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  • So geht's richtig - Zehn wichtige Grundregeln für Spieleentwickler

    An diese Grundregeln der Spieleentwicklung sollten sich alle Entwickler halten. Quelle: PC Games

    Entwickler und Publisher von Videospielen machen immer die gleichen Fehler. Spiele erscheinen unfertig auf dem Markt, diverse Design-Entscheidungen kratzen am Gesamtbild und es bedarf keines Genies um zu erkennen, dass die Prioritäten der Verantwortlichen nicht immer mit den Interessen der Kunden einhergehen. Wir nennen euch zehn Grundregeln, an die sich alle Spielemacher halten sollten.

    Schauen wir uns auf dem vielseitigen und breit gefächerten Spielemarkt Veröffentlichungen der Marke Batman: Arkham Knight, Assassin's Creed Unity oder Battlefield 4 sogenannter "AAA-Entwickler" an, hinterlässt dies den berechtigen Eindruck, als werde die entsprechende Qualitätssicherung erst nach Erscheinen eines neuen Videospiels tätig, wenn überhaupt. So manches Entwickler-Studio samt ihrer Publisher sollten die Grundregeln sachgerechten Veröffentlichungen von Videospielen auf eine Steintafel aus Granit meißeln und sichtbar am Firmeneingang aufstellen, sodass sämtliche Mitarbeiter und Führungskräfte stets vor Augen haben, wann ein Projekt fertiggestellt ist und veröffentlicht werden darf.

    Viele Videospiele würden sicherlich davon profitieren, wenn die Entscheidungsträger nicht immer wieder die gleichen Fehler begingen. Steckte der Publisher beispielsweise weniger finanzielle Mittel in überflüssige PR-Maßnahmen, sondern stattdessen in die Entwicklung des Spiels selbst und wäre nicht darauf bedacht, jede Deadline auf Biegen und Brechen einhalten zu müssen, könnten die Entwickler weitaus mehr leisten als es ihnen in vielen Fällen möglich ist. So viele Dinge werden bei der Entwicklung von Videospielen falsch gemacht oder schlichtweg nicht bedacht. Nachfolgend nennen wir euch in der Bilderstrecke zehn der wichtigsten Grundregeln, an die sich Entwickler und Publisher bei der Entwicklung und Veröffentlichung von Videospielen halten sollten.

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    PC Games Video-News: Warner nimmt Batman: Arkham Knight aus dem Verkauf
  • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelG
    Solange nur irgendwelche Skins fehlen ist mir das relativ gesehen Banane. Allerdings ist es gerade Ubi, die mit den…
    Von WeeFilly
    Ja. :-D(*fünf Zeichen füll*)
    Von RobinNyan
    bei Beyond good and evil war auch ne Frau als protagonist UND SIEHE DA, DER NACHFOLGER WURDE ENTFÜHRT UND WIRD NICHT…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Solange nur irgendwelche Skins fehlen ist mir das relativ gesehen Banane. Allerdings ist es gerade Ubi, die mit den Editionen zu WD aber insbesondere zu AC immer wiede massiv übertreiben. Warum nicht eine All in One Edition und eine Vanilla ? Wieso zig Versionen wo keine komplett ist und wo ich sogar noch…
      • Von WeeFilly Erfahrener Benutzer
        Zitat von Orzhov
        Für dich scheint es etwas Schlechtes zu sein eine Spielekonsole zu besitzen.
        Ja. :-D

        (*fünf Zeichen füll*)
      • Von RobinNyan Erfahrener Benutzer
        bei Beyond good and evil war auch ne Frau als protagonist UND SIEHE DA, DER NACHFOLGER WURDE ENTFÜHRT UND WIRD NICHT FREIGELASSEN 
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So geht's richtig - Zehn wichtige Grundregeln für Spieleentwickler
Entwickler und Publisher von Videospielen machen immer die gleichen Fehler. Spiele erscheinen unfertig auf dem Markt, diverse Design-Entscheidungen kratzen am Gesamtbild und es bedarf keines Genies um zu erkennen, dass die Prioritäten der Verantwortlichen nicht immer mit den Interessen der Kunden einhergehen. Wir nennen euch zehn Grundregeln, an die sich alle Spielemacher halten sollten.
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