Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Totaler Aussetzer: Peinliches Ableben in Videospielen - Update

    [b]Totaler Aussetzer[/b]: Dumme Todesarten in Videospielen. Quelle: PC Games

    Normalerweise ist der größte Teil der Videogames so konzipiert, dass wir sie zwar nicht unbedingt unter vollem Einsatz unseres gesamten Gehirns, aber doch mit einem gewissen Maß an Konzentration spielen müssen. Passiert es dann einmal, dass unser Kopf abschaltet oder wir von einem Eichhörnchen auf dem Baum vor unserem Fenster abgelenkt werden, kann das schnell unser virtuelles Ableben bedeuten. Meist sind diese Tode dann peinliche Missgeschicke, für die man den Spott und die Missgunst der Mit- oder Gegenspieler einheimst. In unserem Special zeigen wir euch zehn dumme Tode, die zustande kommen, wenn wir mal wieder einen totalen Aussetzer hatten.

    Update: Auch dieses Mal habt ihr wieder in eurem eigenen Erfahrungsschatz gewühlt und eure persönlichen, peinlichen Todesarten in diversen Videogames für uns präsentiert. Diesen Mut wollen wir natürlich wieder durch einen Eintrag in unsere Galerie wertschätzen!

    Original: Wenn wir uns stundenlang auf ein Spiel einlassen und mit vollem Gehirn-Einsatz dabei sind, kann es schon einmal passieren, dass wir zeitweilig nicht ganz bei der Sache sind. Wir sind übermüdet, werden vom klingelnden Telefon abgelenkt oder beißen gerade beherzt in unser belegtes Brötchen - und schon hat unser Charakter auf höchst unrühmliche Art und Weise das Zeitliche gesegnet. Wir sitzen in diesen Situationen dann meist nur kopfschüttelnd vor dem Bildschirm und können kaum fassen, was wir da gerade fabriziert haben, Mit- oder Gegenspieler hingegen amüsieren sich über unser Missgeschick königlich.

    In DayZ Standalone sind beispielsweise die Zombies nicht immer der Hauptgrund dafür, dass die Spieler den Löffel abgeben. So manch optimistischer Überlebender schlägt sich ungern alleine durch die postapokalyptische Welt und sucht sich daher erst einmal einen netten Gefährten, mit dem er dann jagen, Zombies töten und plündern kann. Doch wie die Menschheit eben so ist, geht das spätestens dann gewaltig in die Hose, wenn man ein seltenes Item findet oder sich um den letzten Verband streiten muss. Schnell findet sich der einst optimistische Spieler ohne Klamotten im Wald wieder, während jemand eine Waffe auf ihn richtet. So führt das Vertrauen letztendlich zu einem sehr dummen Tod.

    Auch GTA 5 bietet so einige Möglichkeiten, wie wir uns durch ein möglichst peinliches Ableben gründlich blamieren können. Vor allem der Online-Modus enthält reichlich Potenzial dafür. Möchte man sich beispielsweise nur eine kleine Schönheitskur gönnen und begibt sich aus diesem Grund in einen Frisörsalon, ist es möglich, dass man diesen nicht mehr lebend verlässt. Während nämlich ein Mitspieler von draußen Granaten in den Salon wirft, ist man selbst auf dem Stuhl gefesselt und ist einzig und allein ein stummer Augenzeuge seines eigenen Todes. In unserem Special stellen wir euch noch weitere peinliche Todesarten vor - wenn euch selbst schon etwas Derartiges passiert ist, könnt ihr es uns in den Kommentaren erzählen.

  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von sauerlandboy79
    In Far Cry 3:Man steige in ein Fahrzeug, rase in Richtung neues Ziel, wähle eine vermeintliche "Abkürzung"... Und man…
    Von Monalye
    Mir sind sofort meine gestrigen peinlichen Tode in Wolfenstein eingefallen, ich glaub es war im 12. Kapitel. Ich laufe…
    Von Shadow_Man
    In Dark Souls 1 oder 2 ist das immer drin. Da wurde ich neulich auch in das Spiel von irgendjemandem gerufen, will dem…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        In Far Cry 3:
        Man steige in ein Fahrzeug, rase in Richtung neues Ziel, wähle eine vermeintliche "Abkürzung"... Und man stürzt mehrere Zig Meter in die Tiefe. Der Aufprall auf felsigem Grund oder feuchtem Element hat ein und denselben Effekt. [emoji16]
      • Von Monalye Erfahrener Benutzer
        Mir sind sofort meine gestrigen peinlichen Tode in Wolfenstein eingefallen, ich glaub es war im 12. Kapitel. Ich laufe eine Treppe runter, denk nichts böses, auf einmal trete ich ins Leere und stürze ins Meer... die Treppe war durch die Explosion davor teilweise weggerissen. Später hatte ich endlich den…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Aenimus
        Der Klassiker. Dark Souls und Schwerkraft. Aaaaaaaarrrrr. IHR SEID GESTORBEN
        In Dark Souls 1 oder 2 ist das immer drin.
        Da wurde ich neulich auch in das Spiel von irgendjemandem gerufen, will dem hinterher laufen und fall gleich in den nächsten Abgrund. Herrlich peinlich  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127260
Special
Totaler Aussetzer: Peinliches Ableben in Videospielen - Update
Normalerweise ist der größte Teil der Videogames so konzipiert, dass wir sie zwar nicht unbedingt unter vollem Einsatz unseres gesamten Gehirns, aber doch mit einem gewissen Maß an Konzentration spielen müssen. Passiert es dann einmal, dass unser Kopf abschaltet oder wir von einem Eichhörnchen auf dem Baum vor unserem Fenster abgelenkt werden, kann das schnell unser virtuelles Ableben bedeuten. Meist sind diese Tode dann peinliche Missgeschicke, für die man den Spott und die Missgunst der Mit- oder Gegenspieler einheimst. In unserem Special zeigen wir euch zehn dumme Tode, die zustande kommen, wenn wir mal wieder einen totalen Aussetzer hatten.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Totaler-Aussetzer-Peinliches-Ableben-in-Videospielen-1127260/
28.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/07/Totaler_Aussetzer-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials