Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das Ende ist nur der Anfang - Zehn Spiele, die nach dem Abspann erst richtig losgehen

    Roland Kaiser sang es schon voller Inbrunst und auch bei uns ist es heute das beherrschende Thema: Ein Ende kann ein Anfang sein. Für Videospiele bedeutet das, dass nach erfolgreich absolvierter Hauptstory noch lange nicht Schluss ist. In manchen Games warten nach dem Endboss noch jede Menge weiterer Abenteuer. Wir zeigen euch, welche Titel ihr nach dem Abspann noch nicht gleich aus der Hand legen solltet.

    In den meisten Videospielen arbeiten wir auf ein ganz bestimmtes Ziel hin. Wir wollen unsere Prinzessin finden beziehungsweise retten, die Galaxie vor der drohenden Zerstörung bewahren oder andere heroische Taten vollbringen. Haben wir uns dann einmal durch die Hauptgeschichte gekämpft und den oder die großen Bösewichte ausgeschaltet, ist das Game vorbei. Sobald die Credits über den Bildschirm rollen, machen wir uns schon Gedanken, welches Videospiel wir als nächstes in Angriff nehmen. Es geht aber auch anders. Bei einem Minecraft gibt es Beispiel kein Ende und auch bei anderen Titeln ist nach der Main-Story noch lange nicht Schluss. Dort fängt der Spaß vielleicht gerade erst richtig an oder hört zumindest nicht auf. Mit genau solchen Titeln beschäftigen wir uns heute in diesem Special.

    Zu den bekanntesten und beliebtesten Vertretern dieser Garde gehören die Diablo-Spiele. Auch im dritten Teil hat wohl kaum ein Zocker nach dem ersten Durchgang aufgehört. Wer sich mit Diablo 3 nicht anfreunden konnte, hat vielleicht vor dem Finale aufgehört, aber selten danach. Erst mit ansteigendem Schwierigkeits-Grad und höherem Level geht es in dem Hack'n Slay-Klassiker richtig rund. Die Suche nach der perfekten Skillung, den besten Runen und der mächtigsten Ausrüstung macht den Reiz aus. Welche zehn Spiele es noch wert sind, dass man auch nach dem "Ende" in der Spielwelt verbleibt, zeigen wir euch in der nachfolgenden Bildergalerie. Wie immer seid ihr herzlich dazu eingeladen eigene Vorschläge zu machen und mit uns über die Auswahl zu diskutieren.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    06:10
    PC-Spiele 2014 - Releases im April: Goat Simulator, The Elder Scrolls Online und mehr in der Monatsvorschau
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Haehnchen81
    achja, nochwas... wenn man diablo 3 in sone liste tut, (item sammel spiel) dann sollte man ansich auch konsequent sein…
    Von Haehnchen81
    far cry 3 passt irgendwie nicht...während man die hauptstory macht spielt man inder rtegel auch die nebenquests,…
    Von schneemaennle
    Ääähäm..."Besserwissermodus ein" In Final Fantasy 7 konnte man meines Wissens nach NICHT nach dem Endfight noch einmal…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Haehnchen81 Benutzer
        achja, nochwas... wenn man diablo 3 in sone liste tut, (item sammel spiel) dann sollte man ansich auch konsequent sein und nahezu sämtliche mmogs reinnehmen... kenne kein mmrpg das nach dem ende der hauptstory nicht weiter geht, bzw erst überhaupt anfängt mit dem endcontent... im falle von swtor zb gibs ne…
      • Von Haehnchen81 Benutzer
        far cry 3 passt irgendwie nicht...

        während man die hauptstory macht spielt man inder rtegel auch die nebenquests, alleine der ausrüstung wegen schon...

        macht man das während der story bleibt nach der story nicht mehr viel übrig was sich zu erkunden lohnt... denn dann hat man ansich bereits alles gesehen,…
      • Von schneemaennle Benutzer
        Ääähäm..."Besserwissermodus ein" In Final Fantasy 7 konnte man meines Wissens nach NICHT nach dem Endfight noch einmal zurück und eventuell die WEAPONs besiegen. Nach dem letzten Kampf war Schluss. Wer Chocoborennen/zucht, Goldsaucerherausforderungen oder sonstiges machen wollte, musste dies vorher tun. "Besserwissermodus aus" Oder ist das bei der Steamversion anders?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117188
Spiele
Das Ende ist nur der Anfang - Zehn Spiele, die nach dem Abspann erst richtig losgehen
Roland Kaiser sang es schon voller Inbrunst und auch bei uns ist es heute das beherrschende Thema: Ein Ende kann ein Anfang sein. Für Videospiele bedeutet das, dass nach erfolgreich absolvierter Hauptstory noch lange nicht Schluss ist. In manchen Games warten nach dem Endboss noch jede Menge weiterer Abenteuer. Wir zeigen euch, welche Titel ihr nach dem Abspann noch nicht gleich aus der Hand legen solltet.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Das-Ende-ist-nur-der-Anfang-Zehn-Spiele-die-nach-dem-Abspann-erst-richtig-losgehen-1117188/
13.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/diablo3-Teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
games
specials