Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von weazz1980 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Herbboy
        Häh? ^^ Die Studie besagt ja eben, dass es KEINE Auffälligkeiten gibt - das hast du entweder nicht verstanden oder gar nicht gelesen...
        Ich merke gerade selbst dass ich totalen Blödsinn geschrieben habe. Ich dachte dass sich die Studie wieder GEGEN Computerspieler richtet.

        Sorry, hätte ich wohl mal vorher richtig lesen sollen ^^
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        In solchen Studien werden aber in der Regel Menschen genommen, die kognitiv, emotional und sozial gesund aufgewachsen und entwickelt sind. Dadurch allein wird schon in der Regel verhindert, dass man das, was im Spiel passiert, für "bare Münze" nimmt. Ich halte es aber für einen Fakt, dass Menschen, die eben…
      • Von Tori1 Erfahrener Benutzer
        Ehrlich gesagt stumpften mich die ganzen Idioten mit dennen ich mich im RL rumschlagen muss einiges mehr ab, als jedes noch so krasse "Killerspiel" es je könnte.

        Ehrlich gesagt bin ich nach einem normalen Arbeitstag schlechter gelaunt und aggressiver als wenn ich ein ganzes Wochenende Pixelterroristen und Aliens gemetzelt habe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1222825
Spiele
Actionspiele: Sind Spieler genauso einfühlsam wie alle anderen?
Eine neue wissenschaftliche Studie sollte die langfristigen Auswirkungen von Actionspielen auf das Gehirn der Probanden messen. Die Frage war, ob Konsumenten solcher Spiele weniger einfühlsam als alle anderen sind. Das Ergebnis ist eindeutig und zeigt, dass der Konsum von Computerspielen nicht verwerflich ist.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/computerspiele-action-studie-wissenschaftler-empathie-1222825/
09.03.2017
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/Doom-PCGames-Test-Review-032___X-pc-games_b2teaser_169.jpg
action,computerspiele
news