Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Auf in den Schwertkampf - Die spaßigsten Schwertkampf-Systeme in Videospielen

    Es gibt in Videospielen inzwischen die abgefahrensten Waffen. Die Palette reicht von Elektropeitschen über Schrumpfstrahler und natürlich wollen wir die Gravity Gun nicht vergessen. Die höchste und epischste Form des Zweikampfes ist und bleibt aber immer noch der Schwertkampf. Wir haben uns auf die Suche nach den Spielen mit den besten Schwertkampf-Systemen begeben. Zutritt nur gut gepanzert!

    Der blonde Cyborg-Ninja Raiden dürfte allen Metal Gear Solid-Veteranen bestens bekannt sein. Auch wenn er sich in der Vergangenheit nicht unbedingt immer der größten Beliebtheit erfreute, bekam er in Konamis Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance im vergangenen Jahr den ganz großen Auftritt und durfte endlich voller Inbrunst seiner Vorliebe für scharfe Klingen frönen. Ausgestattet mit einem klassischen Katana, lässt sich in Metal Gear Rising: Revengeance so ziemlich alles in Scheiben schneiden, was nicht niet- und nagelfest ist. Anspruchslos fällt das aber ganz und gar nicht aus. Im Gegenteil, das Kampfsystem ist den Herren von Platinum Games richtig gut gelungen. Dafür haben sie an anderen Stellen die eine oder andere Design-Macke eingebastelt. Fazit ist jedoch, dass das Klingen schwingen in Metal Gear Rising: Revengeance so richtig Laune macht. Wer es weniger futuristisch, sondern lieber historisch mag, der muss aber noch lange nicht auf seine Klingen-Action verzichten. Es gibt jede Menge Games, die ebenfalls mit Schwertkampf-Action auftrumpfen können.

    Das Mehrspieler-Actionspiel War of Roses vom schwedischen Spieleentwicklers Fatshark schickt den Spieler beispielsweise auf virtuelle Rittertour im spätmittelalterlichen England. Dort beharken sich die zwei rivalisierenden englischen Adelshäusern York und Lancaster in den sogenannten Rosenkriegen. Das Ganze ist aufgezogen wie typische Online-Shooter nur eben mit Fokus auf Nahkampf. Leider dämpften eine ganze Reihe von Macken und Balancing-Probleme zur Erscheinung Ende 2012 das Spielvergnügen. Sehr Schade, denn grundsätzlich lieferte War of Roses ein anspruchsvolles und motivierendes Kampfsystem. Neben diesen zwei Beispielen, haben wir für euch noch eine Reihe weiterer Kandidaten im Petto, die mit ihrem Kampfsystem in Hinsicht auf Schwertkämpfe besonders Laune machen. Dabei sind wir natürlich gespannt darauf zu erfahren, welche Games in euren Augen auf diesem Gebiet die Nase vorn haben. Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns eure Erfahrungen mit!

    03:06
    Metal Gear Rising: Revengeance - Cinematic-Trailer
    Spielecover zu Metal Gear Rising: Revengeance
    Metal Gear Rising: Revengeance
    01:18
    War of the Roses: Releasetrailer "Skill gets the Kill"
    Spielecover zu War of the Roses
    War of the Roses
  • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von DonJ
    Ich kann Red Steel 2 jedem "Fuchteljünger" empfehlen.Ist auch das einzige "Core"- Spiel das ich mir für Wii…
    Von MichaelG
    Das erinnert mich an Ritter der Kokosnuß. Wo die Wache zuletzt ohne Beine und Arme auf dem Boden "steht" und meint…
    Von MrFob
    Dark Messiah war wirklich cool, vor allem mit den kicks. :)Weitere Favoriten: TES Reihe, wegen des mittendrin Gefuehls…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1107539
Spiele
Auf in den Schwertkampf - Die spaßigsten Schwertkampf-Systeme in Videospielen
Es gibt in Videospielen inzwischen die abgefahrensten Waffen. Die Palette reicht von Elektropeitschen über Schrumpfstrahler und natürlich wollen wir die Gravity Gun nicht vergessen. Die höchste und epischste Form des Zweikampfes ist und bleibt aber immer noch der Schwertkampf. Wir haben uns auf die Suche nach den Spielen mit den besten Schwertkampf-Systemen begeben. Zutritt nur gut gepanzert!
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Auf-in-den-Schwertkampf-Die-spassigsten-Schwertkampf-Systeme-in-Videospielen-1107539/
01.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/01/darksouls2-teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
games,action
specials