Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Und täglich grüßt das Murmeltier: Diese Klischees begegnen uns in Videospielen

    Und täglich grüßt das Murmeltier: Diese Klischees begegnen uns in Videospielen. Quelle: PC Games

    In Videospielen begegnen uns oft die merkwürdigsten Dinge. Und das Lustige dabei ist, dass viele Entwickler in vielen Fällen auf die gleichen seltsamen Ideen gekommen sind. In unserem Special zeigen wir euch zehn Klischees, mit denen wir uns in Videogames herumschlagen müssen.

    Manche Dinge erleben wir nur in Videospielen. Sie sind seltsam und wir fragen uns, wer auf solch eine Idee gekommen ist. Noch merkwürdiger ist aber der Umstand, dass viele Entwickler die gleichen Einfälle hatten und uns diese seltsamen Begebenheiten so in jedem Spiel hartnäckig verfolgen. Dabei sind sie einfach nur völlig unlogisch und erklären sich nur durch völlige Missachtung der Realität und der Physik.

    In vielen Games, wie zum Beispiel Skyrim, müssen wir Tiere und Monster aller Art töten. Drachen, Hühner, Wölfe, Skelette und andere Kreaturen kreuzen unseren Weg und müssen durch unsere Waffe ins Jenseits geführt werden. Doch wenn wir die Opfer nach ihrem Tod endlich looten wollen, entdecken wir dort meist mehr, als wir erwarten würden. Die Taschen bzw. das Fell voller Gold und Schmuck. Dann finden wir noch ein bisschen Munition und eventuell sogar einen unversehrten Gemüse-Eintopf - inklusive Teller.

    Unterhaltungen können in einigen Spielen ziemlich einseitig werden, wenn das Gegenüber immer nur den gleichen Satz sagt. Manche Stadtbewohner sind, was Konversation angeht, nicht sonderlich einfallsreich. In unserem Special zeigen wir euch noch mehr Klischees, mit denen wir oft in Videospielen kämpfen müssen. Habt ihr auch noch einige Ideen, dürft ihr uns diese natürlich wie immer in den Kommentar-Bereich posten!

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    07:51
    PC-Spiele 2014: Releases im Oktober - mit Alien: Isolation, The Evil Within und F1 2014
  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Monalye
    Mich fasziniert immer, wieviel man so mit sich rumschleppen kann, zb. Torchlight II, da kann ich auch noch meinem…
    Von Kerusame
    also für das "einfach in die häuser unbekannter gehen" gibts ne einfache erklärung: alle spiele spielen in kanada.
    Von 0sm0
    Vielen Dank für den Hinweis!  Habe das Bild gegen ein passenderes ausgetauscht!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139934
Special
Und täglich grüßt das Murmeltier: Diese Klischees begegnen uns in Videospielen
In Videospielen begegnen uns oft die merkwürdigsten Dinge. Und das Lustige dabei ist, dass viele Entwickler in vielen Fällen auf die gleichen seltsamen Ideen gekommen sind. In unserem Special zeigen wir euch zehn Klischees, mit denen wir uns in Videogames herumschlagen müssen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Und-taeglich-gruesst-das-Murmeltier-Diese-Klischees-begegnen-uns-in-Videospielen-1139934/
22.10.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/10/murmeltier-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials