Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ohne Free2Play, aber mit viel Spielspaß: Die besten Solo-Kampagnen

    Die Videospielindustrie steht offenbar kurz vor einem Umbruch: Immer mehr Publisher und Entwickler setzen auf Free2Play-Spiele mit Multiplayer-Fokus. Eine Entwicklung, die viele Fans bedauern, fehlt es diesen Games doch in der Regel an einer fesselnden Geschichte mit glaubhaften Charakteren. PC Games stellt euch heute einige Solo-Kampagnen vor, die echte Zocker auf jeden Fall erlebt haben sollten.

    Wenn der Begriff Free2Play fällt, läuten bei vielen Gamern die Alarmglocken. Immer mehr Publisher und Entwicklerstudios sehen in dem Geschäftsmodell die Zukunft. Dabei handelt es sich vornehmlich um reine Multiplayer-Titel, die in der Grundversion kostenlos sind. Nur für optionale (meist kosmetische) Ingame-Items wird echtes Geld fällig. Doch nicht die Monetarisierung bereitet vielen alteingesessenen Spielern Bauchschmerzen. Sie befürchten eher, dass künftige Games keinen Solo-Modus mehr bieten könnten. Denn Free2Play-Titel sind meist auf Multiplayer ausgerichtet. Eine spannende, zusammenhängende Story erzählen diese Games in der Regel nicht.

    So beklagten sich viele Fans über die unerwartete Free2Play-Umstellung von Command & Conquer: Generals 2. Zum Launch des Echtzeit-Strategietitels sollte es keine Einzelspieler-Kampagne geben. Nach heftigen Protesten ruderte Electronic Arts zurück. Man habe "klar und deutlich vernommen", dass der Community eine Solo-Kampagne wichtig sei. Doch auch wenn Free2Play den Siegeszug antreten wird, muss das noch lange nicht das Ende von Einzelspieler-Titeln bedeuten. Wer einen Blick auf die kommenden Highlights der großen Publisher wirft, stellt fest, dass da noch eine Menge an hochkarätigen Games mit Story zu erwarten sind. Im nächsten Jahr stehen beispielsweise die Releases von Bioshock Infinite, Tomb Raider und Remember Me an.

    Wir zeigen euch in dem heutigen Special einige Solo-Kampagnen, die ihr aus unserer Sicht definitiv erlebt haben müsst. Klickt euch durch unsere Bilderstrecke, um unsere Favoriten zu sehen. Max Payne 2 zeichnet sich beispielsweise durch eine fesselnde Geschichte aus, die ihr aus der Perspektive eines depressiven Ex-Cops erlebt. In Bioshock ist es überwiegend das unverbrauchte Setting, das den Titel so lohnenswert macht. Was meint ihr zu unserer Auswahl? Habt ihr vielleicht Ergänzungsvorschläge? Nutzt die Kommentarfunktion!

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    05:15
    Monatsvorschau September: die wichtigsten PC-Titel
  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von meisterYoda
    Ich ergänze noch um die Thief Reihe. Tolle Atmo und spannende Story... und Alan Wake natürlich.Der beste Singleplayer…
    Von RedDragon20
    Da fehlen eindeutig: Warcraft 3 + AddonMass Effect-TrilogieStarcraft 1-2Drakensang: Am Fluss der ZeitGothic 1-2The…
    Von Enisra
    auf jedenfall ist die Liste besser als die mit den Gegner, zwar etwas einseitig, aber dennochWobei Mass Effect oder…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von meisterYoda Benutzer
        Ich ergänze noch um die Thief Reihe. Tolle Atmo und spannende Story... und Alan Wake natürlich.

        Der beste Singleplayer für mich(!!!) fand ich Nolf, weil ich kaum ein anderes Spiel(insbesondere Shooter) kenne was soviel Abwechslung über so lange Spielzeit bietet. War wie wenn man alle Highlight aus allen…
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Da fehlen eindeutig:
        Warcraft 3 + Addon
        Mass Effect-Trilogie
        Starcraft 1-2
        Drakensang: Am Fluss der Zeit
        Gothic 1-2
        The Elder Scrolls
        Dark Messiah of Might and Magic
        Final Fantasy-Reihe
        The Witcher 1 und The Witcher 2

        Zitat
        Nicht ohne Grund genießt Bioware einen ausgezeichneten Ruf bei der Community.
        Naja, dieser Ruf ist ja leider nicht mehr so ausgezeichnet, obwohl Bioware immernoch wirklich tolle Geschichten und Welten bietet.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        auf jedenfall ist die Liste besser als die mit den Gegner, zwar etwas einseitig, aber dennoch

        Wobei Mass Effect oder KoTOR noch so nen Fall für die Liste wären
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023765
Spiele
Ohne Free2Play, aber mit viel Spielspaß: Die besten Solo-Kampagnen
Die Videospielindustrie steht offenbar kurz vor einem Umbruch: Immer mehr Publisher und Entwickler setzen auf Free2Play-Spiele mit Multiplayer-Fokus. Eine Entwicklung, die viele Fans bedauern, fehlt es diesen Games doch in der Regel an einer fesselnden Geschichte mit glaubhaften Charakteren. PC Games stellt euch heute einige Solo-Kampagnen vor, die echte Zocker auf jeden Fall erlebt haben sollten.
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Ohne-Free2Play-aber-mit-viel-Spielspass-Die-besten-Solo-Kampagnen-1023765/
12.09.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/solokampagnenteaser.jpg
pc spiele
news