Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • So viel Ablenkung! - 10 Spiele, die uns unsere eigentliche Mission völlig vergessen lassen

    So viel Ablenkung! - 10 Spiele, uns unsere eigentlich Mission völlig vergessen lassen. Quelle: PC Games

    Spiele mit einer offenen Welt lassen uns des Öfteren unsere eigentlich Mission auf einen Schlag vergessen. Die schöne Natur, Tiere, Sammelobjekte - es gibt genug, was uns Ablenkung bietet. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, die uns das, was wir eigentlich geplant hatten, total vergessen lassen.

    Wir reiten durch die Landschaft, fest entschlossen, den gesuchten Trank aus der Höhle des Drachen ganz im Osten der Karte zu klauen. Doch der Weg ist weit und die Ablenkung, auf die wir stoßen, ist groß. Wäre das ein echter Notfall und würde der Trank tatsächlich dazu führen, die Welt zu retten, dann würden der Planet und die Menschen darauf vermutlich zu Grunde gehen, weil wir auf unserem Weg einem Hirsch begegnet sind, der unbedingt gejagt werden wollte.

    Während wir dem Hirsch hinterherjagen entdecken wir aber ein verlassenes Schloss, das wir besichtigen müssen, und im Keller des Schlosses ist ein Tunnel, der uns zu einem See führt auf dessen Grund eine Schatzkarte liegt. Naja, und den Schatz wollen wir ja eigentlich auch finden. Lange Rede, kurzer Sinn - in Spielen wie Skyrim schaffen wir es kaum, uns auf die Hauptmission zu konzentrieren. Viel zu viele andere Möglichkeiten bieten sich uns auf dem Weg zu unserem Ziel.

    Auch im kommenden The Crew können wir kaum an uns halten. Machen wir jetzt diese Mission oder düsen wir erst einmal über die halbe Landkarte und genießen die Landschaft? In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, in denen es wirklich nicht leicht ist, vor lauter Ablenkung den Grund unseres Daseins nicht zu vergessen. Habt ihr auch Spiele, bei denen euch das schon einmal passiert ist? Dann schreibt sie uns in den Kommentar-Bereich!

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    07:25
    Konsolen-Spiele 2014: Releases im November - GTA V, Call of Duty: Advanced Warfare, WWE2K 15
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    eigentlich ist das bei TES ja generell der Sellingpoint, dass die Hauptquest nicht der Primäre Spielgrund ist,…
    Von futuretrunks22
    AC IV kann als Ubisoft-typisch bezeichnet werden, weitere mögliche Nennungen sind Far Cry 3 oder auch Watch Dogs. Auch…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        eigentlich ist das bei TES ja generell der Sellingpoint, dass die Hauptquest nicht der Primäre Spielgrund ist, weswegen es eigentlich sogar Banane ist wenn Leute jammern das die so schlecht wär
        Oder auch die ganzen Aufbausimulationen wären so ein Fall, wie Tropico, da kümmert man sich ja auch nicht unbedingt um die Mission
      • Von futuretrunks22 Benutzer
        AC IV kann als Ubisoft-typisch bezeichnet werden, weitere mögliche Nennungen sind Far Cry 3 oder auch Watch Dogs. Auch viel Zeit verbracht hab ich mit Just Cause 2, auch wenn die Ablenkung noch eintöniger war...

        Und die jüngsten Batman Spiele kann nennen. Vor allem in Arkham City hab ich viel Zeit mit Riddler Herausforderungen u.a. verbracht. Aber nur ca 20 Stunden, also eher wenig gegenüber Skyrim und JC2 (je mehr als 100 Stunden ^^)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143165
Special
So viel Ablenkung! - 10 Spiele, die uns unsere eigentliche Mission völlig vergessen lassen
Spiele mit einer offenen Welt lassen uns des Öfteren unsere eigentlich Mission auf einen Schlag vergessen. Die schöne Natur, Tiere, Sammelobjekte - es gibt genug, was uns Ablenkung bietet. In unserem Special zeigen wir euch zehn Games, die uns das, was wir eigentlich geplant hatten, total vergessen lassen.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/So-viel-Ablenkung-10-Spiele-uns-unsere-eigentliche-Mission-voellig-vergessen-lassen-1143165/
20.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/so_viel_ablenkung-pc-games_b2teaser_169.png
special,top 10
specials