zitat von RoTTeN1234
        "Bäm du wirst von einer Waschmaschine getroffen, 20 W20 Schaden... oh du bist TOT!!!"

        Cool, ich lach mich schlapp... Kill durch Waschmaschine, aber er war doch gar kein Waschbär  kenne das Spiel aber leider nicht, sollte ich mir bestimmt mal anschauen. Tabletop und da gab es doch noch die Computer Games oder?
      • Von hummmel Neuer Benutzer
        Im Stalker ungemoddetem Spiel fand ich die Anomalien gar nicht so schlimm - ein wenig die Augen auf - die hat man in der Regel gut gesehen. Aber Moddet das mal - dann sieht man die gar nicht mehr, sondern hört nur noch das Ticken des Geigerzählers - sehr cool.
      • Von Cityboy Erfahrener Benutzer
        ... ist jetzt zwar keine Falle in dem Sinne.. aber hat die selbe Wirkung .. Den Tod!
        - Die drei Wildschweine in Gothic 3 über dem ersten Rebellenlager.
        - Die Krokos in Riesen 2 ... absolut unschafbar an denen vorbeizukomen oder gar wegzulaufen, geschweige den diese zu bekämpfen. :D
        - Die Aufspieß Falle in…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057537
Spiele
Der Tod kommt aus dem Nichts: Die coolsten und gefährlichsten Fallen in Videospielen [Update mit Leser-Vorschlägen]
Seit jeher begegnen wir in Videospielen Fallen. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen und Ausführungen. Eines haben sie in jedem Fall gemeinsam: sie sind tödlich und führen zur Einblendung des verhassten Game Over-Schriftzugs. Wir präsentieren euch in diesem augenzwinkernd gemeinten Special zehn heimtückische und skurrile Falle aus der Welt der Computer- und Videospiel. Update mit neuen Leservorschlägen!
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Der-Tod-kommt-aus-dem-Nichts-Die-coolsten-und-gefaehrlichsten-Fallen-in-Videospielen-1057537/
11.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/02/falle.jpg
games
specials