Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ausleihen genügt - Diese Games lassen sich an einem Wochenende durchspielen [Update mit Leservorschlägen]

    Den Vollpreis für eine gerade mal fünf Stunden andauernde Kampagne wollen viele Spieler schon lange nicht mehr zahlen. Stattdessen warten sie entweder auf Rabattschlachten verschiedener Online-Händler oder leihen sich das Spiel lediglich aus. Welche zehn Spiele sich gut dazu eignen, sie an einem Wochenende durchzuspielen, zeigen wir euch im heutigen Special.

    Update:
    Wir haben zwar viele Spiele gefunden, die sich problemlos innerhalb eines Wochenendes durchzocken lassen, allerdings wurden von euch noch einige vorgeschlagen, die wir noch nachträglich in dieses Special integrieren möchten. Spiele wie Portal 2 oder Remember Me sind natürlich ebenfalls nicht nur kurzweilig, sondern erfordern auch wenig Zeit zum Durchspielen. In der Galerie findet ihr nun weitere von euch vorgeschlagene Spiele, wir wünschen euch viel Spaß damit!

    Original:
    Für viele Spieler sind eine kurze Einzelspieler-Kampagne und der obligatorische Multiplayer-Modus schon lange nicht mehr genug. Stattdessen warten viele von uns lieber auf den nächsten Steam-Sale - wann ist es eigentlich wieder soweit? - oder leihen uns das Spiel stattdessen aus. In letzterem Fall natürlich für Konsole. Kopierschutz-Maßnahmen verhindern bekanntlich die temporäre Weitergabe von PC-Spielen, sofern nicht der gesamte Nutzer-Account verliehen wird.

    Wollen wir also nicht den Vollpreis zahlen, um ein Spiel binnen weniger Stunden durchzuspielen, nur um es dann zum Verstauben ins Regal zu verbannen, bleiben also nur noch die zwei genannten Optionen. Da jedoch gut und gerne mehrere Monate bis zu einer Preissenkung verstreichen, müssen wir uns entweder ein Spiel bei einem Freund ausleihen oder aber auf die Suche nach einem der wenigen verbliebenen Videotheken begeben. Ja, es soll noch welche geben.

    Die Videospiele, welche ein zwar durchaus hochwertiges und vergnügliches Spielerlebnis bieten, dies jedoch nicht sehr lange aufrecht erhalten können, häufen sich immer mehr. Vor allem im Shooter-Genre ist die Durchschnitts-Spielzeit in den vergangenen Jahren auf einen kritischen Wert von rund fünf Stunden gesunken. Wer sich dem Online-Modus verweigert, wird damit nur selten zufrieden gestellt. Nachfolgend zeigen wir euch zehn zu kurz geratene Spiele, die sich an einem Wochenende durchspielen lassen und die wir uns daher lediglich ausleihen würden.

    31:03
    Better Together 20: GTA 5 Mini-Spiele, die besten Outtakes, die coolsten Szenen - das Staffel-Finale!
  • Es gibt 53 Kommentare zum Artikel
    Von DennisReisdorf
    Da fällt mir ein, ich habe dieses Jahr noch gar nicht Deus Ex durchgespielt. :-XDas sollte ich auch bestimmt schon 5…
    Von The_Final
    An das Minigame kann ich mich auch noch erinnern, ich hab es ebenfalls versucht, aber mir ist es dann irgendwann zu…
    Von Sanador
    Splinter Cell: Conviction hat man auch sehr schnell durchgespielt und genauso schnell wieder vergessen. The Darkness 2…
    • Es gibt 53 Kommentare zum Artikel

      • Von DennisReisdorf Community Officer
        Zitat von LordCrash

        Übrigens zocke ich KEIN EINZIGES Spiel 10x durch

        Da fällt mir ein, ich habe dieses Jahr noch gar nicht Deus Ex durchgespielt. :-X

        Das sollte ich auch bestimmt schon 5-6 Mal durchhaben. Das nächste Mal mit HD-Mod. 
      • Von The_Final Erfahrener Benutzer
        Zitat von Datamind
        [...] Der hat den ganzen Tag damit verbracht in der Wüste irgendwelchen Blitzen ausweichen. Glaub über 100 IN FOLGE ausweichen, trifft einer alles von vorne  der war ganz schön hartnäckig, ich hätte da keine Lust zu gehabt. Der kam IMHO auch über 200h
        An das Minigame kann…
      • Von Sanador Erfahrener Benutzer
        Splinter Cell: Conviction hat man auch sehr schnell durchgespielt und genauso schnell wieder vergessen.
        The Darkness 2 ist auch ein wunderbarer Titel zum Ausleihen, wobei wir PC-Spieler diese Möglichkeit schon seit Jahren nicht mehr genießen können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085750
Spiele
Ausleihen genügt - Diese Games lassen sich an einem Wochenende durchspielen [Update mit Leservorschlägen]
Den Vollpreis für eine gerade mal fünf Stunden andauernde Kampagne wollen viele Spieler schon lange nicht mehr zahlen. Stattdessen warten sie entweder auf Rabattschlachten verschiedener Online-Händler oder leihen sich das Spiel lediglich aus. Welche zehn Spiele sich gut dazu eignen, sie an einem Wochenende durchzuspielen, zeigen wir euch im heutigen Special.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Ausleihen-genuegt-Diese-Games-lassen-sich-an-einem-Wochenende-durchspielen-Update-mit-Leservorschlaegen-1085750/
30.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/kurze_games_special-pc-games.png
games,special,top 10
specials