Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • An der Ladentheke gescheitert: Diese grandiosen Spiele hätten größeren Erfolg verdient [Update mit Leser-Vorschlägen]

    Qualität ist noch lange kein Erfolgsgarant, das wissen viele Entwickler und auch wir nur allzu gut. Nicht selten kommt es vor, dass uns ein Spiel von Grund auf begeistert, der kommerzielle Erfolg jedoch ausbleibt und ein Nachfolger somit in weite Ferne rückt. Zehn solcher Spiele, die einen viel größeren Erfolg verdient gehabt hätten, als ihnen letztendlich gewährt wurde, stellen wir euch in diesem Special vor.

    Update vom 20. Mai:
    Auch unsere Leser haben eine Menge Spiele gespielt, die nicht so oft über die Ladentheke wanderten, wie sie es verdient hätten. Darunter auch Ubisofts Action-Adventure Beyond Good & Evil, das 2003 für die damals aktuellen Konsolen und den PC erschien, sich trotz durchweg positiver Kritiken jedoch zum Verkaufs-Flopp entpuppte. Ein Nachfolger befindet sich aber dennoch in Entwicklung und soll für die nächste Konsolen-Generation erscheinen. Hoffen wir es.

    Original vom 08. Mai:
    Ein von Kritikern hoch gelobtes Spiel, bei dessen Erwähnung immer wieder Freudenschwärme ausbrechen, kann dennoch ein kommerzieller Misserfolg sein. Das ist nichts Neues und jeder von uns nennt zumindest eines dieser Spiele sein Eigen, welches er zur Riege seiner Lieblingsspiele zählt. Warum sich Videospiele zuweilen schlecht oder nicht zufriedenstellend verkaufen, kann an verschiedenen Dingen liegen. Mangelnde oder falsche Vermarktung durch den Publisher, die wenig überzeugende Qualität oder aber, weil es einfach so abgedreht ist, dass die meisten Spieler damit nichts anfangen können. Zu Unrecht bleiben viele dieser Spiele in den Regalen liegen. Dabei können sie anderen Genre-Vertretern nicht nur das Wasser reichen, sondern machen ihnen oftmals noch etwas vor.

    Wo bleibt Mirror's Edge 2? Warum bekommt Okami keinen vollwertigen Nachfolger? Und wieso sprechen alle über Skyrim, aber niemand über Kingdoms of Amalur? Fragen, die sich allesamt mit den Verkaufszahlen beantworten lassen. Dabei hätten all diese Spiele mehr Erfolg verdient, als ihnen an der Ladentheke gewährt wurde. Die Chancen auf einen Nachfolger zu Mirror's Edge sind zwar gering, aber nicht unwahrscheinlich. Schließlich konnte der Titel seit Release eine große Fanbasis aufbauen und Electronic Arts weiß um die Forderung eines Nachfolgers. In der nachfolgenden Bilderstrecke zeigen wir euch zehn grandiose Spiele, denen der Erfolg verwehrt blieb. Zu jedem wünschen wir uns einen Nachfolger. Aber werden wir sie bekommen?

    20:27
    Better Together 10: Staffel-Finale - die besten Outtakes, die coolsten Szenen!
  • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von Rorschach99
    Outcast war doch mal echt n Hammer Game damals *.*Stargate mit der Synchro Stimme von Bruce Willis, und das ganze in…
    Von RoTTeN1234
    Ja nur, dass diese, wie du richtig schreibst exzellenten Spiele, nicht an der Ladentheke gescheitert sind. Was auch…
    Von Mothman
    Genau meine Meinung. Das Spiel war großartig, bis die Panzerkleins dazu kamen. Dann wurde es eher anstrengend. :-DDass…
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von Rorschach99
        Outcast war doch mal echt n Hammer Game damals *.*
        Stargate mit der Synchro Stimme von Bruce Willis, und das ganze in einer großen Welt mit Waffenupgrades,Quest´s, und Spannender Geschichte.
        Wenn mich aber recht entsinne gab es damals gravierende Probleme mit der Verkaufsversion: Sie hat sich direkt nach der installation wieder gelöscht...^^
      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Sha6rath
        Und irgendwie hört man von den exzellenten Witcher Spielen auch zu wenig obwohl ich diese sogar sehr viel besser finde als manch andere Spielreihen im selben Genre.
        Ja nur, dass diese, wie du richtig schreibst exzellenten Spiele, nicht an der Ladentheke gescheitert sind.…
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Zitat von voyag3r
        Einzig die Panzerkleins fand ich Humbug. Die konnte man aber per Mod wieder entfernen.
        Genau meine Meinung.
        Das Spiel war großartig, bis die Panzerkleins dazu kamen. Dann wurde es eher anstrengend. :-D

        Dass man die per Mod entfernen kann, wusste ich nicht. Sind sie doch so sehr in das Spiel integriert. Evtl. kram ich das Spiel ja nochmal raus und installier mir die Mod.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068644
Spiele
An der Ladentheke gescheitert: Diese grandiosen Spiele hätten größeren Erfolg verdient [Update mit Leser-Vorschlägen]
Qualität ist noch lange kein Erfolgsgarant, das wissen viele Entwickler und auch wir nur allzu gut. Nicht selten kommt es vor, dass uns ein Spiel von Grund auf begeistert, der kommerzielle Erfolg jedoch ausbleibt und ein Nachfolger somit in weite Ferne rückt. Zehn solcher Spiele, die einen viel größeren Erfolg verdient gehabt hätten, als ihnen letztendlich gewährt wurde, stellen wir euch in diesem Special vor.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/An-der-Ladentheke-gescheitert-Diese-grandiosen-Spiele-haetten-groesseren-Erfolg-verdient-Update-mit-Leser-Vorschlaegen-1068644/
21.05.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/04/psychonauts.jpg
games,special,top 10
specials