Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unwürdige Nachfolger - Diese Videospiel-Sequels enttäuschten ihre Fans

    Diese Videospiel-Sequels sind eine herbe Enttäuschung. Quelle: PC Games

    So manche Videospiel-Reihe hat ihr schwarzes Schaf. Die Gründe dafür sind bunt und zahlreich. Wir präsentieren euch eine Reihe enttäuschender Videospiel-Sequels, die dem Original in keinster Weise würdig sind.

    Dass viele unserer liebsten Spiele-Reihen früher oder später durch einen mäßigen Serien-Ableger einen Qualitätsabfall erleiden, ist keine Seltenheit. Fragwürdige Design-Entscheidungen, eine halbherzige und überstürzte Entwicklung - es gibt viele Gründe für einen enttäuschenden oder gar miserablen Nachfolger. Manchmal entwickeln sich Spieleserien auch einfach in eine ungewohnte und von Fans deshalb nicht minder unerwünschte Richtung, Beispiel Resident Evil.

    Die Capcom-Reihe etwa erlangte mit dem offiziell sechsten Teil den Tiefpunkt in der Geschichte der Serie. Maxis' Sim City aus dem Jahre 2013 enttäuschte hingegen nicht nur aufgrund von Always-Online-Voraussetzung und technischen Schwächen, sondern auch weil es im Vergleich zum Vorgänger aus dem Jahr 2003 deutlich an Komplexität verlor. Die Liste der Enttäuschungen innerhalb etablierter und beliebter Spiele-Serien ist äußerst lang. Zu lang um wirklich alle wichtigen Fälle zu erfassen.

    Nachfolgend präsentieren wir euch daher lediglich eine Reihe ausgewählter Enttäuschungen, die wir über die Jahre hinweg erdulden mussten. Einige davon mögen natürlich dennoch gute Spiele sein, ohne Zweifel. Welche Titel gehören eurer Meinung nach ebenfalls in diese Liste?. Hinterlasst uns einen Kommentar unter dem Artikel. Wir freuen uns auf eure Beiträge.

    03:43
    Video-Monatsvorschau Mai-Releases für Konsole - mit The Witcher 3, Project Cars, Wolfenstein: The Old Blood und mehr
  • Es gibt 51 Kommentare zum Artikel
    Von knarfe1000
    Für mich auch Crysis 2.Insgesamt kein schlechtes Spiel aber aufgrund der Linearität, mieser KI und seltsamer Steuerung…
    Von ED
    Hier geht es um NACHFOLGER! Um Mitreden zu können, sollte man also den vorhergegangenen Teil gespielt haben, sonst…
    Von Baerschke
    Wenn schon ein Dragon Age Teil als "unwürdiger Nachfolger" gannt wird, dann sollte es nicht Dragon Age II, sondern…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157960
Special
Unwürdige Nachfolger - Diese Videospiel-Sequels enttäuschten ihre Fans
So manche Videospiel-Reihe hat ihr schwarzes Schaf. Die Gründe dafür sind bunt und zahlreich. Wir präsentieren euch eine Reihe enttäuschender Videospiel-Sequels, die dem Original in keinster Weise würdig sind.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Unwuerdige-Nachfolger-Diese-Videospiel-Sequels-enttaeuschten-ihre-Fans-1157960/
04.05.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/05/enttaeuschende_sequels-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials