Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von MiffiMoppelchen
        Wenn man nur eine Liste mit nicht nennbaren Spieletiteln aufstellen möchte, dann hat man sicherlich ein Problem. 
        Aber wenn man einen Artikel über die Geschichte der Egoshooter schreibt, dann kann man doch schon erwarten, dass etwas mehr als nur der Name erwähnt wird. Und wenn man die Namen bzw die…
      • Von slapsh0t Benutzer
        Solch ein Artikel ist natürlich insofern schwierig, als dass der Großteil der älteren Spiele indiziert ist. So nach dem Motto: Der erste wirklichen Ego-Shooter war [indiziert], der aber von [indiziert]abgelöst wurde. Auf der selben Engine basierten [indiziert], [indiziert] und [indiziert], die aber kaum Beachtung fanden. Usw. ..
      • Von BigBubby Erfahrener Benutzer
        PCG das war wirklich mal ein großes Eigentor.
        Ihr solltet nicht einem 18Jährigen Praktikanten solche Artikel schreiben lassen, dann fehlt auch nicht die Hälfte.

        Titel wie Doom und Wolfenstein3D wurden ja bereits genannt (denn nennt sie halt Mood und D3 Nietsneflow oder ähnliches, aber die gehören…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
624831
Spiele-Entwicklung
Die Geschichte der Ego-Shooter - Von Maze War bis Call of Duty 4
http://www.pcgames.de/Spiele-Entwicklung-Thema-35261/Specials/Die-Geschichte-der-Ego-Shooter-Von-Maze-War-bis-Call-of-Duty-4-624831/
13.12.2007
specials