Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sommerloch, na und? Mit diesen Games überbrückt ihr die Spieleflaute

    Steigt das Thermometer auf über 30 Grad an, dann ist der Sommer in vollem Gange. Für Spiele-Fans stehen dann allerdings meist laue Wochen und Monate bevor. Denn: Große Spiele-Blockbuster erscheinen erst wieder in der kühleren Jahreszeit. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken: Das Sommerloch lässt sich wunderbar überbrücken! In unserem Special stellen wir euch eine Auswahl der Games vor, die sich dafür bestens eignen. Mit welchen Spielen zockt ihr euch durchs Sommerloch?

    Batman: Arkham Knight zählte zu den letzten großen Releases vor dem Sommerloch. Zwischen der Veröffentlichung des Superhelden-Abenteuers und dem nächsten großen Blockbuster vergehen Monate - für viele Spiele-Fans eine halbe Ewigkeit. Doch die Zeit bis zum Erscheinen nächster potenzieller Highlights wie Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, FIFA 16, PES 2016 und Mad Max lässt sich wunderbar überbrücken. In unserem unten angefügten Video-Special stellen wir euch eine Auswahl der Games vor, die beste Unterhaltung für das Sommerloch garantieren.

    Besitzer einer PlayStation 4 oder Xbox One sollten etwa den PlayStation Store beziehungsweise Xbox Live Marktplatz im Auge behalten. Denn sowohl Sony als auch Microsoft veranstalten in den nächsten Wochen regelmäßig spezielle Sommer-Rabattaktionen, bei denen sich bares Geld sparen lässt. Sony lockt derzeit mit der Aktion "Digitaler Sommer im PSN" - wöchentlich sollen neue Angebote folgen. Aktuell sind etwa Spieleperlen wie Broken Age, Transistor und Geometry Wars 3: Dimensions Evolved im Preis reduziert. Mitglieder von PlayStation Plus profitieren: sie sparen beim Kauf weitere Taler.

    Apropos PlayStation Plus: Wer bei Sonys Online-Service angemeldet ist, der sollte unbedingt einen Blick auf Rocket League werfen. Der Fußball-Rennspiel-Mix begeistert derzeit Tausende Spieler und steht bis Ende Juli für aktive PS-Plus-Mitglieder kostenlos als Download bereit. Mit welchen Games sich das Sommerloch außerdem bestens überbrücken lässt, das erfahrt ihr im Folgenden - und in unserem Video-Special. Welche Spiele zockt ihr, um das Sommerloch zu überbrücken? Hinterlasst uns einen Kommentar!

    Rocket League - Grenzenloser Multiplayer-Spaß

          

    In Rocket League erwartet euch ein spaßiger Mix aus Fußball und Rennspiel. In Rocket League erwartet euch ein spaßiger Mix aus Fußball und Rennspiel. Quelle: PSYONIX Den spaßigen Fußball-Rennspiel-Mix von Entwicklerstudio Psyonix gibt's bis Ende Juli für alle PS-Plus-Mitglieder kostenlos. Der Nachfolger des PlayStation 3-Titels Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars erinnert an Stefan Raabs Autoball - und unterhält für Wochen! In Rocket League treten bis zu acht Spieler in futuristischen Arenen mit raketenbetriebenen Autos gegeneinander an. Ziel des Spiels ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Rocket League verfügt sowohl über einen Einzelspieler- als auch Mehrspieler-Modus. In Letzterem duellieren sich Raketen-Raser online, im lokalen Netzwerk oder im geteilten Bildschirm. Zahlreiche freischaltbare Karren, Arenen und Items sorgen für dauerhaften Spielspaß.

    GTA 5: Neue Inhalte zur Überbrückung des Sommerlochs

          

    Wer die Einzelspieler-Kampagne von Grand Theft Auto 5 beendet hat, der wirft am besten einen Blick auf den Mehrspieler-Modus. Denn diesen erweitern die Entwickler von Rockstar Games regelmäßig um neue Inhalte. Damit lässt sich das Sommerloch wunderbar überbrücken. Erst neulich veröffentlichten die Entwickler die ersten beiden Teile des umfangreichen Ill Gotten-Gains-Pakets. Mit dem ersten Update erweiterte Rockstar Games den Online-Part von GTA 5 unter anderem um die Fahrzeuge Pegassi Osiris, Albany Virgo, Benefactor Stirling GT und Enus Windsor. Außerdem stehen ein vergoldeter Helikopter und Jet zur Auswahl. Das zweite Update enthielt eine neue Kollektion extravaganter Kleidung und mächtig potente Transportmittel. Außerdem führte es den bisher PC-exklusiven Radiosender "The Lab" auf PS4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3 ein. Weitere Updates dürften bereits in Vorbereitung sein.

    Games with Gold auf Xbox: Kostenloser Spielespaß für Goldmitglieder

          

    Zahlende Mitglieder von Xbox Live auf Xbox 360 und Xbox One sollten einen Blick auf den Xbox Live Marktplatz werfen. Denn im Rahmen des Games with Gold-Programms dürfen sich Spieler auch im Juli wieder auf kostenlose Games freuen. Zur Feier des zweijährigen Jubiläums von Games with Gold erscheinen ab Juli künftig zwei kostenlose Spiele für Xbox Live-Goldmitglieder auf Xbox One pro Monat. In diesem Monat sind das Assassin's Creed 4: Black Flag und So Many Me. Xbox 360-Spieler starten die Downloads bei Plants vs. Zombies und Gears of War 3. Kostenlose Xbox-Games im Sommerloch - was will man mehr?

    StarCraft 2: Mini-Kampagne für Vorbesteller von Legacy of the Void

          

    Vorbesteller von StarCraft 2: Legacy of the Void erhalten sofortigen Zugriff auf den spielbaren Prolog. Vorbesteller von StarCraft 2: Legacy of the Void erhalten sofortigen Zugriff auf den spielbaren Prolog. Quelle: Blizzard In Vorbereitung auf StarCraft 2: Legacy of the Void veröffentlicht Blizzard einen spielbaren Prolog. Die aus drei Missionen bestehende Mini-Kampagne "Whispers of Oblivion" (deutsch: Stimmen des Untergangs) schlägt handlungstechnisch eine Brücke zwischen Heart of the Swarm und Legacy of the Void. Das Besondere: Die Missionen werden kostenlos für alle verfügbar sein. Bisher erhalten allerdings nur Vorbesteller Zugriff auf die Mini-Kampagne. Wann auch alle anderen Spieler den Protoss-Helden Zeratul begleiten dürfen, um das letzte Geheimnis der Xel'naga-Prophezeiung zu lüften, ist bisher nicht bekannt. Taktisch geschickt durchs Sommerloch!

    Video-Special: Die besten Games gegen die Spieleflaute

          
    04:04
    Sommerloch-Video-Special: Diese Spiele helfen gegen die Spieleflaute
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Naja ich z.B. hab Arkham Knight noch drin in der Bibliothek. Aber ich zocke das Game erst dann richtig, wenn ich mit anderen Games durch bin. Bis dahin ist das Spiel sicher richtig gepatcht. Bei einigen scheint Arkham Knight ja auch zu funktionieren. Außerdem gibts noch genügend andere Lückenfüller, die ich…
      • Von DrDownlord Neuer Benutzer
        Sorry aber was bringt es, dass Batman released wurde, wenn es gleich wieder aus dem (Online-) Handel genommen wird, also da haben Spiele-Fans auch nichts von, ein anderes Beispiel wäre wohl logischer gewesen.
      • Von smutjesmooth Erfahrener Benutzer
        Es gibt doch CS GO und GTA online. Das vetreibt immer die Langeweile. Project Cars will Ich mir demnächst auch noch zulegen wenn mir der Preis bei Kinguin gefällt. :D
        Ich merk nix vom Sommerloch. ^^
        September kommt ja schon wieder Nachschub mit Metal GearSolid V The Phantom Pain.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164936
Special
Sommerloch, na und? Mit diesen Games überbrückt ihr die Spieleflaute
Steigt das Thermometer auf über 30 Grad an, dann ist der Sommer in vollem Gange. Für Spiele-Fans stehen dann allerdings meist laue Wochen und Monate bevor. Denn: Große Spiele-Blockbuster erscheinen erst wieder in der kühleren Jahreszeit. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken: Das Sommerloch lässt sich wunderbar überbrücken! In unserem Special stellen wir euch eine Auswahl der Games vor, die sich dafür bestens eignen. Mit welchen Spielen zockt ihr euch durchs Sommerloch?
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Sommerloch-na-und-Mit-diesen-Games-ueberbrueckt-ihr-die-Spieleflaute-1164936/
22.07.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/07/Rocket_League_Autofussball_kann_die_Massen_noch_begeistern__5_-pcgh_b2teaser_169.jpg
panorama
specials