Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Bald auf Steam? Zehn aktuell sehnsüchtig erwartete PC-Umsetzungen

    Dürfen sich PC-Spieler bald auf diese Steam-Releases freuen? Quelle: PC Games (Original: Square Enix)

    PC-Spieler erleben seit wenigen Jahren eine Wiedergeburt des PCs als Spieleplattform, nachdem die Konsolen zumindest gefühlt jahrelang den Markt beherrschten. Immer mehr alte, einst den Konsolen vorbehaltenen, Klassiker erscheinen inzwischen auch für den PC, teils mit Jahren Verspätung. Wir haben einen Blick auf zehn Titel geworfen, von denen wir uns ebenfalls eine Umsetzung erhoffen und deren Portierung nicht allzu unrealistisch erscheint. Folgende Games fehlen aber noch auf Steam und Co.

    Während PC-Spieler vor einigen Jahren noch auf der Ersatzbank vieler Entwickler standen, entdecken viele Spielemacher die althergebrachte Plattform wieder für sich. Die Indie-Szene, Kickstarter. Early-Access-Modell und andere Faktoren wie die sich inzwischen nahezu gleichenden Systemarchitekturen aktueller Konsolen und Heimrechnern spielen dabei sicherlich eine wesentliche Rolle und so entdecken nicht nur immer mehr Spieler, sondern auch die Entwickler den PC (wieder) für sich. In wenigen Tagen dürfen sich PC-Spieler etwa über das zumindest zeitexklusive XCOM 2 freuen - inklusive Mod-Support.

    Auch sehen wir dank vieler erfolgreicher Crowdfunding-Kampagnen und dadurch einer neu aufgeflammten Begeisterung unter anderem die Rückkehr vieler längst tot geglaubter Spiele-Genres - klassische Computer-Rollenspiele (Pillars of Eternity, Divinity: Original Sin) oder Weltraum-Simulationen (Elite: Dangerous, Star Citizen), die seit jeher dem PC zugeordnet wurden und die viele Jahre lang kaum beachtet wurden. Immer öfter beobachten wir in den vergangenen Monaten zudem auch die verspätete Umsetzung vieler Konsolentitel - etwa die fast vollständige Portierung der Final Fantasy-Reihe von Square Enix oder Capcoms Horrorreihe Resident Evil.

    Im Zeitalter der HD-Remakes liegt eine Veröffentlichung auf PC und Konsole in der Regel nahe, deshalb dürfen sich auch PC-Spieler über das Remake von Resident Evil und dessen Nachfolger, Devil May Cry 4 sowie anderen Spielen freuen. Nicht selten von Erfolg gekrönt, schließlich hält sich der personelle und finanzielle Aufwand für Entwickler und Publisher vergleichsweise in Grenzen, gibt dies natürlich auch einen Anstoß für andere Spieleentwickler. Deshalb werfen wir heute einen Blick auf zehn verschiedene Spiele, die wir hoffentlich und nicht einmal unwahrscheinlich bald auch auf Steam & Co. zu Gesicht bekommen. Welche Spiele wünscht ihr euch?

    07:00
    Spiele-Releases im Januar 2016 (PC) - Video-Vorschau
  • Es gibt 39 Kommentare zum Artikel
    Von DarkKnight1993
    Metal Gear Solid 4 wird nicht passieren. Das wurde schon sehr oft von Konami und ich meine auch Kojima gesagt, weil es nunmal für PS3 konzipiert wurde. Man müsste es komplett umprogrammieren, und die Arbeit will sich keiner machen und scheint wohl auch nicht im finanziellen Interesse vom Publisher zu sein.…
    Von Pherim
    Giants und Outcast gibt es ja auf Gog, Outcast auch auf Steam - davon ist sogar vor gar nicht allzu langer Zeit eine aktualisierte Fassung erschienen (1.1), die unter Anderem höhere Auflösungen, aber auch bessere Kompatibilität mit neueren Systemen bietet. Giants wurde im Rahmen des letzten Gog-Winter-Sales sogar verschenkt.und ist laut Shopseite auch mit allen neuen Windows-Versionen kompatibel. Hab es aber selbst noch nicht gespielt.
    Von bltpgermany
    eigentlich gibt es einige alte Schätzchen, die ich gerne mal wieder anspielen würde, sofern ich mir keine Sorgen machen müsste, ob das Spiel auf Windows 7-10 läuft:

    Giants - (mit dem Jetpack durch die Gegend fliegen hat mega spaß gemacht)
    Fakk 2 - (rechte und linke Hand getrennt steuern, fand ich damals…
    • Es gibt 39 Kommentare zum Artikel

      • Von DarkKnight1993 Erfahrener Benutzer
        Metal Gear Solid 4 wird nicht passieren. Das wurde schon sehr oft von Konami und ich meine auch Kojima gesagt, weil es nunmal für PS3 konzipiert wurde. Man müsste es komplett umprogrammieren, und die Arbeit will sich keiner machen und scheint wohl auch nicht im finanziellen Interesse vom Publisher zu sein.…
      • Von Pherim Erfahrener Benutzer
        Giants und Outcast gibt es ja auf Gog, Outcast auch auf Steam - davon ist sogar vor gar nicht allzu langer Zeit eine aktualisierte Fassung erschienen (1.1), die unter Anderem höhere Auflösungen, aber auch bessere Kompatibilität mit neueren Systemen bietet. Giants wurde im Rahmen des letzten Gog-Winter-Sales sogar verschenkt.und ist laut Shopseite auch mit allen neuen Windows-Versionen kompatibel. Hab es aber selbst noch nicht gespielt.
      • Von bltpgermany Benutzer
        eigentlich gibt es einige alte Schätzchen, die ich gerne mal wieder anspielen würde, sofern ich mir keine Sorgen machen müsste, ob das Spiel auf Windows 7-10 läuft:

        Giants - (mit dem Jetpack durch die Gegend fliegen hat mega spaß gemacht)
        Fakk 2 - (rechte und linke Hand getrennt steuern, fand ich damals…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184103
Special
Bald auf Steam? Zehn aktuell sehnsüchtig erwartete PC-Umsetzungen
PC-Spieler erleben seit wenigen Jahren eine Wiedergeburt des PCs als Spieleplattform, nachdem die Konsolen zumindest gefühlt jahrelang den Markt beherrschten. Immer mehr alte, einst den Konsolen vorbehaltenen, Klassiker erscheinen inzwischen auch für den PC, teils mit Jahren Verspätung. Wir haben einen Blick auf zehn Titel geworfen, von denen wir uns ebenfalls eine Umsetzung erhoffen und deren Portierung nicht allzu unrealistisch erscheint. Folgende Games fehlen aber noch auf Steam und Co.
http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Sehnsuechtig-erwartete-PC-Umsetzungen-1184103/
24.01.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/01/bald_auf_steam-pc-games_b2teaser_169.png
steam,special,games
specials