Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vollkommen verdrängt - Diese Videospiel-Sequels werden von Fans verleugnet

    Diese Games existieren in den Augen vieler Spieler nicht. Quelle: PC Games

    Die schwarzen Schafe unserer liebsten Videospielreihen, die ungewollten Nachfolger und qualitativ minderwertigen Fortsetzungen, die den Zenit der Marke schon längst überschritten haben: Viele Videospiele, insbesondere enttäuschende Sequels, werden von den Fans bewusst ausgeblendet. Wir zeigen euch im heutigen Special eine ganze Reihe solcher Spiele.

    Verdrängung ist ein oft automatischer und manchmal bewusster Schutzmechanismus, den sich auch Fans verschiedener Unterhaltungsmedien immer wieder bedienen. Sei es bei der Prequel-Trilogie von Star Wars, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels oder Spiele-Veröffentlichungen von Titeln wie The War Z und einer Vielzahl enttäuschender Sequels, die dem Namen der Marke nicht im Ansatz gerecht wurden und an die sich niemand freiwillig erinnern möchte. Insbesondere bei den Hardcore-Fans stoßen diese selbst aufgrund kleiner Mängel auf harsche Kritik.

    Werfen wir heute also einen Blick auf solche Spiele, die bei vielen Fans für außerordentliche Enttäuschung sorgten. Damit meinen wir die schwarzen Schafe unserer liebsten Videospielreihen, die ungewollten Nachfolger oder Spin-Offs sowie die qualitativ minderwertigen Fortsetzungen, um die in dieser Form kein Fan bat. Sicherlich handelt es sich bei einigen davon keineswegs um ein schlechtes Spiel und dennoch werden spielerisch gelungene Spiele oftmals zurecht oder zu unrecht von vielen Fans verleugnet und deren Existenz bestritten.

    So ist die Qualität eines Spiels nämlich nicht zwingend an den Grad der Begeisterung oder eben der Enttäuschung geknüpft. Wo Platinum Games mit Metal Gear Rising: Revengeance ein hochwertiges und einwandfreies Hack'n Slay-Spiel ablieferte, wollen hartgesottene MGS-Fans der Kojima-Fraktion nichts von dem Raiden-Ableger wissen. Ebenso ist Final Fantasy X-2 für sich allein gestellt ein gelungenes Fantasy-Rollenspiel, aber in den Augen vieler Fans insbesondere spielerisch kein würdiger Nachfolger. Diese und weitere Spiele zeigen wir euch in der nachfolgenden Bildergalerie. Habt ihr weitere Vorschläge?

    14:26
    Video-Monatsvorschau Oktober-Releases für PC: The Witcher 3 - Hearts of Stone, Minecraft: Story Mode, Sword Coast Legends und vieles mehr
  • Es gibt 41 Kommentare zum Artikel
    Von Seegurkensalat
    Ja erinnert mich total an Rogue Spear, das haben damals zu Schulzeiten alle gezockt. Wird mir noch viel Spaß machen.…
    Von Shadow_Man
    Und wie gefällt es dir? Ein genialer Taktik-Shooter, oder?
    Von Seegurkensalat
    Vielen Dank nochmal, dass Du Raven Shield erwähnen musstest. Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich habs dann gestern…
    • Es gibt 41 Kommentare zum Artikel

      • Von Seegurkensalat Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Und wie gefällt es dir? Ein genialer Taktik-Shooter, oder?
        Ja erinnert mich total an Rogue Spear, das haben damals zu Schulzeiten alle gezockt. Wird mir noch viel Spaß machen. Emperor Battle for Dune habe ich auch gleich noch eingepackt, auch ein tolles Spiel.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Seegurkensalat
        Vielen Dank nochmal, dass Du Raven Shield erwähnen musstest. Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich habs dann gestern gekauft. Hat mich 3 Stunden gekostet, um es auf Windows 10 ans Laufen zu bekommen :-D
        Und wie gefällt es dir? Ein genialer Taktik-Shooter, oder?
      • Von Seegurkensalat Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Rainbow Six - Alles was nach Raven Shield kam.
        Vielen Dank nochmal, dass Du Raven Shield erwähnen musstest. Mir hat es keine Ruhe gelassen und ich habs dann gestern gekauft. Hat mich 3 Stunden gekostet, um es auf Windows 10 ans Laufen zu bekommen 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173651
Special
Vollkommen verdrängt - Diese Videospiel-Sequels werden von Fans verleugnet
Die schwarzen Schafe unserer liebsten Videospielreihen, die ungewollten Nachfolger und qualitativ minderwertigen Fortsetzungen, die den Zenit der Marke schon längst überschritten haben: Viele Videospiele, insbesondere enttäuschende Sequels, werden von den Fans bewusst ausgeblendet. Wir zeigen euch im heutigen Special eine ganze Reihe solcher Spiele.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Vollkommen-verdraengt-Diese-Videospiel-Sequels-werden-von-Fans-verleugnet-1173651/
10.10.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/10/von_fans_verleugnet_special-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials