Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 2013: Das Jahr des Horrors - Auf diese Gruselspiele dürfen wir uns freuen

    Fans von schaurig-schöner Unterhaltung können sich freuen: Im nächsten Jahr wird der Nachschub an neuen Horror-Games garantiert nicht versiegen. Dafür sorgen zahlreiche Indie-Entwickler, aber auch etablierte Studios mit hunderten Angestellten. Welche Gruselspiele voraussichtlich 2013 eintreffen werden, verraten wir euch in dem heutigen Special. Nennt uns eure Favoriten!

    Auch wenn es vereinzelt gegenteilige Meinungen gibt: Das Horror-Genre boomt. Gerade Indie-Produktionen wie Slender, Erie und die SCP-Reihe sind außerordentlich erfolgreich, auf der populären Online-Plattform YouTube gibt es haufenweise Let's Play-Videos zu den oben genannten Gruselspielen. Fans dieses Genres können auch in Zukunft mit frischem Nachschub rechnen, schließlich befinden sich gerade mehrere viel versprechende Projekt in der Pipeline. Amnesia: A Machine for Pigs wird von den Fans beispielsweise sehnsüchtig erwartet. Frictional Games hat uns bereits mit dem Vorgänger The Dark Descent eine Heidenangst eingejagt. Werden die Schweden an den Erfolg anknüpfen können?

    Im nächsten Jahr wissen wir mehr. 2013 stehen noch weitere Veröffentlichungen an, die sich Fans von schaurig-schöner Unterhaltung vormerken sollten. Aliens: Colonial Marines wäre so ein Fall. Entwickler Gearbox hat im Vorfeld mit zahlreichen Versprechungen (siehe Bildunterschrift) auf sich aufmerksam gemacht. Wir bleiben erst einmal skeptisch, schließlich orientiert sich das Studio eng an dem zweiten Kinofilm. Und dieser von James Cameron (Terminator 2, Avatar) inszenierte Streifen bot massig Action und coole Sprüche. Gespannt sind wir außerdem auf die Umsetzung von Dead Space 3. Weitere Horror-Highlights des kommenden Jahres haben wir für euch in unserer Bilderstrecke zusammengetragen.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    06:17
    Monatsvorschau Oktober: Die wichtigsten PC-Titel
    Brütal Legend
  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von CardinaleRatzinger
    zwei, und amnesia sprechen mich da am meisten an, da kann ich ruhig auf den wiedermal gescheiterten resident evil rotz…
    Von battschack
    Da gebe ich dir recht. Alleine in metro hatte ich mehr gänsehaut wie in allen Horror games zusammen zurzeit... Dead…
    Von xNomAnorx
    Natürlich kann man das als Horrorspiel bezeichnen. Die Alien-Filme werden schließlich auch zum Horrorgenre gezählt.…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von CardinaleRatzinger Benutzer
        zwei, und amnesia sprechen mich da am meisten an, da kann ich ruhig auf den wiedermal gescheiterten resident evil rotz verzichten...
      • Von battschack Erfahrener Benutzer
        Zitat von falloutangle94
        ich wies jetzt nich ob man Metro Last Light zu den Gruselgames zählen kann aber ich glauber der Tietel hat ne echt gute düstere Atmo und was man in den Videos schon gesehen hatt läst hoffen.


        Da gebe ich dir recht.

        Alleine in metro hatte ich mehr gänsehaut wie in allen Horror games zusammen zurzeit... Dead Space war noch richtig geil und das wars auch schon.
      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        Zitat von PabloCHILE
        :-D   LoL! Colonial Marines ist kein HorrorGame! das ist "nur"ein Shooter mit Monstereinlage;-) genauso wie es auch Alien vs.Predator,FEAR 2 u.3 gewesen ist,was ja nichts schlechtes sein muss ich freu mich jedenfalls auf CM.
        Natürlich kann man das als Horrorspiel…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1030499
Spiele
2013: Das Jahr des Horrors - Auf diese Gruselspiele dürfen wir uns freuen
Fans von schaurig-schöner Unterhaltung können sich freuen: Im nächsten Jahr wird der Nachschub an neuen Horror-Games garantiert nicht versiegen. Dafür sorgen zahlreiche Indie-Entwickler, aber auch etablierte Studios mit hunderten Angestellten. Welche Gruselspiele voraussichtlich 2013 eintreffen werden, verraten wir euch in dem heutigen Special. Nennt uns eure Favoriten!
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/2013-Das-Jahr-des-Horrors-Auf-diese-Gruselspiele-duerfen-wir-uns-freuen-1030499/
17.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/horrorgames.jpg
pc spiele,horror
specials