Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Trauerspiel - Emotionale Games mit Tränen-Gefahr

    Trauerspiel: Diese Games rühren zu Tränen. Quelle: PC Games

    Videospiele hinterlassen immer wieder bleibenden Eindruck, in dem sie emotionale Krater in unser Gefühlsleben schlagen und uns aufgelöst nach dem Abspann zurücklassen. Im heutigen Online-Special präsentieren wir euch daher eine Reihe von emotionalen Videospielen, die eure Gefühle ansprechen und gar bärtige Männer zum Weinen bringen.

    Immer öfter appellieren Videospiele an unser Gefühlszentrum und wollen uns eine Träne entlocken. Während besonders in den vergangenen Jahren in jener Hinsicht vom Erwachsenwerden der Videospiele gesprochen wird und die Inszenierung emotionaler Geschichten nicht nur in übersehenen Indie-Perlen und vereinzelten Spielen zu finden ist, lernen Entwickler und Spieler zunehmend und gemeinsam, welch emotionale Kraft in dem Medium Videospiele potentiell vorhanden ist.

    To the Moon hat kaum ein Auge trocken gelassen, The Walking Dead von Telltale hat uns über bislang zwei Staffeln vor Augen geführt, wie eng die Bindung zu fiktionalen Charakteren und wie intensiv die Emotionen sein können, wenn ihnen etwas zustößt. Auch in zunächst unscheinbaren Genres, etwa Ego-Shootern wie BioShock Infinite oder Biowares Shooter-Rollenspiel Mass Effect, finden wir immer häufiger Hauptcharaktere, deren Geschichte gegenüber dem konventionellen Geballer im Vordergrund steht.

    Im heutigen Special haben wir eine Auswahl an emotionalen Videospielen getroffen, bei denen garantiert Gefahr besteht, ein paar Tränen zu vergießen und die zweifelsohne die Gefühle der Spielerinnen und Spieler ansprechen. Selbstverständlich seid an dieser Stelle auch ihr gefragt: Welche Spiele haben euch besonders stark mitgenommen und nach dem Abspann einen emotional bleibenden Eindruck hinterlassen? Hinterlasst uns einen Kommentar und eure Vorschläge für die Liste!

    02:23
    Spiele-Releases im Dezember 2015 (PC) - Video-Vorschau
  • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Homerous
    Ich finde Beyond: Two Souls ist noch erwähnenswert. Was hab ich gelitten in manchen Teilen des Spiels...Life is…
    Von aliman91
    Mass Effect 3 hat ja mehrere herzzerreissende Momente bei denen ich am liebsten sofort losgehäult hätte..Brothers war…
    Von sauerlandboy79
    Das Finale von Mass Effect 3, als für Shepard der Zeitpunkt kam sich von seinen treuen Crewmen und Waffenbrüdern nebst…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Homerous Erfahrener Benutzer
        Ich finde Beyond: Two Souls ist noch erwähnenswert. Was hab ich gelitten in manchen Teilen des Spiels...
        Life is Strange war wirklich gut. Ich habe glaube ich sehr viel falsch gemacht, aber immerhin auch manches richtig.
      • Von aliman91 Erfahrener Benutzer
        Mass Effect 3 hat ja mehrere herzzerreissende Momente bei denen ich am liebsten sofort losgehäult hätte..
        Brothers war vor allem im letzten drittel hart!
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Das Finale von Mass Effect 3, als für Shepard der Zeitpunkt kam sich von seinen treuen Crewmen und Waffenbrüdern nebst -schwestern für immer zu verabschieden... Am meisten schmerzte die Trennung von Love Interest Tali... [emoji26]
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179741
Special
Trauerspiel - Emotionale Games mit Tränen-Gefahr
Videospiele hinterlassen immer wieder bleibenden Eindruck, in dem sie emotionale Krater in unser Gefühlsleben schlagen und uns aufgelöst nach dem Abspann zurücklassen. Im heutigen Online-Special präsentieren wir euch daher eine Reihe von emotionalen Videospielen, die eure Gefühle ansprechen und gar bärtige Männer zum Weinen bringen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Trauerspiel-Emotionale-Games-mit-Traenen-Gefahr-1179741/
05.12.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/12/traurige_emotionale_games-pc-games_b2teaser_169.png
games,special,top 10
specials