Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zum Haare raufen - Diese nervigen Spiel-Elemente machen Gamer wütend

    So viel Spaß uns Videospiele auch machen, so sehr treiben uns gewisse Dinge auch hin und wieder in den Wahnsinn. So schaffen wir es manchmal trotz mehrerer Anläufe nicht, das nervige Quick-Time-Event zu bestehen und zu allem Überfluss müssen wir uns im Anschluss daran auch noch wiederholt die selbe Zwischensequenz ansehen, weil das Spiel darin die Ladezeiten versteckt. Solche und andere Ärgernisse, die uns immer wieder in Videospielen begegnet, präsentieren wir euch in diesem Special.

    Das erste, was wir sehen, wenn wir ein Spiel starten, sind die verschiedenen Bildschirme, die uns nicht nur darauf hinweisen, regelmäßige Pausen einzulegen und unsere Epilepsie-Pillen einzuwerfen, sondern uns auch mitteilen, wer das Spiel entwickelt und veröffentlicht hat. Weil wir uns das ganz genau einprägen sollen, dürfen wir diese natürlich in vielen Fällen nicht so einfach wegklicken und damit verlieren wir kostbare Lebenszeit, die uns niemand zurückerstattet. Wenn wir dann endlich unseren Spielstand aus der Cloud laden dürfen, sofern die Server gerade mal nicht offline sind, erinnern wir uns ehrfürchtig daran, dass wir gerade an einer Stelle festhängen, deren Quick-Time-Event wir beim letzten Mal nicht auf Anhieb geschafft haben. Schließlich war es nach dem Gigabytes großen Update doch noch etwas spät geworden, worunter unsere Konzentration litt.

    Zunächst müssen wir uns jedoch erneut die vorherige Zwischensequenz ansehen, die wir uns nach jedem Scheitern eines im Grunde simplen Quick-Time-Events erneut zu Gemüte führen dürfen. Denn das Spiel kaschiert die Ladezeiten gern unauffällig, indem es während der zahlreichen Filmsequenzen die Spieldaten lädt. Aus diesem Grund dürfen wir sie auch nicht abbrechen und müssen sie uns immer und immer und immer wieder ansehen, bis wir jede Dialogzeile auswendig mitsprechen können. Haben wir es dann doch endlich geschafft und ziehen weiter, wird uns im schlimmsten Falle noch eine Eskort-Mission auferlegt, bei der wir uns um einen tolpatschigen Schützling kümmern müssen, den wir nur zu gern dem Feind überließen, um uns anschließend mit dem Mauskabel zu erhängen. Welche anderen Spiel-Elemente Gamer gern mal aus der Fassung bringen, erfahrt ihr in der nachfolgenden Bilderstrecke.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    03:21
    Monatsvorschau August 2012: Die heißesten Konsolengames
  • Es gibt 42 Kommentare zum Artikel
    Von RoTTeN1234
    Also zunächst mal wird es in mindestens einem Kodexeintrag des ersten Teils erwähnt (ich bin gerade nur zu faul meine…
    Von Arthax
    Sorry, war nicht so gemeint das du Quick-Time-Events magst^^Ich mag sie halt nicht und fand es frusttrierend jedes Mal…
    Von golani79
    lol .. da verdrehst du aber meine Worte - nur weil sie mich nicht wirklich gestört haben in TR, heißt das noch lange…
    • Es gibt 42 Kommentare zum Artikel

      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Also zunächst mal wird es in mindestens einem Kodexeintrag des ersten Teils erwähnt (ich bin gerade nur zu faul meine Box anzuwerfen und nachzuschauen  ) und die Rekrutierungsquest von Tali empfand ich nicht als optional  rein theoretisch schon, aber Tali gehört dazu! Weiterhin: Wer ist Drew? :P
        Das…
      • Von Arthax Neuer Benutzer
        Sorry, war nicht so gemeint das du Quick-Time-Events magst^^
        Ich mag sie halt nicht und fand es frusttrierend jedes Mal bei nicht bestehen die Zwischensequenz anzugucken und jenachdem es wieder nicht zu schaffen. Ich spiele jetzt Tomb Raider zum zweiten Mal durch und es klappt natürlich beim ersten Mal…
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Arthax


        Ja und golani79 ist auch ein Fan davon^^ Ich kann sowas nicht begrüßen, sorry^^
        lol .. da verdrehst du aber meine Worte - nur weil sie mich nicht wirklich gestört haben in TR, heißt das noch lange nicht, dass ich Fan von QT Events bin .. :rolleyes:
        Es gibt schlimmere und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080043
Spiele
Zum Haare raufen - Diese nervigen Spiel-Elemente machen Gamer wütend
So viel Spaß uns Videospiele auch machen, so sehr treiben uns gewisse Dinge auch hin und wieder in den Wahnsinn. So schaffen wir es manchmal trotz mehrerer Anläufe nicht, das nervige Quick-Time-Event zu bestehen und zu allem Überfluss müssen wir uns im Anschluss daran auch noch wiederholt die selbe Zwischensequenz ansehen, weil das Spiel darin die Ladezeiten versteckt. Solche und andere Ärgernisse, die uns immer wieder in Videospielen begegnet, präsentieren wir euch in diesem Special.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Zum-Haare-raufen-Diese-nervigen-Spiel-Elemente-machen-Gamer-wuetend-1080043/
26.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/07/resident_evil_4_5_wii_hd_high_res_emulator_dolphin.jpg
games,special,top 10
news